Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Horizon SMT-g7401 --> iPhone WLAN
#1

Moin zusammen, und zwar habe ich seit ein paar Tagen Horizont Bon von Unitimedia und habe gemerkt das entweder die Box voll für'n Arsch ist oder ich zu blöd bin diese mit dem iPhone richtig zu verbinden. Und zwar läuft mal WLAN Verbindung mit dem iPhone und mal nicht. Und ich weiß net was ich da noch alles umstellen kann, damit es läuft.
Hat jemand eventuell Erfahrungen?

lg PeReTs
Zitieren
#2

Setze mal die Netzwerkeinstellungen von deinem iPhone zurück... Dabei gehen alle vorhandenen WLAN Passwörter verloren.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

Ach herrje, bekommt man von denen keine Fritzbox? Ich hatte auch mal son Kabelmodem von denen, nur ärger, nach Umstellung auf eine Fritzbox läuft es nun wie geschmiert.
Zitieren
#4

so ne fritzbox kostet 5 euro mehr im monat, sollte man sich echt überlegen. ich habe die sofort genommen

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#5

@conker64 ich hab da auch nicht lange überlegt. Läuft absolut Problemlos
Zitieren
#6

Haben die diese Option überhaupt noch? Ich bin der Meinung das bei 3play oder wie das jetzt heißt nur mit dieser Horizon Kiste läuft. Also komischer weiße läuft das ja, aber ich habe die Kiste gerade mal seit 3 Tagen und hatte schon zwei diesen aussetzten wo ich mit iPhone und Mac keinen Internet hatte, erst nach Neustart der Kiste lief alles wieder.

(16.05.2016, 15:38)KioTronic schrieb:  Setze mal die Netzwerkeinstellungen von deinem iPhone zurück... Dabei gehen alle vorhandenen WLAN Passwörter verloren.


Meinst es hilft? Ist ja nicht nur bei meinen iPhone, sondern von meiner Frau auch und Mac ebenfalls.
Zitieren
#7

@Böhse Tina
Man kennt sich nicht hat sich noch nie gesehen, und doch so einiges gemeinsam! Liegts vieleicht an den apple geräten?

Ich hab die 6490, davor die 6360! Beide top und nie probleme! Mal was anderes, hab mich jetzt nicht stark drum gekümmert aber, kann man der horizon box das wlan abklemmen? Wenn ja wie?

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#8

Ich verstehe das nicht, also mein Mac geht über 5 GHz Kanal rein und iPhone über 2,4, und beide gehen nicht und zwar passiert das immer so um 20/21 Uhr.
Ich habe kein Bock mir noch extra eine Fritzbox hinzustellen. Dann können die die scheiß Horizon Box wieder abholen und zum Teufel scheren.
Zitieren
#9

So wie jetzt, den ganzen Tag über gings und jetzt plötzlich nicht mehr!!!
Zitieren
#10

@PeReTs Schau mal, ob es eine Zwangstrennung oder so was gibt, die um die Uhrzeit startet.

Wenn es immer die gleiche Uhrzeit ist, kann es ja kein Fehler sein, sondern gewollt.
Zitieren
#11

Ich habe bei den Einstellungen von der Box geguckt und nix gefunden ich rufe mal morgen den Support an. Vielleicht können die mir helfen.
Zitieren
#12

Versuch sonst mal den WLAN Kanal vom Router zu wechseln

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#13

Probiere ich mal aus …
Zitieren
#14

Ich hatte auch nur Theater mit dem WLAN der Horizon Box und habe mir dann einen FritzBox Repeater 1750E gekauft und lasse diesen als Access Point laufen und habe die WLAN-Funktion vom Horizon deaktiviert.

Die Idee des Horizons finde ich wirklich gut (alles in einem Gerät), die Umsetzung ist an sehr vielen Stellen echt unter aller Sau.

Wenn du eine Fritzbox über Unitymedia haben willst, musst du die Telefon Komfort Option buchen (wie schon angesprochen 5,- EUR monatlich).
Zitieren
#15

(17.05.2016, 11:55)Renegade1987 schrieb:  Ich hatte auch nur Theater mit dem WLAN der Horizon Box und habe mir dann einen FritzBox Repeater 1750E gekauft und lasse diesen als Access Point laufen und habe die WLAN-Funktion vom Horizon deaktiviert.

Die Idee des Horizons finde ich wirklich gut (alles in einem Gerät), die Umsetzung ist an sehr vielen Stellen echt unter aller Sau.

Wenn du eine Fritzbox über Unitymedia haben willst, musst du die Telefon Komfort Option buchen (wie schon angesprochen 5,- EUR monatlich).


Also ich werde mir nix dazu kaufen, weil warum bin ich von einem Router von T-Com zu Unitymedia gewechselt und muss jetzt mit was dazu buchen. Wenn die das mit einem nicht hinkriegen, dann können sie das alles einpacken und ich bleibe bei Telekom. Ich will jetzt nicht Haarspalterei betreiben, aber wenn das Konzept bei den nicht funktioniert dann sollten die das auch nicht anbieten.
Zitieren
#16

Hast du den WLAN Kanal nun geändert?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#17

(17.05.2016, 19:41)KioTronic schrieb:  Hast du den WLAN Kanal nun geändert?


Ne war noch nicht daheim bin noch beruflich unterwegs. Probiere ich aber später aus, falls ich das hinkriege. [emoji28]
Zitieren
#18

@PeReTs

https://support.upc-cablecom.ch/app/answ...er-horizon

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#19

So Berichterstattung:

Habe heute mit Unitymedia Support telefoniert und dort hieß das bei uns in der Leitung was nicht stimmt, und es wird an die Techniker weitergegeben.
WLAN Kanal habe ich auch noch nicht gewechselt, da heute alles funzt.
Werde mal beobachten wie es die nächsten Tage läuft, ansonsten versuche das mit den Kanal wechseln.

Gruß
Zitieren
#20

Moin zusammen, also ich habe von Unitymedia jetzt eine SMS bekommen, was ich zu tun habe um meine Internet/WLAN Störung in griff zu kriegen.
Habe jetzt alles eingegeben und teste es mal, ob alles glatt läuft.
Hier die SMS: Sehr geehrter Kunde, um Ihre Störung zu beheben tragen Sie bitte manuell 2 DNS Server wie folgt ein. Unter (http://gwlogin oder 192.168.192.1) BASIC-Lokales Netzwerk(LAN)-DNS Server1: 80.69.96.12 eintragen-DNS Server2: 81.210.129.4 eintragen und speichern. Im Anschluss trennen Sie bitte die Horizon für 30 Sek. vom Strom. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Ihr Unitymedia Team

Lg PeReTs
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste