Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seit iOS 9 friert mein Ipad Air 2 ständig ein
#1

Hallo!

Wie oben schon beschrieben, friert mein Ipad seit iOS 9 ständig ein! Selbst beim Entsperren kommt es ganz häufig vor, dass ich den Code eingebe und dann geht nichts mehr! Nur durch Home und Powerbutton gleichzeitig drücken, bekomme ich das Ipad  dann wieder ans Laufen! Hintergrundaktualisierung habe ich schon ausgeschaltet, mein Ipad hat die aktuelle Version drauf und wurde von mir auch schon komplett neu aufgesetzt! Hat alles nichts geholfen! Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte? Mittlerweile nervt es nur noch und ich könnte es glatt an die Wand schmeissen!

Liebe Grüße
Zitieren
#2

Vielleicht Hardware defekt. ram oder Speicher ist schrott deswegen so niedrige Geschwindigkeit read/write.

bin mir nicht sicher aber die support typen von Apple könnten dir helfen. die sagen dir was du machen musst mit so software. wenn die nix finden,kannst auf Garantie tauschen lassen.
Zitieren
#3

BackUp machen.
Dann eine Wiederherstellung im DFU Modus in iTunes.

KEIN Backup einspielen.

testen.

Bleibt der Fehler bestehen -> Apple Store

läuft es, dann BackUp einspielen.
Läuft DANACH nicht mehr, weißt du zumindest, dass der Fehler in der Software liegt.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

@olo
er hat doch geschrieben schon neu aufgesetzt
Zitieren
#5

Ok, überlesen.

Apple Store tauschen, fertig...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

(11.10.2015, 13:02)Fredfres schrieb:  @olo
er hat doch geschrieben schon neu aufgesetzt

Er schreibt aber nicht ob er ein Backup eingespielt hat oder nicht.
Zitieren
#7

Hallo!
Vielen Dank für die Antworten! Ein Backup wurde nicht eingespielt, das Ipad ist komplett neu aufgesetzt worden! Übrigens bin ich eine Sie, nicht ein Er! Wink
Zitieren
#8

@flippi3005
okey und das Problem besteht weiterhin? Wenn ja eintauschen lassen,wo du es gekauft hast.
Zitieren
#9

@Fredfres

Problem besteht leider nach wie vor, telefoniere gerade mit Apple!
Zitieren
#10

Laut Apple liegt es wohl an einer App, die diese Schwierigkeiten verursacht! Habe diese jetzt mal deaktiviert, bin gespannt, ob sich was ändern wird!
Zitieren
#11

@flippi3005
ja welche?
Zitieren
#12

@Fredfres

Ich spiele häufiger Hay Day und genau die soll es sein!
Zitieren
#13

Wie ist denn Apple darauf gekommen das es HayDay ist? Wäre interessant ob es das auch ist. HayDay friert bei mir auch öfter ein, allerdings kann ich die App selbst beenden und neu öffnen.
Zitieren
#14

@mender

Apple hat gestern eine Diagnose von meinem Ipad gemacht und dabei wohl festgestellt, dass dieses Spiel wohl das Einfrieren verursacht! Ausserdem meinte der Mitarbeiter, dass bezüglich Hay Day die Probleme schon bekannt wären, da es aber eine Drittanbieterapp ist, man darauf warten müsste, dass die Entwickler von Hay Day den Bug irgendwann entfernen!
Zitieren
#15

Wo ist denn bitte da die Logik, wenn du anscheinend KEINEN Backup eingespielt und ein jungfräuliches iPad getestet hattest und die Fehler doch da waren???

Du musst schon so ehrlich sein und sagen, dass du VOR dem Testen, alle Apps wieder eingespielt hast...

Eieieieiei.... Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#16

@olo

Alle Apps wurden jungfräulich eingespielt! Hay Day ebenfalls, allerdings habe ich dann meinen Spielstand vom Gamecenter übernommen! Fakt ist, das Hay Day noch nicht für 9.02 konzepiert ist und aus diesem Grund die Abstürze erfolgen! Wo bitte schön ist da was nicht ehrlich dran?
Zitieren
#17

genau darum gehts!

KEINE Apps zusätzlich einspielen! Jungfräulich heißt jungfräulich... Zwinkern wie ab WERK...

dann testen, sonst weißt du nie ob es Hardware, bzw Firmware bezogene Fehler sind... und nur so hast du auch Apple gegenüber eine Argumentationsgrundlage...

spielst du dann zusätzliche Software ein und der Fehler taucht auf, liegt es an der eingespielten Software! Logisch, oder? Zwinkern

Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#18

@olo

Lieber Ole, ich habe gestern bei Apple angerufen um zu prüfen, ob die feststellen können, ob irgendwas mit der Hardware nicht ok ist! Das was der Mitarbeiter mir gestern berichtet hat, klingt plausibel und im Moment sehe ich keinen Anlass dazu, mein Pad nochmal jungfräulich aufzusetzen! Vielmehr werde ich das Spiel löschen und dann schauen, ob der Fehler noch auftritt! Mein Pad hat vor dem Update einwandfrei funktioniert!

Trotzdem danke ich dir für den Tipp und Du kannst Dir sicher sein, sofern der Fehler dann noch immer auftreten sollte, dass ich Deinen Rat befolgen werde!
Zitieren
#19

Was @olo aber damit sagen wollte. Du hättest den Anruf dir sparen können bei Apple. Da ja das iPad jungfräulich gelaufen wäre. Du hast Apps installiert und nun kommt der Bug wieder. Somit lag es an der Software. Hätte man ja dann ohne Apple rausbekommen.
Zitieren
#20

@cobra1OnE

Ich habe das schon verstanden, allerdings wollte ich mir gerne die Arbeit ersparen und habe einen Anruf als einfachere Lösung für mich gesehen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
27.12.2017, 15:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste