Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit Live Photos
#1

Ich versuchs hier nochmal, da mir in einem anderen thread niemand wirklich helfen konnte oder wollte, da es auch nicht explizit um die Live Photos ging.

Zum Problem: ich bekomme es leider immernoch nicht hin ein vernünftiges und ansehbares live Photo zu machen. Bei mir gibt es immer einen komischen schnitt (also die Reihenfolge der einzelnen Bilder scheint nicht zu stimmen) und die fotos laufen in doppelter oder sogar dreifacher Geschwindigkeit ab, so dass man kaum was erkennen kann. Habe nun schon mehrere versuche gemacht und nie klappt es. Mir wurde auch schon gesagt, dass das normal wäre aber das kann ich gar nicht glauben, da die Funktion dann ja völliger unsinn wäre. Zudem werden die von apple gezeigten live Photos ja auch in Normalgeschwindigkeit abgespielt. Auch mehrere videos bei youtube zeigen leute, die ihre eigenen schönen Live Photos aufnehmen.

Woran könnte es liegen? Ich weiß nicht mehr weiter? kann es vielleicht ein Hardware Problem sein?
Habe das 6s plus 64 gb mit iOS 9.0.2. system wurde ganz neu eingerichtet. Kein backup wurde eingespielt!
Zitieren
#2

Das Problem habe ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen dass  das SO wollte..
Zitieren
#3

Gerade getestet. Es ist sau schwer. Man darf ja nicht wackeln. Und ganz wichtig nur kurz drücken da es sonst Serienaufnahmen macht.
Ich habe mal einen laufenden Wasserhahn fotografiert. Aber so einfach wie Apple es zeigt ist es definitiv nicht.

Gruß Mike
Zitieren
#4

Nein. Ich hab das an unserem Hund ausgiebig getestet. Man muss das Iphone eigentlich irgendwo, tisch etc, auflegen damits überhaupt einigermassen brauchbar wird...
Zitieren
#5

Da kann etwas nicht stimmen.
Ich mache inzwischen alles Photos die erkennbare Bewegungen haben, mit der Livephotofunktion, die Bilder werden ganz normal in üblicher Handhabung geschossen und auch später ganz normal in ansehnlicher Geschwindigkeit abgespielt, wenn man das Photo entsprechend berührt.
Man sollte halt nur länger das Motiv anvisieren, damit man die Bilder in der Bewegung nicht verreißt.

Wenn man auf LivePhoto gestellt hat und das Motiv photographieren möchte, wird während des Vorgangs der Photoaufnahme das Wort "Live" gelb hinterlegt oben eingeblendet,verlange muss man das Motiv anvisieren.
Also nix Sauschwer, kompliziert oder zu schnell wenn alles richtig funktioniert, ansonsten liegt ein Fehler vor.
Zitieren
#6

Ich finde es auch alles andere als schwer, ein Livefoto aufzunehmen. Ich mache die Bilder nur noch live. Dazu muss das Gerät auch nicht still stehen, ich finde dass die gerade in Bewegung - so lange man dabei das Ziel fokussiert - richtig gut werden. Schade dass man die hier nicht hochladen kann, ich würde gerne mal ein paar Beispiele zeigen (und sehen!). Dass die nicht ganz so rund laufen wie ein Video sollte aber schon klar sein, die haben ja nur 15 fps im Vergleich zu 120 fps bei einer normalen Videoaufnahme.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Naja. Du kannst mir gerne mal ne emailadresse zukommen lassen, und diese in imessage anmelden dann schicke ich dir beispiele!
Zitieren
#8

Ma ne doofe Frage, wie spiele ich diese live Bilder eigentlich ab? Ich bekomme das iwie nicht hin...
Zitieren
#9

3D-Touch im Bild.
Zitieren
#10

Das dachte ich auch aber iwie geht's nicht. Habe iOS 9.1 b3 und drücke wie ein weltmeister????
Zitieren
#11

Sind live bilder auch aktiviert? Gelbe sonne oben in der kamera app
Zitieren
#12

Ja habe schon mehrere geschossen weil ich das testen wollte also so um die 50 Bilder gemacht und gedrückt und gedreht und nix geht.
Zitieren
#13

Musst auch im richtigen Ordner schauen, Aufnahmen, nicht Fotostream.

Hatte auch beim testen meine Probleme. Hardreset hat dann funktioniert.

Auch die Bilder die live gemacht wurden, spielten wieder ab.
Zitieren
#14

Ich frage mal ganz bescheiden hier rein. Läuft auf dem iPhone "6" mit iOS 9.xx den Live Photos auch? Ist ja wohl nur Software und nicht Hardware bedingt.
Zitieren
#15

Nein nur auf den neuen S Modellen.
Zitieren
#16

Nein, ist ein Gimmick vom S (Damit Du einen Kaufgrund hast).
Zitieren
#17

Na ja. Also Live Photo , geschweige Touch 3D wird für mich 1000% kein Kaufgrund werden. Die Preispolitik ist seitens Apple über das Ziel hinaus geschossen. Aber war eh nur ne Frage ob es iOS9 mit bringt.
Zitieren
#18

Und darum gehts hier aber nicht
Zitieren
#19

Mir war es auch zu teuer, aber nur 5 Minuten [emoji16].

3 Touch ist super und live Foto ein interessantes Gimmik, was spass macht.
Zitieren
#20

Man kann LivePhotos nur auf den s-Modellen erstellen, aber auf z.B. 6 und 6plus mit IOS9 abspielen.
Wenn geschossen, ins Album gehen und einfach das Bild öffnen und berühren und berührt lassen.
Nur so als Hinweis, es funktioniert natürlich nur bei Motiven die sich bewegen, bei statischen Motiven wird dann keine Bewegung simuliert oder so.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste