Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welchen Preis für iPhone 6 64 GB
#1

Hi Leute.
Heute kam hier ein Gast zu mir und sagte mir, dass er noch ein iPhone 6 übrig hat, dass er nicht braucht.
Es soll ein iPhone 64GB oder 128 sein, was er nicht genau wusste.

Das Telefon wurde lediglich einmal ausgepackt und ins Auto gesteckt um zu sehen ob es geht und für ihn passt.
War ihm aber zu klein und so hat er sein 6+ drin gelassen !
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich dafür bezahlen kann.
Sicherlich werde ich mit ihm handeln, aber ich brauche mal nen Anhaltspunkt.
Bei Ebay habe ich die Telefone für 650 gesehen, wenn ich richtig geschaut habe.
Allerdings ist ja das iPhone6S nicht mehr weit weg und so stellt sich halt die Frage, wo der Preis sich dann hin entwickeln wird.
Ich würde ihm halt maximal das zahlen, was ich für dieses Telefon auch in einem halben Jahr bezahlen würde.
Ich würde da ja eher realistisch auf 500 Euro tippen beim 64GB und dafür würde ich es wahrscheinlich auch in einem Jahr wieder verkauft bekommen, oder ?
Oder was meint ihr ?
Zitieren
#2

Bei rebuy oder zaxs bekommt man aktuell 530-550 Euro + Cashback für ein iPhone 6 mit 64GB. Das mal so als Anhaltspunkt ?
Zitieren
#3

Ich hab ein 6 64GB Anfang September für 600 EUR verkauft (eBay Kleinanzeigen) war fast 1 Jahr alt, ohne jegliche Gebrauchsspuren und mit einem ACPP bis September 2016. In einem Jahr sollte der Preis allerdings erheblich niedriger sein, weil ja dann auch die 6S geräte den Markt "fluten".
Zitieren
#4

Meines ist ziemlich gleich alt wie Matze seines und hat auch Apple Care+, versuche es momentan um 600,- loszuwerden. Gemeldet hat sich bis jetzt leider keiner
Zitieren
#5

Bei Kleinanzeigen bekommt man sowieso nur utopische Angebote. 450 € wurden mir geboten für ein iPhone 6 64 GB Silber, das noch bis 03/2017 Garantie hat, dank AC+!

Falls hier jemand sein 6 Plus 64 GB Space Grey verkaufen möchte, bitte eine PN an mich Smiley
Zitieren
#6

iPhone 6 spacegray 64 gb ohne Acplus. 11 Monate alt. Verkauft für 525

Gruß Mike
Zitieren
#7

Mal etwas anderes:
wie sicher ist die Benutzung von Paypal über Kleinanzeigen? Ich hörte, dass der Käufer da einfach das Geld wieder einfordern könnte und man da als Verkäufer oft im Regen stehen bleibt?
Zitieren
#8

@floninhooo

Bei Kleinanzeigen nur Überweisung oder Barzahlung bei Abholung Zwinkern
Zitieren
#9

@Mixbambullis

Danke für den Tipp! Also stimmen die Gerüchte, die ich über Paypal hörte Biggrin
Zitieren
#10

Paypal generell nur als Käufer. Als Verkäufer würde ich es niemals nutzen!
Zitieren
#11

@floninhooo gar nicht sicher, weil kein Käuferschutz
Zitieren
#12

@Denner

Du meinst Verkäuferschutz?
Zitieren
#13

Nur Bares ist wahres, vergiss Paypal.
Zitieren
#14

@floninhooo Der Schutz, der bei ebay besteht, wenn einer der beiden Parteien ein Abzieher ist. Gibt wohl beides, kann ich nicht sagen, ich unterstütze den Laden nicht.
Zitieren
#15

Gibt es bei mir auch nur. Geld gegen Ware. Und umgekehrt.

Gruß Mike
Zitieren
#16

(14.09.2015, 21:05)Denner schrieb:  Gibt wohl beides, kann ich nicht sagen,

Warum tust du es dann?
Zitieren
#17

Wenn man das Geld per Paypal Freundschaftszahlung erhält, sollte eine Rückbuchung doch ausgeschlossen sein, oder?
Zitieren
#18

@off-road-biker Ja nur kann der Käufer entscheiden an wen er zahlen möchte. Somit hast du da keinen Einfluss drauf.

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#19

@floninhooo Such mal bei Google nach "Paypal Dreiecksbetrug". Danach weißt Du, wie sicher Paypal in Verbindung mit Kleinanzeigen ist.

Wie schon vorher öfter empfohlen, bei Kleinanzeigen ausschließlich Bargeld gegen Ware. Und die Übergabe immer an einem öffentlichen (belebten) Ort.

Es ist erstaunlich, wieviele "Geschäfte" bei mir schon nicht zustande kamen, weil ich mich einfach an ein paar selbst gesteckte Regeln halte...
Zitieren
#20

Bisschen Menschenkenntnis Leute. Verkaufe seit Jahren Apple Produkte, sowohl per PP als auch Vorauskasse. Noch nie Probleme gehabt und das bei Summen bis 2.5k.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste