Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungen & Probleme mit dem iPhone 6s (Plus)

(19.01.2016, 18:33)eXiNFeRiS schrieb:  @Flindtstone falscher Bereich.
https://iszene.com/forum-24.html

Jupp Danke für den Hinweis !
Zitieren

Ich denke auch das Apple hier einen wirklich grossen Fehler macht den Expresstausch abzuschaffen. Den genau dieser - oftmals kulante - Service wurde ja sehr oft herangezogen wenn über die überzogenen Preise gesprochen wurde. Und hier wurden die Preise oft durch den Service gerechtfertigt.

Apple überspannt glaube ich den bogen in den letzten Monaten doch gewaltig. GEMA Abgabe umgelegt auf den Endkunden (als einziger Hersteller für Bestandsgeräte Preis erhöht), nun die Abschaffung des Expresstausches für nicht ACPP Kunden.
Ich denke die Abschlüsse bei Apple Care sind wohl zurückgegangen nach der letzten Erhöhung - durch diese Massnahme will man die Apple Hardware Besitzer nun wieder "zwingen" diesen doch zu kaufen.

Ich für meinen Teil glaube wirklich das Apple in letzter Zeit sehr falsche Entscheidungen trifft.
Und mit diesem Glauben bin ich wohl nicht alleine wenn man die Entwicklung der Aktie und der Analystenkommentare sieht.

Und ich denke es ist unbestritten das die Verarbeitung seit dem iPhone 5 schlechter geworden ist. Der "Halbmond" bei der Frontkamera des iP6 ist wohl nicht wegzudiskutieren. Und die teilweise doch sehr schlechte Ausleuchtung der Displays auch nicht.
Zitieren

Also von schlechterer Verarbeitung bin ich nicht der Meinung. Man muss aber beachten das Apple immer mehr Geräte verkauft hat jedes Jahr und somit auch mehr iPhones gibt die Mängel haben. Meistens hatten die Geräte ohne S immer Mängel gehabt und beim S Modell war es meistens behoben.

iPhone 3G - Haarrisse
iPhone 4 - Antennagate
iPhone 5 Stuffgate
iPhone 6 - Bendgate
Zitieren

@Denon Der Aktien Crash hat wohl am wenigsten mit Apples Entscheidungen der letzten Monate zu tun sondern eher mit der Wirtschaftskrise in China sowie den extrem niedrigen Rohölpreis.
Zitieren

@cobra1OnE Du hast recht, ich habe das schmerzhaft beim 6er mit der Kamera wieder lernen müssen, das 7er lasse ich daher sicher aus.
Zitieren

@auerberger: Die China Krise spielt mit Sicherheit mit rein - aber ich denke nicht nur. Das 6s wurde von den Analysten nicht so gut aufgenommen und das iPad Pro ebenfalls nicht. ÜBer das neue MacBook wird auch mehr die Stirn gerunzelt als geklatscht - ganz einfach weil es keine Anschlüsse mehr hat.

Inzwischen wird davon ausgegangen das sich die nächste iPhone Generation schlechter verkaufen wird als die Vorgängerversionen. Wobei man hier abwarten muss.

Ich denke Apple merkt - genauso wie Samsung oder HTC - ganz einfach inzwischen die "Billigkonkurrenz" ala Huawei und Xiaomi.

@cobra1OnE: Auch beim 6s gibt es noch das "Halbmondproblem" der verrutschenden Frontkamera. Und auch die Displays haben ihre Probleme.
Natürlich verkauft Apple bis dato mit jeder Generation mehr Geräte - zu auch immer höheren Preisen. Wenn man sich aber inzwischen die Mitbewerber ansieht sind diese von der Qualität und Verarbeitung keinesfalls schlechter als Apple. Nur beim Service war Apple bis dato unangefochten die Nr. 1 - und genau dies gibt Apple nun aus der Hand. Meiner Meinung nach ein grosser Fehler....
Zitieren

Aber @Denon du weist doch das Apple so gut wie nie Preise senkt. Allerdings denke ich auch das Apple schnell wieder zurückrudern wird wenn die Kundenzufriedenheit sinkt und das wird sie wenn es keinen Expresstausch ohne ACP gibt.
Zitieren

So Leute, hab heute mein ovp gerät abgeholt. Man hat mir eins nach vier austauschgeräten mit dem selben Problem in drei Wochen ein neues Gerät gewährt. Ich habe lange überlegt ob ich es wage die Verpackung zu öffnen und habe es dann doch gemacht. Und ich bin froh darüber. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Endlich ein weißes weiß und kein trübes Farbspiel. Dieses Gerät ist vom Dezember und von allen Geräten, die ich in den letzten Wochen in der Hand hatte daher das aktuellste aus der Produktion. Einziges Manko ist weiterhin die etwas geringere Helligkeit oben links in der Ecke,aber das scheint wirklich gering zu sein und nicht weiter störend.
Hartnäckig sein lohnt sich und das Problem unterm Tisch fallen lassen ist bei einem 800€ gerät nicht angesagt. Ich bin da pingelig und erwarte die Qualität, mit der Apple wirbt.
Zitieren

Ja nee, ist klar. [emoji16] du gehst in meine Apple Geschichte ein, sorry, aber es ist einfach unglaublich. Da lässt sich eher ein optisches Problem vermuten.

Mal sehen wann die ersten Fehler "auftauchen@, aber Achtung, kein Expresstausch mehr ohne Care. [emoji16][emoji106]
Zitieren

@Luckymorpheus74 Ich denke mal "kein Expresstausch mehr ohne Care" bezieht sich auf den Austausch per Hotline, im Laden haben die die Dinger im Lager und werden bei echten Problemen immer noch ohne Gezeter tauschen.
Zitieren

@Luckymorpheus74 meinst du mich?
Zitieren

Ja schon klar, war mehr auf die allgemeine Express Diskussion hier gemünzt, und gewürzt mit Ironie wegen dieser Farbverschwörung von Yugi [emoji16][emoji106]
Zitieren

Alt

Neu

Farbverschwörubg oder nicht lasse ich euch entscheiden. Schönen Abend
Zitieren

Das sagt leider nix aus, bildlich nicht zu erkennen, das müsste man live sehen und auf 2 komplett gleich (eingestellten) Geräten.
Zitieren

Tja und das haben zwei Genius unabhängig Vorort festgestellt, weswegen ich heute mein ovp gerät in der Hand halte.
Von Verschwörung war nie die Rede. Das hast du gesagt. Die Geräte hatten alle eine bestätigte Macke, wie weitläufig das Problem ist, wird nur Apple wissen
Zitieren

@yugi Gut gekontert ?
Es gab ja beim 5er auch Berichte das User im Store wegen Kratzern auf dem Gehäuse getauscht haben und dort die Geräte aus der Packung herausgenommen schon beschädigt waren. Die haben im Store eben nen Serie von iPhones bekommen die einen Gelbstich mitbrachten.
Zitieren

Ich kann auf den Bildern eindeutig erkennen das dein Aufnahmegerät ein Fokussier-Problem hat.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

(25.09.2015, 14:22)sabine schrieb:  Habe mein neues iPhone 6s auch gerade bekommen und gleich eine Frage:
Bei mir stand nachdem ich es über iTunes angeschlossen habe:

"Das Gerät wurde im CDMA US-Netzwerk aktiviert. Für internationales Roaming ist eine SIM-Karte erforderlich"

So etwas hatte ich noch nie. Habt ihr das auch gehabt ? Habe natürlich kein US-Gerät

Wurde diese Frage denn beantwortet? War bei mir auch, habe auch weitergeklickt. Was ist demnach anders? Kann es zu Empfangsproblemen kommen? Mein 6Plus hatte besseren Empfang als das 6s
Zitieren

@access: Ich war einer dieser Nutzer beim iP 5. Ich habe 4 Geräte öffnen lassen - erst das 5. hatte dann keine Kratzer (bis auf einen minimalen auf der Rückseite).
Das 5er und Scuffgate waren wirklich ein Trauerspiel !
Zitieren

Ich habe bis jetzt nix zu beanstanden! Absolut fehlerfrei mein iPhone 6s

Das einzige was ich vermute ist das der Empfang schlechter ist als beim Vorgänger! Ich weiß nicht ob es an meinem Provider liegt oder tatsächlich am iPhone 6s, aber auf der Arbeit habe ich wirklich schlechten Empfang, teilweise wechselt es von 3G auf GPRS. Das hatte ich mit dem iPhone 6 nicht, da war alles bestens! Aber das dieses Phänomen beobachte ich seit erst 2-3 Wochen! Das iPhone habe ich ja schon seit letztes Jahr, und den Tarif habe ich ebenfalls letztes Jahr gewechselt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste