Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App Store "Topcharts" lädt nicht mehr
#1

Hallo.
Seit paar Wochen funktioniert im Appstore der Bereich "Topcharts" nicht mehr, also die Charts für Apps, es kommt nur "Laden...", und das wirklich minutenlang bzw. ewig.
Habe ein iPhone 6, JB iOS 8.4

Habe keine wirklichen Änderungen vorgenommen, und mir wäre neu dass man durch Tweaks da was "kaputt machen kann".

Was ich bisher versucht habe -> Apple-ID Logoff-Login, Appstore-App neu gestartet, iPhone Reset, am PC iTunes eingeloggt und geschaut ob irgendwer unbefugten Zugriff hatte( nicht getätigte Käufe, Passwort/Mail/Handynr Änderung), aber nein nix.
Alles weitere funktioniert im Appstore ohne Probleme, also Updates, Suche, Highlights und Entdecken.
Der Apple Status Server sagt auch keine Probleme.

Hatte irgendwer dasselbe Problem bzw. eine Lösung?

gruß
Zitieren
#2

Man kann mit Tweaks so ziemlich alles kaputt machen, das ist wirklich kein Problem. Du kannst versuchsweise ja mal einen nach dem Anderen de- und reaktivieren, also nach dem Ausschlusssystem vorgehen. Vorher kannst Du nochmal versuchen ob es etwas bringt wenn Du im geöffneten App Store unten in der Leiste 10 Mal nacheinander auf zB Highlights klickst, dann wird der Store einmal komplett neu aufgebaut.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Danke für die Antwort.Das mit dem 10x drücken habe ich gestern auch noch gelesen, aber hat auch nicht geklappt. mehrmals versucht.
Das die Top Charts bei Non und JB User nicht funktionierten, las ich auch teilweise die letzten Tage bei reddit und co.

Ich habe binnen der letzten 3 Wochen keine neuen Tweaks installiert, höchstens Tweak-Updates von Cydia.
Und in der Zeit entstand das Problem, habe testweise auch mal ein zwei Tweaks von noch davor deinstalliert, brachte aber auch nichts, auch kein Cleaning mit iCleaner.


Kann ich irgendwie bei Cydia auch die installierten Updates genau einsehen, nach Neu-Alt etc?

Und hat noch irgendwer eine Lösung? ( Neu aufsetzen kommt nicht in Frage, so wichtig ist es dann auch nicht, ist nur ein kleiner Schönheitsfehler)
Zitieren
#4

In Cydia auf Installierte und oben rechts auf Neueste.
Zitieren
#5

Funktioniert bei meinem iPhone 6 ebenfalls nicht.
Kein Jailbreak vorhanden..

Es lädt... nur

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#6

Achso, danke, auerberger. Dachte da stehen nur die generell installierten Tweaks, aber die Tweak Updates werden ja auch direkt mit integriert.

AMG55, da bin ich ja dann nicht der Einzige. Da du kein JB hast, hast du irgendwelche Änderungen gemacht, die ich vielleicht auch gemacht habe? Geht jetzt seit ~3 Wochen so, aber die Systemstatus-Seite von Apple zeigt ja an das alles i.O ist.
Zitieren
#7

Ich habe das selbe Problem. iPhone 6, kein JB. iOS Version 8.4. Topcharts laden schon länger nicht mehr...
Zitieren
#8

Komisch. Bei mir passt alles. Mal neu gestartet? Allerdings habe ich die iOS 9.3.2 drauf
Zitieren
#9

Alles schon versucht. Auf dem iPad läuft es mit iOS 9. Ich möchte aber am iPhone nicht auf iOS 9 wechseln. Dann verzichte ich eher auf die Topcharts...
Zitieren
#10

Ist doch sowieso nur Werbung. Topcharts braucht man doch nicht. Wenn man eine App braucht, dann sucht man sowieso danach. Apps aus den Topcharts werden doch meistens nur gekauft, weil Begehrlichkeiten geweckt wurden.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#11

Deswegen ist es mir auch relativ Schnuppe. Ist halt nur aufgefallen, dass es nicht mehr läd.
Zitieren
#12

Ach ja, mittlerweile kann man mit Semirestore das iPhone mit 8.4 wieder zurücksetzen und neu aufmachen, schon probiert?
Zitieren
#13

Nein, noch nicht versucht... Aber danke für den Tip.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste