Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VPN fragen
#1

Hallo,

ich hatte mir mal so ein Lifetime VPN von VPN Unlimited (KeepSolid) besorgt (lag lange ungenutzt rum :Smiley 
Kennt / nutzt jemand von Euch diesen Dienst ?
Ist er seriös  ?

Ich überlege unter iOS9 eine dauerhafte VPN Verbindung zu nutzen.
(Über die App und das Profile von VPN Unlimited kann man eine Automatische Verbindung herstellen).

Ist dann diese VPN Verbindung "sicherer" als meine "normale" Internetverbindung (ich meine über LTE/3G) ?

Können mir zusätzliche Kosten entstehen oder sind sämtliche VPN Verbindungen bestandteil einer "normalen" Internetflat (z.B. bei O2) ?

Ich bin halt nur am überlegen wegen dieser ganzen Vorratsdatenspeicherung ... aber bringt da eine VPN Verbindung überhaupt was ?

Hoffe ich konnte meine Fragen verständlich stellen :Smiley..
Zitieren
#2

@pROmETHEUs ich denke nicht das es etwas bringt.

Ich würde auch nie meine Daten über die VPN von irgendeinem anderen schicken.

Die meisten Router bieten es an dass du eine VPN einrichtest, der Vorteil dabei ist, das dein Speed mit der maximal Geschwindigkeit von deinem DSL UP and down streamt.

Hatte mal testweise ne VPN aus der Schweiz die lief mit maximal 2mbit oder so ein Käse.
Zitieren
#3

@SK6722s ahaundso ein Home DSL16000 ist besser als 2mbit?
Der Upload ist da nicht grade berauschend.
Es hat nicht jeder Kabel oder VDSL.

Und wie hilft dir ein home vpn gegen die Vorratsdatenspeicherung, das musst du mir erklären.
Zitieren
#4

@hoho ich sagte doch im Vorfeld, das ich nicht glaube das eine VPN überhaupt gegen vorratsdatenspeicherung hilft.

Ich nutze meine VPN nur in öffentlichen WLAN oder Hotspots meiner eigenen sicherheits willen
Zitieren
#5

Home VPN via FritzBox hätte ich,
jedoch a) kann ich es nicht als VPN On demand einstellen (man muss sich immer manuell verbinden ) und b) weiterhin hilft das ja nicht gegen eine Vorratsdatenspeicherung da mein Home Internet ja auch ich Deutschland ist .

Meine Fragen nun:

Wenn ich über meinen VPN Anbieter einen Server z.B. in der Schweiz nutze, ist das sichergestellt das mein Provider keine Daten mehr speichern kann ?

Oder bringt ein VPN in Bezug auf Vds nichts ?
Zitieren
#6

@SK6722s
Also mein Schweizer VPN läuft über TunnelBear mit knapp 11 MBit Down statt der ansonsten üblichen 25 MBit. Ich kann also diesbezüglich nicht meckern.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#7

Hallo nochmal, mir geht es hier nicht um die Geschwindigkeit .. sondern um die vds.

Also hier nochmal meine Fragen :


Wenn ich über meinen VPN Anbieter einen Server z.B. in der Schweiz nutze, ist das sichergestellt das mein Provider keine Daten mehr speichern kann ?

Oder bringt ein VPN in Bezug auf Vds nichts ?
Zitieren
#8

@pROmETHEUs dein Provider speichert immer noch deine Anrufdaten, deine SMS, in welche Mobilstationen du eingebuchtet warst. Deine Internetverbindung wird dann nur noch zum VPN Server gespeichert
Zitieren
#9

@pROmETHEUs vpn schützt deine Inhalte aber schütz 0 vor vds
Zitieren
#10

Wozu braucht man eigentlich einen (anonymen) VPN, wenn man nichts zu verschleiern hat?
Zitieren
#11

@Fatih08 . Mir persönlich geht es nicht um einen komplett anonymen vpn. Ich bezahle z.b. mein VPN mit meiner Kreditkarte Smiley . Mir persönlich geht es hier um die VDS. Und die möchte ich einfach nicht.
Zitieren
#12

Kennt / nutzt jemand von Euch VPN Unlimited (Keepsolid)? Wie sind eure Erfahrungen/ Meinungen zu diesem Anbieter ?
Zitieren
#13

Noch eine andere Frage.

Ich nutze mobile mit meinem iPhone o2 mit einer Internetflat (Provider Drillisch / LTE Internetflat )

Wenn ich nun dauerhaft per VPN mit einem Server im Ausland verbunden bin, wirkt sich das irgendwie auf meine gebuchte Internetflat aus (ausser natürlich der Datenverbrauch). Ich meine , kann der Anbieter "irgendwas" berechnen , da ich ja lt. IP im Ausland bin ?????
Zitieren
#14

@pROmETHEUs
Der Anbieter berechnet nach dem eingebuchten Netz, nicht nach der IP.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#15

@eXiNFeRiS
Es fallen also durch Nutzung eines VPN´s KEINE zusätzlichen Kosten bezüglich der gebuchten Internetflat an, richtig ?
Zitieren
#16

@pROmETHEUs
Nein. Wieso auch? Ist doch absolut unlogisch. Im Umkehrschluss müsste das ja dann auch bedeuten das ich ohne vorhandener Auslands-Flat, wenn ich im französischen Mobilfunknetz eingebucht bin und mich dann über VPN mit einem deutschen Server verbinde, keinerlei Roaming-Gebühren zahlen müsste...bin ja immerhin mit einer deutschen IP unterwegs. Na? Klingelts? Zwinkern

Du verschleierst ja nur deine Spur über einen zwischen geschalteten Server (Proxy), die eigentliche Verbindung kommt in deinem anliegenden Mobilnetz zustande.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#17

Die Frage ist halt, ob man elnem ausländischem Server seinen kompletten Internerverkehr überlassen will. Man holt sich sozusagen den "man in the middle" freiwillig dazu.
Zitieren
#18

@eXiNFeRiS
ja, klingelt Smiley Danke für die "Aufklärung Smiley"

(25.10.2015, 02:32)Denner schrieb:  @pROmETHEUs vpn schützt deine Inhalte aber schütz 0 vor vds

Warum schütz es 0 vor VDS ?

Wenn ich meine Verbindung verschlüssele und als Server z.B. einen VPN mit Server in der Schweiz nutze ... 
was wird dann hier in Germany noch alles gespeichert ?
Oder bin ich da auf einem falschem Film Smiley ?
Zitieren
#19

@deluxestyle

Die Frage stelle ich mir ja auch. Allerdings weiß ich dann wenigstens wer evtl. meine Daten hat Smiley
Denke nur das ich ein guter "VPN" besser anfühlt als ohne VPN ?.
Zitieren
#20

@pROmETHEUs
Hier bei uns wird nur gespeichert bis zu dem Punkt an dem du dich mit dem VPN verbindest, der Rest läuft danach über den entsprechenden Server. Steht dieser nicht in Deutschland (was ja in den meisten Fällen so sein wird) werden auch keinerlei Daten mehr hier Vorrats-gespeichert. Das Hauptproblem jedoch ist dein Mobilfunkanbieter, denn dort können quasi alle Daten "gespeichert" werden. Im Grunde genommen also alles von deinem aktuellen Aufenthaltsort bis hin zu Nachrichten (wieviele, welche und wann) die über das System verschickt wurden.

Die Thematik geht aber dann zu sehr in die Verschwörungstheorien ein.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste