Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Backup am fremden Laptop
#1

Mein iPhone 6 läuft in letzter Zeit sehr langsam und hängt teilweise, daher wollte ich es jetzt einmal frisch aufsetzen und dann mein Backup wieder einspielen. 

Allerdings bin ich derzeit in den USA und habe daher keinen Zugriff auf meinen PC zuhause mit dem ich das iPhone sonst immer synchronisiert habe. 

Ich hätte hier ein MacBook zur Verfügung, auf dem ist allerdings nicht meine iTunes Mediathek (Musik, Apps usw.) gespeichert. 

Wenn ich an diesem MacBook jetzt ein Backup vom iPhone mache und dann das Backup wieder einspiele, bleiben dann alle Daten erhalten? Fotos, Speicherstände von Apps usw. ist klar, aber ich war mir nicht sicher bezüglich Apps und Musik, weil ich nicht weiß ob die Daten dafür auch im Backup abgelegt werden oder ob sich das iPhone die Lieder usw. dann immer neu aus der iTunes Mediathek gezogen hat.
Zitieren
#2

Im Backup ist alles drin, auch die Musik auf deinem Gerät.
Die Frage ist nur, ob das frisch Aufsetzen und dann Backup wieder einspielen Sinn macht.....
Besser wäre komplett Löschen und dann frisch Aufsetzen ohne Backup wieder einzuspielen, aber das kannst du ja dann noch entscheiden, nachdem Du alles gelöscht hast.
Falls Du das Backup nicht mehr benutzt, musst du in der Tat die Musik und die Apps aus deiner iTunes Mediathek wieder neu synchronisieren.
Zitieren
#3

Naja, also da ich im Moment keinen Zugriff auf meine iTunes Mediathek habe, ist das Backup einspielen zumindest kurz- und mittelfristig die einzige Lösung.

Mal sehen ob es hilft, ich werde dann berichten.
Zitieren
#4

Wenn Musik/Videos normal über iTunes synchronisiert wurden, sind diese NICHT Bestandteil des iTunes Backups! Genausowenig wie die Apps selber. (Wäre ja eine riesen Platz- und Zeitverschwendung.)

Nur wenn Du Videos/Musik in Nicht-Apple-Apps wie Infuse etc. bespeichert hast, würden diese beim Backup gesichert (je nach App, kann dies manchmal auch in den jeweiligen Einstellungen deaktiviert werden, um das Backup zu beschleunigen).

In einem "fremden" iTunes müsstest Du mindestens erstmal "Einkäufe übertragen" um Apps etc. in iTunes zu importieren. Ich kann aber nicht versprechen, dass dann alles dabei ist, da ich sowas selber noch nicht machen musste.
Zitieren
#5

Ist wie einen neuen PC nutzen. In iTunes anmelden, in Einstellungen alles auf manuelle Verwaltung ändern und beim Anstöpseln des iPhones den PC für Apps und Einkäufe autorisieren (nicht synchronisieren!). Dies ggf. auch in den Einstellungen vorhehmen. Bei mir kam ein Popup, welches selbsterklärend war.

Am Wochenende gerade erst gemacht.

Grüße
Oliver
Zitieren
#6

Na gut, also die Apps könnte ich doch in die Mediathek vom "fremden" MacBook runterladen und dann neu synchronisieren.

Bei meiner Musik (größtenteils nicht auf iTunes gekauft) gäbe es aber keine Möglichkeit die wieder aufs iPhone zu bekommen, nachdem man das iPhone wiederhergestellt hat, wenn ich das richtig sehe?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste