Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zu den Systemdiensten
#1

Hallo,

Meine frage bezieht sich auf die Systemdienste, wir haben heute heftig darüber diskutiert.
Welches vertrauen habt ihr zu Apple bezüglich häufige Orte? Bleiben die Daten nur auf den Phone? 

Rein vom Akku scheint es ja keine Auswirkungen zu haben, einige hatten heute alle Dienste an, und die gleichen Akku werte wie meines wo alles bis auf die suche aus ist.

Welche Systemdienste habt ihr angeschaltet? 


Funknetztuche? 
Ortsabhänge Hinweise
S. Vorschläge? 
Häufige Orte  ?


Laut eines Freundes soll, auch das Phone die Verkehrslage anzeigen ? Passiert bei mir hingegen nicht.
Zitieren
#2

Bis auf iPhone suche ist bei mir alles aus.
Zitieren
#3

@Lula Unter Karten hast du Verkehr aktiviert?
Zitieren
#4

@Lula die Verkehrslage wird bei mir angezeigt im NC. Aber nur als Text. Zum Beispiel heute ist viel Verkehr. Die Fahrzeit zu ..... Beträgt etwa x Minuten

Sonst ist bei mir auch alles angeschaltet

Rettet den Wald, esst mehr Biber !
Zitieren
#5

@Lula Ich vertraue von den Anbietern Apple noch am meisten. Ich habe alles aktiviert, außer Zeitzonen, weil ich auch alle Funktionen nutzen möchte, die mir das Gerät bietet.

Die Identifizierung findet ja sowieso über die Funkzellenortung statt und über die eingebuchten WLAN usw.. und der eindeutigen ID, die jedes Gerät hat, also ist es egal, ob ich irgendetwas aktiviere oder deaktiviere.

Wenn man in einem grenzwertigen Beruf mit besonderen Datenschutzverpflichtungen arbeitet (Arzt, Anwalt usw...) oder eher zu den üblen Teilen der Menschheit gehört, würde ich auf die ganzen Cloud Dienste verzichten.

Meiden würde ich als Privatperson auf alle Fälle alles was von google oder Mark Suckerberg (Whats App, Facebook) kommt, weil die von deinen Daten und den daraus erstellten Profilen leben, Apple lebt von völlig überteuerten Preisen, also werden die die Daten nur intern nutzen.

@offpoff Wie soll sie denn sonst angezeigt werden, als Video?
Zitieren
#6

Alles an.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Alle Dienste im Einsatz und Aktiv.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste