Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5s Standbytaste locker
#1

Hallo und frohes Fest.

Ich habe gestern meiner Frau ein nagelneues iPhone 5s unter den Baum gelegt. ;-)

Nach dem Auspacken mussten wir leider feststellen, dass die Standbytaste sehr locker ist.
Wenn man das Gerät schüttelt ist das auch deutlich zu hören.

Gekauft wurde das iPhone am 04.12.2015 bei Media Markt.

Was hab ich denn jetzt für Möglichkeiten ?

-Tauscht MM das Gerät sofort vor Ort um ?
-Muss ich mich direkt an Apple wenden ?
-Kann ich auch zu einem späteren Zeitpunkt über Apple einen Sofortaustausch machen ?

Danke schonmal für die Hilfe und noch schöne Feiertage.

Gruss
Pulse
Zitieren
#2

Ich stand vor 1,5 Jahren genau vor dem selben Problem. Es hat geraschelt und das nicht zu wenig. Ich habe meinen Händler (logitel) kontaktiert und die haben mir das Gerät mehrmals ausgetauscht, bis ich eins bekommen habe, was am wenigsten von allen geraschelt hat. Ganz ohne rascheln hatte ich kein Gerät bekommen, allerdings fällt das mit der Zeit immer weniger auf. Kann sein, dass die Taste sich dann mehr und mehr einarbeitet. Ich würde es einfach erstmal im Media Markt probieren und wenn es da nicht geht bei Apple (Store oder telefonisch vorabklären)
Zitieren
#3

Ist halt ne typische Macke bei vielen Handys. Bei vielen setzt sich dann Staub dazwischenund dann wird das geklappere weniger. Meinst klappert nur gaaanz minimal von Anfang an.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#4

Das rascheln kommt wohl eher von der Kamera
Zitieren
#5

Nein das Rascheln ist bei mir definitiv die Standbytaste...
Zitieren
#6

War bei mir auch die Standbytaste
Zitieren
#7

Könnt ich theoretisch auch erst in 3 Monaten über Apple tauschen,
falls das Rascheln noch stärker wird ?
Zitieren
#8

MM Tauscht nur innerhalb der ersten 14 Tagen nach Kauf. Da hast du ein Jahr Zeit es bei Apple zu tauschen.
Zitieren
#9

@Darius MM tauscht nach aktivieren das iPhone nicht mehr. Als ich das 6s gekauft hatte, wurde mir das gleich gesagt.
Zitieren
#10

Bin der Meinung das man die Standby Taste auch gar nicht fest verbauen kann aufgrund der Konstruktion.. Habe mein 5S ja vor kurzem komplett zerlegt (siehe iPhone 6 Mini Umbau Thread) und ohne spiel wird man die Taste nicht verbauen können.. Ist aber meiner Meinung nach nicht weiter schlimm denn kaputt geht deswegen nichts
Zitieren
#11

@wotan18m nur ist das Spiel bei den ersten Geräten die ich damals hatte so viel gewesen, dass beim vibrieren ein metallisches klirren zu hören war.
Zitieren
#12

Das man es vermindern kann habe ich ja nie bestritten Smiley nur eben komplett weg wird man es nicht bekommen nehme ich an da der Button locker zwischen Gehäuse und flexkabel liegt.. Zudem ist am Button noch ein metallbügel (wozu der auch immer benötigt wird denn auch ohne diesen Bügel funktioniert alles wie normal) angebracht welcher auch klappern kann Zwinkern
Zitieren
#13

Und ich wollte sagen, dass dieses metallisches klirren imo nicht sein darf. Das Gerät soll vibrieren und nicht die Taste in eigenfrequenz schwingen und das restliche Gerät demolieren ?
Aber bei den restlichen stimme ich dir zu und hab auch nicht das Gegenteil behauptet ??
Zitieren
#14

Update:
War heute im MediaMarkt.
Gerät wurde nicht getauscht !!
Selbst innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht, wäre nix gegangen. So ein Witz !
Er hat angeboten das nagelneue Gerät einzuschicken !
Hab abgelehnt, ich tausche es irgendwann innerhalb des Garantiejahres über Apple...
Zitieren
#15

@pulse0815 mache es über Apple .. MM ist da nicht der richte Ansprechpartner

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#16

Beim MM macht das wohl jeder Mitarbeiter nach eigenem Gusto, manche nehmen Sachen ohne großes Getue zurück und mache machen nen Affentanz. Warte noch ein paar Tage und dann machste einen Termin bei Apple.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste