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Mobile device Management und Kontakte kopieren
#1

Hallo. Mein Gerät ist mit mdm versehen. Also meine Kontakte sind jene, dich im Outlook / Exchange habe. Nun will ich das mdm Profil löschen. Ich will dabei aber meine Kontakte nicht verlieren. Geht das?

Und dann wollte ich wissen, ob ich die WLAN Netze, die mein Handy kennt, auf ein anderes Gerät übertragen kann?
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#2

Also MDM 's gibts ja viele. Ich tippe mal drauf, das es sich hier um ein Firmengerät handelt und du ein Exchange Konto drauf hast.
Mit dem werden deine Emails, Kalender und Kontakte syncronisiert.
Also falls das Exchange Konto auch über das Profil gekommen ist, sind nach dem löschen des Profiles alle Sachen weg.

Das mit dem WLAN Netzen kann ich dir leider nicht sagen!

Wir haben bei uns Citrix MDM im Einsatz.

Grüße

Helden leben lange - Legenden sterben nie !!
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#3

Die WLAN-Netze kannst du übertragen, wenn du ein Backup des Gerätes machst mit iTunes, und es verschlüsselst. Dann werden auch Kennwörter gesichert, und beim einspielen des Backups auf ein anderes Gerät auf diesem hinterlegt. Alternativ sollte aber auch der iCloud Schlüsselbund die WLAN-Kennwörter synchronisieren.
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#4

Haha...stimmt. An das einfachste hab ich gar nicht gedacht! ;-)

Helden leben lange - Legenden sterben nie !!
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#5

Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Biggrin
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#6

Hi Danke !!
Also ich habe den Schlüsselbund nun aktiviert. Das Backup unter iCloud kann ich nicht aktivieren. Was muss ich nun mit dem neuen Handy nächste Woche machen, damit ich WLAN und Kontakte dieses Handys auf dem neuen habe? Das habe ich noch nicht ganz verstanden...
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#7

Wenn du den Schlüsselbund aktiviert hast, sollten diese Daten in der Cloud gespeichert, und beim aktivieren auf dem neuen Gerät heruntergeladen werden. Bei einem Backup über iTunes könntest du dieses Backup wiederherstellen, um deine Passwörter zum Übertragen aus der Wolke rauszuhalten Zwinkern
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#8

Hmm irgendwie wollte das nicht. Aber vielleicht lag es am MDM Sad


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#9

Was wollte nicht? Zwinkern
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#10

Na hatte den Schlüsselbund aktiv, hatte das bei Handy bekommen aber nix passiert


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#11

Also bei unserem MDM ist der Schlüsselbunf nicht erlaubt und kann gar nicht aktiviert werden ...
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#12

Hast du den Schlüsselbund denn auf dem neuen Handy auch aktiviert?
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#13

@chilli-cheese In der Regel ist das MDM genau dafür da, das Du eben nicht die Daten auf umwegen kopieren kannst.

Wenn ein gescheiter Admin in der Firma hockt, macht der sogar ne automatische Fernlöschung, wenn das Profil weg ist.
Musst Du testen, was geht, aber normalerweise ich keychain usw. gelockt
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#14

Aber es wirkt ja so, als hätte er den iCloud-Schlüsselbund aktivieren können…
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