Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bei externen Anruf - beide iPhone klingeln, Eintrag auf Display unterschiedlich
#1

Hallo, bei meinen Eltern habe ich folgendes interessantes Problem:

Wenn ich meinem Vater auf seiner Handynummer auf seinem iPhone anrufe klingelt interessanterweise auch das iPhone meiner Mutter! Obwohl sie eine andere Nummer hat!

Auf dem Display bei meinem Vater steht dann jedoch:

Sascha xxxx,
mobil

Auf dem iPhone meiner Mutter steht im Display:
Sascha xxxx,
von Ihrem iPhone.

Hängt wahrscheinlich irgendwie mit der Cloud zusammen? Aber wo ich da diese Funktion ausschalten kann weiß ich nicht.
Hilfe erbeten. Danke.
Zitieren
#2

einstellungen-telefon-unten anrufe auf anderen geräten
Zitieren
#3

Super!
Vielen Dank für die Hilfe!
Zitieren
#4

[emoji106]gerne
Zitieren
#5

Bei meiner Frau kommen die Anrufe nicht an, aber sie sieht wer mich angerufen hat in ihrer Liste. [emoji15] bekomme es nicht weg. Wohl nur mit eigener ID...
Zitieren
#6

Im Normlfall hat ja jeder seine eigene ID. Und in den Zeiten seit es Familienfreigabe gibt sowieso. Nur mal so als Tipp.
Zitieren
#7

Dass die Anruflisten synchronisiert werden, aber die Anrufe nicht klingeln, liegt vermutlich daran, dass die Anrufe nur weitergeleitet werden, wenn man im selben WLAN ist. Sonst klingelt weiterhin nur das "eigentliche" Telefon.
Zitieren
#8

Aber auch nur dann, wenn man gewillt ist seine KK anzugeben, ohne die, keine Familienfreigabe, nur mal so als Hinweis. [emoji6]
Zitieren
#9

Familienfreigabe muss nicht sein, jedes iDevice kann eine eigene ID für iCloud, iMessage, FaceTime & Backup haben und für den App Store trägt man bei allen Geräten die ID ein, mit der im App Store eingekauft wird. Mache ich seit Jahren so - lange bevor es die Familienfreigabe gab, habe ich alle Geräte in der Familie so eingerichtet.
Und so kann man für den App Store weiterhin problemlos auch Guthabenkarten nutzen.
Zitieren
#10

Genau, @Xenia, habe ich auch schon immer so gemacht.
Zitieren
#11

Kann man den bei der famileinfreigabe überhaupt alles gemeinsam nutzen? Also alle Kalender, Kontakte, Notizen und Erinnerungen?
Zitieren
#12

Nein, nicht automatisch. Also freigegebene Adressbücher unterstützt iCloud ja meines Wissens auch gar nicht, genauso wie Notizen, und bei den Fotos, den Erinnerungen und dem Kalender wird jeweils ein Album/Liste/Kalender mit dem Namen "Familie" angelegt, der dann für die entsprechenden Personen freigegeben wird. iCloud Drive, Mail, der Safari-Kram (Bookmarks, History, Passwörter) und Co sind aber generell weiterhin komplett getrennt Zwinkern
Zitieren
#13

Dann bleib ich lieber bei einem Account
Zitieren
#14

@Hulk Holger warum?

Es gibt familienkalender, kalenderfreigaben usw.
Zitieren
#15

Weil Kontakte, Erinnerungen, Notizen und vor allem alle Kalender auf allen Geräten gleich sein sollen.
Zitieren
#16

@Hulk Holger Die Familienfreigabe ist dafür gedacht, seine eigenen Themen zu behalten und gemeinsame Inhalte innerhalb der "Familie" zu teilen. Ihr wollt ja "alles" identisch auf jedem Gerät haben - dies ist meiner Meinung nach nicht möglich und auch nicht der Ansatz. Musik hört jeder unterschiedlich und Apple Music würde dann nicht mehr - wie angedacht - funktionieren. Wenn mir jemand beruflich eine Notiz erstellt soll diese nicht die Familie erhalten, meine Kontakte (Firma)... aber dies ist immer Abhängig von der persönlichen Anforderung.
Zitieren
#17

Das ist der Vorteil wenn man kein Diensthandy benötigt ? unsere Geräte sind ausschließlich privat. In den Erinnerungen wir mir der Einkaufszettel geschrieben und im Kalender gibt es auch nur private Einträge.
Zitieren
#18

?? - bekomme ich auch - im Familienkalender und in den Familiennotizen ?? - verstehe aber euren Ansatz...
Zitieren
#19

Ist ja noch alles aus "vor Familienfreigabe Zeiten". Haben ja sogar zwei Acc, brauchen wir für Carcassonne ?

Komplett ist aber zu umständlich. müsste ja Kontakte dann auch doppelt pflegen. Kalender könnte man ja immerhin über Freigabe regeln.

In den Familienstream muss man Fotos manuell hinzufügen oder sind da dann automatisch alle drin?
Zitieren
#20

Eine Möglichkeit ist das automatisch angelegte Familienalbum. Wer die Familienfreigabe nutzt, bekommt es automatisch in der linken Seitenspalte von „Fotos“ oder auf dem Reiter „Freigegeben“ angezeigt. Dort befindet es sich im Übrigen auch auf dem iPhone oder iPad. iCloud wird dieses Album ständig für alle Familienmitglieder synchron halten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste