Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mini2 od Mini3?
#1

Hallo Foren-Kollegen,

habe da eine Frage an die Erfahrenen:

ich möchte mir im nächsten Vierteljahr ein iPad zulegen, ein generalüberholtes von Apple.
Einfach als Zwischen-Gerät zwischen iP6 und Laptop zum Surfen, Emails, YouTube, Fotos anschauen etc. zuhause und im Dienst. Also mit 3G/LTE.

Arbeite bzw mache sowieso mit iPhone mehr als mit Windows-Rechner, deswegen Apple auch wegen Austausch iP - Pad.

Von der Größe scheint mir das Mini da recht zu sein. Erscheint mir handlicher (im Sinne von mobil) im Vergleich zum Air.
Es sollte auch in 2 Jahren nicht zum "alten Eisen" gehören und halbwegs mithalten können.

Meine Frage jetzt, Mini 2 oder Mini 3? Is der einzige Unterschied der Touchsensor?
Welches würdet ihr mir empfehlen oder kommt noch ein anderes in Betracht das ich jetzt nicht auf Radar hab?

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen/Meinungen/Diskussionen
Zitieren
#2

Zukunftssicherer ist immer das neue Model. Aktuell reicht das iPad mini 2 noch, in 2 Jahren wird es sicher auch noch unterstützt beim iOS Update.

Das Mini 3 hat neben dem Sensor auch noch mehr power unter der Haube. Ich würde persönlich immer zum neusten Modell greifen.
Zitieren
#3

..warum nicht das mini 4...
Zitieren
#4

(04.10.2015, 09:48) pid=\2122459' schrieb:...Das Mini 3 hat neben dem Sensor auch noch mehr power unter der Haube...

Das ist eben die Frage! Vom Chip her echt. sind die beiden ja identisch...also wo soll da die Power herkommen?
Zitieren
#5

Mini 2 und 3 unterscheiden sich nur durch TouchID. Das Mini 4 ist leistungstechnisch ein Quantensprung, dazu noch dünner und leichter.
Zitieren
#6

Ich nutze das Mini 2. iOS 9 läuft super, auch so habe ich keine Performance Einbußen. Wäre ich allerdings jetzt in der Lage mir neue Hardware anzuschaffen, dann würde ich immer auf lange Sicht gesehen (sprich, mehrere Jahre in Gebrauch) zur aktuellsten Hardware greifen. Aber im Grunde musst du das für dich entscheiden, wie viel du ausgeben magst.
Zitieren
#7

Stimmt, 2 und 3 unterscheiden sich nur bei der Touch ID. Dachte das 3er wäre die neueste Generation, Asche über mein Haupt!
Zitieren
#8

Die Frage ist auch mit oder ohne 3G.

Auf der Schulung letzte Woche waren 10 Kollegen dort, alle hatten ein 3G Modell und alle sagten, sie benutzen es eigentlich immer nur im WLAN.

Ich hole mir eines ohne 3G, und für die seltenen Fälle wo kein WLAN da ist, wird über das iPhone getethert
Zitieren
#9

@Denner genau. So ist such meine erfahrung
Zitieren
#10

Meine ebenso. Habe eins mit 3G und habe es noch nie genutzt.
Zitieren
#11

Falls Du Dich für ein mini2 entscheiden solltest: ich hab grade eins im Marktplatz eingestellt. (Kann eventuell mit der Freischaltung durch die mods noch dauern...)
Zitieren
#12

@Ratio @Captori Eben, deshalb spare ich mir die 130 Euro Mehrpreis und hole mit das Mini4 für 459 Euro oder so.
Zitieren
#13

Ich hatte noch kein Mini ohne SIM Karte. Das Gerät ist ultramobil, da möchte ich auch überall online sein. Die WLAN Abdeckung ist in Deutschland im Vergleich zu z.B. den USA oder GB ja leider unterirdisch.
Zitieren
#14

Ich würde auch nicht mit dem reinen WIFI Modell auskommen. dazu nutze ich es zu oft unterwegs...
Zitieren
#15

@Dirk Hasloewer
finde sogar besser wenn apple alle Geräten mit nur WiFi abschaffen. Und nur noch die carrier+wifi Modelle produzieren.
Zitieren
#16

16GB erscheinen mir schon extrem wenig.
Wie sind euere Erfahrungen?
6GB wird ja schon iOS schlucken...
Zitieren
#17

@smart77
16gb sind wirklich wenig. 11gb oder so kannst effektiv nutzen.
Zitieren
#18

Hab kürzlich zufällig was über Speicherweiterung für iP und Pad gelesen.
Funktioniert wohl über BT oder WLAN (?)

Hat da jemand Erfahrung? Funzt das in beide Richtungen oder nur von Extern aufs Device?
Zitieren
#19

@smart77
es gibt so mobile wlan Festplatten die hotspot erzeugen. iPhone verbindet mit diesen hotspot. dann app holfen die dlna/upnp oder webdav server unterstützen. dann kann man sein 1 Terabyte Inhalten ansehen.
Zitieren
#20

Du greifst dann vom Device auf diese Daten zu, okay.
Aber auf die Art Daten auf die Platte schieben geht wohl nicht oder?
Hab mich noch nicht eingehend damit beschäftigt. Auch was den Kostenpunkt angeht im Vergleich zur nächst größeren Variante des iPad
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste