Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu Email Abruf kurioses Verhalten von IPAD
#1

Hallo,

habe jetzt neu zum meinem alten IPAD3 ein IPAD AIR.

Nutze insgesamt 2 Iphone , 2 Ipad und ein MacBook,

alles auf/mit einer E Mail Adresse und einem Account bei iTunes ( Falls dies für den Fall wichtig wäre )

So nun hatte ich 2 x das Erlebnis, dass ich auf eine wichtige E Mail wartete von einem

Absender ( GMX ) und 2x ruft die Mail das Ipad ab und war dann aber auf den


anderen Geräten nicht mehr abzurufen, bzw. war auf meinem Freenet Account nicht mehr

zu sehen ?

Wie kann das sein, war jetzt 2 x beim gleichem Absender und soweit ich sehen kann nur bei dem

Hat das was mit dem Absender zu tun ??? Was ich mir nicht vorstellen kann  und warum wird

die E Mail und nur diese vom Server gelöscht ?

Alle E Mail Dienste auf den Geräten sind Pop3 konfiguriert 

Wäre super wenn hier jemand eine Idee hätte wie das zustande kommt.........


Danke für Antwort im voraus


jr3003
Zitieren
#2

Das hört sich so an, als ob Du POP3 auf dem iPad so eingestellt hast, dasss er die abgerufenen E-Mails vom Server löschen soll. Was steht bei Dir unter:
Einstellungen-> Mail, Kontakte, Kalender-> der entsprechende Account-> Erweitert-> Einstellungen für eintreffende E-Mails-> vom Server löschen?
Zitieren
#3

Hallo,


danke für die schnelle Antwort.

In dem Bereich "Einstellungen für eintreffende E Mails " steht.

"VOM SERVER LÖSCHEN "  > NIEMALS


Das komische daran ist ja, das andere E Mails ja auch auf beiden Geräten vorhanden sind

soweit ich das bis jetzt alles nachvollziehen konnte. Nur die E Mails des GMX Absenders

wurden auf das Ipad geladen ( habe darauf gewartet ). Gleich darauf nach Erhalt Mac an
und siehe da keine E Mail, schnell noch das Postfach bei "FREENET" direkt geladen und
auch dort war die E Mail nicht zu sehen ????

Wie gesagt sehr kurios.............
Zitieren
#4

@jr3003 Spamordner und Spamfilter checken. Vielleicht ist der Absender als Spammer geflagt.
Zitieren
#5

Hallo,


wenn der Absender als Spammer erkannt werden würde, dann würde die E Mail

ja gar nicht weiter geleitet werden oder ?

Auf dem Ipad kam die Mail ja an aber dann ist Sie für die anderen Geräte verschwunden
und im Posteingang war auch nichts mehr zu sehen.

Und die Ordner Spam und Virenverdacht habe ich natürlich schon gecheckt bei Freenet.
Zitieren
#6

Während ich jetzt hier gerade eine Antwort erfasste, schrieb mir meine Bekannte mit der
"GMX" Adresse auf mein bitten nochmals eine " TESTMAIL " insgesamt kamen 3 neue
Mails an und was soll ich sagen 
auf meinem Mac Kamen nur 2 an die " GMX " Mail war wieder nicht abrufbar.......................


Das verstehe wer will.................

Jetzt muss ich mal schauen ob ich noch jemanden finde der bei GMX ist und
das mit dem probieren

Oder hat hier jemand noch ne andere Idee ???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste