Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Familienkalender?Outlook? iCloud? oder was ?
#1

Hallo Leute muss das Thema noch mal angehen weil ich keine richtige überzeugende Lösung finde.

Alos ich nutze Outlook als Mailprogramm (leider klappt dort (den grund weiss ich nicht mehr genau) das mit mehreren Familienmitgliedern und Iphone die sncro und anzeige nicht.

Meine Frau und ich haben ein Iphone.

Dann haben wir mit Google Kalender das eine Zeit lang gemacht ist dann aber irgendwie eingeschlafen weil man immer sich bei google anmelden muss.

Soll ich was anderes als Outlook nehmen. (Nutze ich halt schon ewig- Gewohnheit!)

Welche Ideen oder Vorschläge habt ihr ? Braucht ihr noch Angaben?

Würde gerne für verschieden Personen verschieden Farben im Kaldender angezeigt bekommen (Vater 0 blau, Mutter = rot, etc.)

und ich fände es gut wenn ich am PC bin das ich dort auch die Termine angezeigt bekomme.
Zitieren
#2

Outlook und der Google Kalender ist wie Pech und Schwefel ...

Sieh dir mal folgende Alternative an: https://iszene.com/thread-168214.html

Der eM Client kann problemlos mit Google Kalender und Kontakten umgehen.
Zitieren
#3

Welche Outlook-Version nutzt du denn?

Ich habe betrieblich Office 2016 und die Synchro funktioniert tadellos. Kontakte, E-Mails, Kalender, Erinnerungen...

Ich habe 5 Kalender parallel (betrieblich, Privat, den von meiner Frau und zwei abonnierte.

Vielleicht einfach nochmal alles neu einrichten im Outlook?

Hast du auch iCloud installiert am PC?
Zitieren
#4

ich nutze outlook 2016.

iCloud von apple. nein habe ich nicht installiert.

zu dem eM Client: da nutze ich also weiter google klaender und oulook und synce die beiden jeden tag? und der Kalender ist dann in Outlook sichtbar? Oder verstehe ich was falsch ?
Zitieren
#5

@pako1 das solltest du mal tun. iCloud für Windows.
https://support.apple.com/de-de/HT204283
Zitieren
#6

Ich nutze Outlook 2016. iCloud von Apple. Nein habe ich nicht installiert.

zu dem eM Client: da nutze ich also weiter google klaender und oulook und synce die beiden jeden tag? und der Kalender ist dann in Outlook sichtbar? Oder verstehe ich was falsch ?

zu iCloud für windows: Also ich nutze dann bzw. brauche kein Outlook mehr?

Wichtig wie gesagt ist mir das ich mehrere farbige Kalender (für die unterschiedlichen Personen oder Aktivitäten) benennen und sehen kann. Und das die Termine für die Dauer der Zeit in der Farbe der Person durchgängig in der Farbe sind.
Zitieren
#7

@pako1 natürlich braucht du Outlook noch, iCloud für Windows benötigst du um Kalender, Kontakte usw. z.B. aus Outlook in die Cloud zu legen um dann auf anderen Geräten synchron zu sein. Lese dir mal die Apple-Seite zur iCloud für Windows durch. Das steht alles dazu.
Zitieren
#8

Ja das iCloud Programm für Windows musst du schon installieren. Dann klappts auch mit dem Sync.
Zitieren
#9

(04.01.2017, 13:26)pako1 schrieb:  zu dem eM Client: da nutze ich also weiter google klaender und oulook und synce die beiden jeden tag? und der Kalender ist dann in Outlook sichtbar? Oder verstehe ich was falsch ?

Ja das verstehst du falsch.

Mit dem eM Client ersetzt du Outlook auf deinem PC.
Der eM Client ist ein Mail Programm das auch auf Kontakte und Kalender zugreifen kann.

Auf den iPhones richtest du den Google Account ein und kannst von dort aus ebenfalls darauf zugreifen.

Ergo: Du sparst dir das iCloud Windows Tool.

Nichts mehr mit manuell über ein extra Tool synchronisieren ...
Zitieren
#10

also ich brauche iCloud drive auf den handys und auf dem pc und laptop? Dann nutze ich ganz normal outlook weiter für mail und kalender (dort lege ich zum Beispiel 5 Kalender an ) und gebe in outlook die daten ein und iCloud für windows sync die handys und den laptop (syncronisiert iCloud für windows automatisch oder muss ich das anstossen wen ich es will) und wenn ich auf dem handy im kalender was eingebe wird das auf das handy meiner frau gesynct und auf pc und laptop. richtig so ?
Zitieren
#11

@pako1 ja, synchronisiert automatisch. Einträge sind dann auf allen Geräten. Egal,ob du einen Termin in Outlook oder auf dem iPhone eingibst.
Zitieren
#12

also folgendes: Habe mir jetzt den Outlook Kalender erstmal vorgenommen. Habe da ja schon mal probiert vor längerer Zeit.

1. Die Kalender die unter Google angelegt habe sind in Outlook drin aber untere andere Kalender. Soll ich diese also löschen oder was soll ich tun ?

2. Die Termine wurden mir in Outlook nie angezeigt. Liegt das daran das es von den anderen Kalendern kam ?
Zitieren
#13

1. Willst du die Google Kalender überhaupt noch nutzen? Ich verstehe dich so, als hätten die eigentlich gar keinen Nutzen sondern wurden nur behelfsmäßig angelegt weil die Synchronisation zwischen Outlook und iCloud nicht funktionierte.
In diesem Fall wären die Kalender überflüssig

2. Die Termine vom iPhone müssten dir in Outlook angezeigt werden. Du solltest unter "meine Kalender" dann auch eine Option "iCloud" haben und dort alles anhaken
Zitieren
#14

also wie lege ich denn die verschiedenen Kalender für 1. Vater 2. Mutter 3. Kind etc. an ? Sie werden doch dann unter anderen Kalendern angezeigt oder ?


wie bekomme ich dann eigentlich die kalender auf den laptop drauf? muss ich dort dann auch alle wieder eingebn?
Zitieren
#15

keiner mehr nen tipp?
Zitieren
#16

@pako1 hier steht wie die Kalender anlegen kannst. https://support.apple.com/kb/PH2674?loca...cale=de_DE und wenn du, wie hier schon mehrmals geschrieben auf deinem Laptop iCloud für Windows installiert hast kommen die angelegten Kalender automatisch auch in deinem Outlook an. Die kannst auch die Kalender in Outlook anlegen. Die werden dann automatisch über die iCloud mit deinen anderen Geräten synchronisiert.
Zitieren
#17

ok also alles läuft über apple kalende/kontakte und die syncen über iCloud an outlook so richtig?
Zitieren
#18

@pako1 genau ?
Zitieren
#19

und die mails werden auch von apple in outlook synronisiert?

und die angelegten termine mit verschieden kalendern werden in outlook angezeigt ?
Zitieren
#20

@pako1 ja. Probier es doch einfach mal aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste