Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dokumente und Daten einiger Apps löschen, ohne App zu löschen
#1

Nabend,

ich habe von einigen Apps unter Speicher verwalten so große Mengen, dass ich diese gerne entwas entschlacken würde ( nicht den iCloud-Speicher! ).
Zum Beispiel frisst bei mir Facebook satte 260MB, McDonald's 57,6MB!, Facebook-Messenger 31,8MB usw..

Wie kann ich diese Dokumente und Daten nun entschlacken, ohne die Apps neu zu installieren???

Zumal ich nicht mal wüsste, warum beispielsweise die McDonsld's-App 57,6MB Dokumente & Daten verschlingt? Dort sind ja keine Daten gespeichert, sondern nur die Infos über Gutscheine / Coupons usw. und diese werden ja vom Server aktualisiert und nicht lokal auf dem iPhone gespeichert?
Zitieren
#2

(24.09.2015, 00:09)Chris1337 schrieb:   diese werden ja vom Server aktualisiert und nicht lokal auf dem iPhone gespeichert?

Wäre das so, hättest Du keine 60 MB auf dem Handy? Cache ist das Schlüsselwort.
Zitieren
#3

Ah, stimmt. Kann man diesen denn irgendwie löschen, ohne die Apps neu zu installieren?
Zitieren
#4

@Chris1337 no
Zitieren
#5

Mit iCleaner (Jailbreak)
Zitieren
#6

@iSuryoyo Anschließend haut es den Cache wieder voll.
Zitieren
#7

@Denner Tut es so oder so...
Zitieren
#8

@Chris1337 Variante1: Deinstallation der Apps und Neuinstallation

Variante2: Mit JB - wie bereits geschrieben...

In beiden Fällen wird der Cache wieder gefüllt/genutzt... nicht sofort - je nach Nutzen...
Zitieren
#9

@Denner

So what? Er wollte wissen ob man es löschen kann und nicht ob man es ganz verhindern kann
Zitieren
#10

Kann man nicht einfach mit dem iExplorer oder ähnlicher Software vom Rechner aus auf die Daten zugreifen und löschen? Zumindest rette ich so immer den Spielstand bei dem iPhone 4 meiner Frau wenn ihr Lieblingsspiel sich nicht mehr starten läßt und neu installiert werden muss.
Zitieren
#11

@iSuryoyo die Antwort macht doch keinen Sinn, wenn 1 Tag spöter die App den Cache wieder gefüllt hat.
Zitieren
#12

@Denner So schnell geht es aber auch nicht. Meine FB App sammelt in einer Woche ca. 300 MB Speicher. Den reinige ich einmal die Woche und fertig. Mit Jailbreak geht das ja in Sekunden aber ohne ist es dann schon etwas doof mit löschen und neu installieren ?
Zitieren
#13

@Denner

Sie macht sehr wohl Sinn. Mit iCleaner hole ich 1-2GB raus und am nächsten Tag ist der Cache NICHT wieder randvoll.
Zitieren
#14

@iSuryoyo Richtig ??
Zitieren
#15

Teilweise kann man Cache auch mit iTunes löschen für alle Apps die eine Datenfreigabe habe, z.B. bei Skype
Zitieren
#16

Okay, danke für die Infos. Geht also nicht ohne Jailbreak.
Zitieren
#17

@Böhse Tina Gibt es da nicht eine Einstellung in WA? Das kann es ja nicht sein, dann wäre ja nach 6 Monaten 6x4x300 MB auf dem Handy.

Gibt bestimmt irgendwo Schalter und Speichervorgaben?
Zitieren
#18

@Denner Mein Beispiel oben war mit FB. Und da gibt es nichts um dies direkt in der App zu bereinigen. WhatsApp braucht extrem wenig Zwischenspeicher. Allerdings lösche ich meine Chatverläufe auch täglich. Aktuell hat WA grad mal 3 MB im Speicher. In gut 4-5 Tagen Benutzung


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#19

Icon Tool ist echt Gold wert.
Zitieren
#20

@Böhse Tina okay, fressenbuch nutzt keiner in der Familie. Die Leine hat wa und seit sie es har (2 Jahre) 287 MB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Roesi
09.06.2016, 22:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste