Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SIM für USA; andere Nummer und was ist mit WhatsApp?
#1

Hallo!

In zwei Monaten ist es wieder soweit, kleine Reise in die USA.

Nun will ich mir dieses Mal gerne eine SIM für dort zulegen. Gibt ja einige Anbieter (jemand einen Tipp?)

Wenn ich diese SIM nun in mein iPhone packe, habe ich ja eine andere Nummer und WA funktioniert nicht mehr, muss also auf die neue US-Nummer registriert werden. Sowit, so gut.
Nur, wenn ich zurück bin und wieder meine heimische SIM ins iPhone packe, kann ich dann problemlos wieder meine "alte" Nummer bei WA registrieren?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es da Probleme geben soll.

Wäre für eine Antwort (und einen Tipp für USA SIM) sehr dankbar!

Grüße,
Itzak
Zitieren
#2

WA funktioniert - andere SIM mit neuer Nummer --> WA ist unter alten Nummer erreichbar ABER dann nicht unter der neuen Nummer - zumindest konnte ich dies mit 2 deutschen SIMs durchführen -> ist kein Problem.
Zitieren
#3

Genau, du kannst einfach deine deutsche Nummer in WA behalten und ganz normal weiter nutzen. Wirst beim ersten Start gefragt ob du die Nummer wechseln willst, was du verneinen solltest Zwinkern
Zitieren
#4

Das heißt, ich kann empfangen und schreiben (der Empfänger sieht weiterhin meinen Namen), auch mit der neuen SIM (mit anderer Nummer)?

Das wäre ja noch am allerbesten Smiley

Noch einen Tipp, welche Karte/Anbieter da zu empfehlen ist?

Gruß

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#5

Genau für deinen gegenüber und dich bleib bei WA alles gleich. Nur telefonieren und SMS laufen verständlicherweise über die neue nummer
Zitieren
#6

falls Du nur Daten und ein wenig telen haben willst kann ich Dir den Telekom Prepaid Tarif vom WalMart ans Herz legen. Hab mir ne Karte für 30 $ dort geholt, so nen Typ hat mir alles eingerichtet und es lief alles super. Bei den anderen wollten se immer Kohle für die Karte und dann noch für´s Guthaben.
Wechsel der Sim war bei WhatsApp auch kein Problem. Kommt ne Frage ob Du es für Imessage ändern willst und bei WhatsApp auch. Beides einfach mit nein beantworten und alles bleibt beim alten.

Das schöne ist das die SimKarte in DE auch funktioniert. Hab mein WhatsApp aufm Ipad damit neulich neu registriert :-)


P.S: falls Du dich für ne andere Karte entscheidest, lass die das testen im Laden. In den USA haste bei manchen Anbietern andere Frequenzen als in DE, darum gibt es auch 2 verschiedene Iphones

PPS.
hier nen Link :-) http://www.walmart.com/ip/T-Mobile-Compl...t/39081494

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Zitieren
#7

Sehr interessant!!
An "vor Ort kaufen" hatte ich noch gar nicht gedacht.
Da werde ich mich mal einlesen. Wichtig ist ja, eine nano Sim zu bekommen. Das scheint aber auch kein Problem mehr zu sein [emoji2]

Danke!


Dieser Beitrag erfolgte per Tapatalk Smiley

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#8

Nano Sim ist kein Problem, war im Dezember mitm 6s drüben und die mussten die Sim nicht einmal zurechtschneiden. Ich bin mal gespannt wann die meine Sim sperren, vielleicht reichts ja noch bis zum nächsten USA Trip und ich brauch sie nur zu laden.. Gab damals glaube ich 4 Gig dazu. Hatte davor das Jahr ne andere Sim aus nem Laden dort, mit der hatte ich kaum Netzabdeckung beim Rundtrip. Solltest Du vielleicht auch mal schauen welches Netz dort wo Du bist am besten ist :-) Aber das Walmartangebot war im Dezember noch das billigste, beste und einfachste, da dort so nen Typ rumlief der mir das auch alles eingestellt hat :-)

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Zitieren
#9

So wie ich das bisher verifiziert habe, sollte ich definitiv AT&T nutzen. TMobile ist in meinem Urlaubsort wohl nicht so gut vertreten.

Aber ich werde definitiv mal drüben gucken. Hatte erst überlegt, eine SIM hier zu ordern, Anbieter gibt es ja genug, aber die wollen natürlich auch einen Teil vom Kuchen Zwinkern

Grüße

PS: Der AT&T GoPhone Tarif ist doch genau, was ich suche Smiley
$45/Mon. inkl. 3Gb Daten und Flat.
Das ist gut die Hälfte von dem, was ein SIM Anbieter hier haben möchte.

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#10

Schau mal hier:
http://prepaid-phones.t-mobile.com/prepa...ZNPEDI3761
Das interessante für mich hierbei ist: man kann noch eine Zusatzoption buchen für 15 USD. Dann kann man soviel nach Deutschland telefonieren (Festnetz und Mobil), sowie SMS schreiben.
Und ich habe mit T-Mobil immer gut Empfang gehabt. Florida, Kalifornien, Nevada, Arizona, Hawaii, New York usw.
Kommt drauf an wohin Du reist und ob Du nur Datentarif brauchst oder auch mehr.
Zitieren
#11

Auch interessant Smiley
Allerdings ist im AT&T goPhone schon internationale SMS Flat drin und wie gesagt, da wo ich hin reise, scheint TMobile nicht so dolle ausgebaut zu sein.

Bis August habe ich ja noch Zeit, mich da ein wenig reinzufuchsen.

LG,
Itzak

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#12

Bei welchem Anbieter bist du denn? Die meisten in Deutschland haben doch für USA auch super Optionen.
Zitieren
#13

Bin beim rosa Riesen [emoji6]
Aber gute Tarife für USA hab ich noch nicht gefunden. Schon gar nicht mit vernünftigen Datenpaketen.

LG


Dieser Beitrag erfolgte per Tapatalk Smiley

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#14

ich hab bei der Telekom für Schottland letzte Woche einfach die Auslandsoption für 20 Euro gebucht. Konnte meine Datenflat dort damit dann weiter nutzen. Allerdings ist Amerika dort ja in ner anderen Klasse. Für Schottland hat es sich auf jeden Fall gelohnt, da eine neue Sim dort definitiv teurer geworden wäre :-)

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Zitieren
#15

Für Europa nutze ich immer die Tickets von TMobile, für USA ist da leider nichts zu bekommen.

Grüße

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#16

Moin!

Kleine Rückmeldung aus USA. Hab mir im Walmart die Karte aus Beitrag #6 geholt. Hat super geklappt. Einrichtung musste ich allerdings selbst vornehmen. Der Typ an der Kasse wusste nicht mal, wie man SIM Karte schreibt...

Scheint es nicht in jedem Walmart zu geben. Im ersten hieß es "gibts nur online" im zweiten hingen noch zwei Stück.
Gibts ausserdem auch als $40 Variante mit paar mehr Gb.
Mir reichen die 5Gb im ersten Monat. WLAN ist ja hier auch fast überall kostenlos.

Danke für den Tipp!!

Grüße

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#17

Easy Travel Flat von Vodafone und alles andere braucht man nicht mehr. War drei Wochen in Miami und hat tip top funktioniert
Zitieren
#18

Blöd das es eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten hat.
Zitieren
#19

@blockfloete Die gibts leider auch nicht mehr.

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren
#20

Natürlich gibt es die noch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste