Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 Plus bei Ankunft Hardware Defekt!
#1

Habe gestern mein 6 Plus erhalten. Hatte lange wegen der Größe überlegt aber das Angebot war zu verlockend.
Nach dem auspacken lies es sich nicht anschalten. Also erst mal aus Ladegerät. Dann taucht der Apfel auf und blieb für lange Ueit. Softreset durchgeführt und dann tauchte abwechselnd ein redscreen und ein bluescreen auf. Bootloop usw.

Nach ein paar versuchen konnte ich es starten grob einrichten und beim wischen auf die zweite Seite ging alles von vorne los ?

1&1 kontaktiert. Morgen erfolgt der Austausch.

Der Mitarbeiter meinte das Plus sei anfälliger ....

Habe das hier aber so nicht gelesen im Forum oder gibt es ähnliche Erfahrungen?

Ansonsten denke ich habe ich einfach Pech gehabt

Rettet den Wald, esst mehr Biber !
Zitieren
#2

Davon, dass das 6 Plus anfälliger für Defekte wäre, habe ich auch noch nie etwas gehört. Denke, Du hattest in dem Fall wirklich einfach nur Pech.

Wir haben hier zwei 6 Plus und keinerlei Probleme damit.
Zitieren
#3

@offpoff Mach dir keinen Kopf. Das war Pech. Das nächste 6 Plus wird tadellos sein ??
Zitieren
#4

(04.09.2015, 08:08)offpoff schrieb:  Der Mitarbeiter meinte das Plus sei anfälliger ....

... vielleicht anfälliger gegen verbiegen Wink
Zitieren
#5

Shopmitarbeiter das sind doch oft Leute die am wenigsten Ahnung haben. Zumindest hier bei mir.
Zitieren
#6

@auerberger Ja das denke ich auch obwohl es auch viele mit Ahnung gibt.

Das traurige ist das ich mich fühle wie ein Kind dem man den Lutscher geklaut hat !!!!!!
Und da ich das Plus gestern ja in der Hand hatte und heute das 5S ist das eine Herausforderung für meine Finger ?

Rettet den Wald, esst mehr Biber !
Zitieren
#7

Das war eine typische "wie rede ich mich als 1&1 Mitarbeiter am schnellsten aus der Sache raus" Aussage.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#8

Freue dich auf ein neues 6+ und hab keine Angst dass das 6+ anfälliger ist in was auch immer.
Ich würde sogar sagen dass das 6+ im vergleich zum normalen 6er weniger macken hat, beim plus hört man weniger bis gar nichts von knackendem, losem Display oder einer verschobenen Frontkameradichtung.
Daher cool bleiben Daumen hoch
Zitieren
#9

Ja deshalb habe ich ja gefragt. Ich habe hier oder woanders auch nix grossartiges gelesen. Na gut shit happens. Freue mich dann morgen noch mal auf ein unboxing !

@eXiNFeRiS Und dem guten Mann gebe ich keine Schuld. Irgendwas müssen die ja auch sagen um die Leute zu beruhigen. Zumindest lief die Reklamation ohne Probleme. morgen 1 zu 1 Austauch und dann gehts weiter

Rettet den Wald, esst mehr Biber !
Zitieren
#10

Also
Ich kann sagen

Hatte vorher den 6 dann nach mehrmaligem tauschen durch Defekte bekam ich den 6 Plus

Meine Erfahrung ist
Das der 6 Plus Definitiv weniger anfällig ist.
Zitieren
#11

So. Gestern das Austauschgerät bekommen. Also ein neu verpacktes eingeschweißtes gerät. Das hat 1&1 in der Tat gut gemacht. Nun bin ich begeistert von der Größe und werde mal sehen wie es sich so im Alltag schlägt.

Thread kann sonst auch geschlossen werden !

Rettet den Wald, esst mehr Biber !
Zitieren
#12

Also ich habe mein 6er von Anfang an und nie einen Defekt oder knackgeräusche gehabt. Mir scheint als ob es defekt ist weil es nicht defekt ist. ?
Zitieren
#13

Ich schreibe jetzt hier rein, wollte kein neues Thema eröffnen.

Eben kam das von mir ersteigerte 6 plus an. Bei der Prüfung stellte ich allerdings eine kleine Macke am Rahmen fest. Nicht so wild wie ich finde, allerdings ist in der Nähe der Macke leider auch ein kleiner Spaltmaß zu sehen. Bin jetzt nicht sicher wie ich vorgehen soll. Klar, könnte man bestimmt mit Leben, nur die Frage die ich mir dabei stelle... Es dringt doch mit Sicherheit Staub etc. dort ein, könnte es bis unter das Display gelangen?
Habe den Verkäufer natürlich gefragt ob es ihm heruntergefallen sei, was er verneinte:

Was die Anmerkung angeht, das iPhone ist nicht heruntergefallen sondern wurde von mir leicht versehentlich an einem Tisch gestoßen. Da es unter Millimeterbereich ist, kann es als ein gewöhnliches Gebrauchsmerkmal angesehen werden. Es sollte also in Ordnung gehen, da es ansonsten keine weiteren Gebrauchsspuren und Beeinträchtigungen am Funktionen oder dem Design gibt.

Zitieren
#14

Sieht nicht nach "leicht" aus. Der Verkäufer hat das nicht angegeben?
Zitieren
#15

Nein, ich kopiere mal seine Artikelbeschreibung und eins der Bilder vom iPhone.

Ihr bietet hier auf ein super erhaltenes iPhone 6 Plus in Gold mit 64 GB Speicher.

# Gekauft im September 2014 und hat somit noch ein wenig Restgarantie.
# Immer mit Schutzhülle und Displayschutzfolie (auf dem Fotos zu sehen) genutzt.
# Daher hat es wenig bis gar keine Kratzer
# Funktioniert Einwandfrei
# Kein Simlock, somit mit allen Anbietern verwendbar
# Original Zubehör + Kopfhörer ungeöffnet
# Telekom Rechnung inklusive
# Restgarantie Apple bis 23.09.15




Auf dem Bild kann ich keine Macke etc sehen. Hmm
Zitieren
#16

Das Bild muss ja auch nicht mal vom Verkäufers selber sein. Auf jeden Fall sieht mir das erhaltene iPhone ganz und gar nicht nach "super erhalten", "immer in Schutzhülle benutzt" und "wenige bis gar keine Kratzer aus".
Zitieren
#17

Auch über dem Kopfhöreranschluss sieht es so aus, als wär da eine Macke?!?

Also entweder hat der Verkäufer das iPhone sehr geschickt fotografiert, oder die Beschädigung ist erst nach dem Foto entstanden.

Ob Du mit der Macke leben kannst, musst Du selbst entscheiden. Kommt auch ein wenig auf den Preis an, denke ich.

Ich persönlich würde das Gerät so nicht annehmen und den Kauf Rückabwickeln.
Zitieren
#18

Ja über der Kopfhörerbuchse ist auch etwas zu sehen. Mit der Macke an sich könnte ich leben, aber nicht mit dem Spaltmaß. Ersteigert habe ich das für 600€  Ich denke die Fotos sind vorher entstanden. 
Mit Kauf Rückabwickeln geht dann wohl nur über "einen Fall eröffnen".
Zitieren
#19

Du kannst, bevor Du einen Fall auf machst, versuchen, Dich mit dem Käufer auf eine Rückgabe zu einigen.

So wie er die Spuren am iPhone allerdings bereits "verteidigt" hat, scheint das nicht leicht zu werden.
Zitieren
#20

Das denke ich auch. Habe ihm meine Sicht der Dinge geschildert, mal sehen was er darauf antworten wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste