Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5S startet nicht mehr
#1

ich öffne mal für mein Problem einen neuen Thread, ist besser als im panguthread.

Aktuell ist iOS 9.3.3 inkl JB drauf. Heute morgen ging es plötzlich aus und startet nicht mehr.

Weder komme ich in den SafeMode noch in DFU Mode. 

Mit iTunes komme ich auch nicht weiter, dies sagt es kan wegen des Passcodes keine Verbindung aufbauen. Diesen kann ich ja nicht eingeben weil es ja nicht startet. 

Ist da noch was zu machen oder kann ich gleich zu Apple?
Zitieren
#2

Home + Powerknopf für mindestens 10 sec. bringt auch nichts?
Zitieren
#3

Jetzt nach gefühlten 100 Versuchen bin ich zumindest in den Wartungsmodus gekommen.
So verliere ich nur leider den JB.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#4

Ja warte und wenn Du jetzt versuchst es aus dem Wartungsmodus heraus zu starten?

Kannst ja auch versuchen mit Tinyumbrella das iphone aus dem recovery Modus zu kicken vielleicht startet es ja so richtig.
Zitieren
#5

Bringt nichts. nach wenigen Sekunden erscheint wieder der Apfel.

Jetzt habe ich allerdings mal den Ton aktiviert, alle paar Sekunden hört man dieses Geräuch wenn man das Ladegerät einsteckt. Also klassischer Bootloop.

das ganze Ding spinnt. Jetzt zeigt mir iTunes zwar wieder den Wartungsmodus an aber das Display ist komplett schwarz.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#6

Hmmm na da wird wohl irgendwas etwas im iOS durcheinander gewürfelt haben, wenn Du bei inaktivem JB nen Bootloop hast.
Zitieren
#7

Ich habe allerdings nicht in den Systemdateien geändert. Paar Tweaks, anderes Theme, fertig.

Per Hand habe ich da nichts gemacht.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#8

Seltsam! Welche tweaks hast Du denn da drauf? An nem theme wird es ja wohl kaum liegen.
Zitieren
#9

CCSettings, Facebook+, Alkaline, Anchor, Anemone, BytaFont 3, Zeppelin, Classic Dock, Cydia Eraser, datameter, deleteForever, Swipe Selection, WW3, Springtomize, SpotlightbeGone. Protube. icontool und icleaner

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#10

Also da is nicht wirklich was bei was verdächtig sein könnte. Ich glaub da hilft Wirklich nur noch platt machen und auf 9.3.5 gehen.???
Zitieren
#11

Leider, bin schon dabei zumindest das iOS zu laden.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#12

Mir fällt jetzt auch nix weiter ein, was man da noch machen könnte.
Zitieren
#13

(02.09.2016, 18:59)Pampersbomber82 schrieb:  Hmmm na da wird wohl irgendwas etwas im iOS durcheinander gewürfelt haben, wenn Du bei inaktivem JB nen Bootloop hast.

Das ist eigentlich die einzige Erklärung. Oder aber ein schlecht programmierter Tweak hat im System herum gepfuscht.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#14

Also doch nicht durch Systemfuschereien des Users passiert wie Du ja vor kurzem generell behauptet hast. ?
Zitieren
#15

Ich habe die letzten Tage zumindest kein Update eines Tweaks gemacht und es lief ohne Probleme.

Dann wars wohl wirklich CCSettings, nur bisher konnte ich damit immer wie heute morgen auch den Flugmodus aktivieren oder deaktivieren.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#16

@auerberger Das behaupte ich immer noch. Es muss definitiv ein Pfusch im System sein. Ob vom User oder von einem schadhaften Tweak spielt keine Geige.

Fakt ist. Ein normal entwickelter Cydia Tweak kann das gar nicht verursachen. Das Cydiasubstrate gibt es ja nicht umsonst. Das hat schon seine Berechtigung. Es dient praktisch als Schnittstelle und macht es möglich, dass am System keine Veränderungen gemacht werden müssen, um Zusatzfunktionen einzubauen.

Und wenn man das CydiaSubstrate deaktiviert, dann MUSS das System starten. Und zwar ohne Diskussion. Jeder Tweak, der auf das Cydiasubstrate aufbaut ist damit ohne jeden Zweifel deaktiviert und hat damit Null Einfluss auf das System.

Wenn ein fehlerhafter Tweak natürlich bei einer Installation Systemdateien überschreibt und/oder bei einer Deinstallation nicht wieder korrekt einfügt, dann kann so etwas passieren.

Nichts für Ungut, Auch wenn du dich dran aufgeilen willst, dass ich Unrecht hatte. Habe ich aber definitiv nicht

Kein Support per PN. 
Zitieren
#17

@NiOS
Chapeau!
Zitieren
#18

@coolgrayclown ?


@onemaster. Welchen Font hast du mit Bytafont benutzt? Du hast ja sichern den Swapmode benutzt. Der Tweakmode ist ja nicht kompatibel mit Anemone.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#19

Hilft aber nicht groß weiter, er muss ja erst mal aus dem DFU Mode raus und das sollte Tiny Umbrella schaffen.
Zitieren
#20

Darum geht es mir nicht. Sein iPhone habe ich schon abgeschrieben. Das ist nicht mehr zu retten. ? . Ist auf keinen Fall böse gemeint, aber die Zeichen sind meiner Meinung nach deutlich.

Mich interessiert wie es zu diesem Fehler kommen konnte. Und da Byta Font im Swap Modus Systemfonts ersetzt setze ich da einfach mal an.

Kein Support per PN. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste