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Qualitätsmängel beim iPhone in mattschwarz: Absplitternde Farbe
#21

Apple hat bei mir noch nie einen Tausch abgelehnt!
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#22

@yugi: Bei @eXiNFeRiS brauchst Du nicht mit Apples Verschulden zu kommen - mag es noch so offensichtlich sein wie bei den Platinen des iP6. Er ist wirklich das Musterbeispiel des Apple Fanboys - Apple macht keine Fehler und Apple hat immer Recht. Wenn was kaputt geht hat das der Nutzer grundsätzlich selbst verschuldet. Da rentiert sich diskutieren nicht mehr. Sorry das ich das jetzt so "hart" schreiben muss - aber wer seine Postings durchliest kann nicht anders als mir Recht geben.
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#23

Problem oder besser gesagt die Tatsache ist doch folgende. Bei allen Herstellern treten bei den Geräten vereinzelt Probleme auf. Sei es der Akku, Spaltmaße, Verbindungsabbrüche, Probleme mit dem Autofokus, oder optische Mängel. Natürlich kann man behaupten, dass dies nicht sein darf, aber jeder unterschätzt das Produktionsvolumen. Eine Quote von 95% fehlerfreien Geräte ist sehr gut. Manche Firmen wären froh sie würden auch nur ansatzweise an die 80% kommen. Bei 50 Millionen iPhone 7 wären 2,5 Millionen Geräte mit Fehlern sehr gut. Selbst bei 99% wären noch 500.000 Stück mit Fehlern versehen. Dies gilt aber nicht nur für Apple, sondern auch für Samsung, Liebe Grüße etc.
Wenn mir jetzt jemand erzählen will, Apple repariert nicht, bzw. tauscht das Gerät nicht aus, dann wird wohl irgendwo etwas anders gewesen sein. Ein MacBook, 3 iPhone 4, 4 iPhone 5, zwei iPhone 6, Netzteil des Pros und 2 EarPods wurden bei Problemen ohne zu zögern ausgetauscht. Jeweils ein Anruf hat gereicht und innerhalb von 48h war das Problem behoben.
Deshalb verstehe ich das ganze "Mimimi" nicht.
Und nein, dass hat nichts mit Fanboy gelabere zu tun, sondern sind meine persönliche Erfahrungen
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#24

Doch genau das hat was damit zu tun. Ich selbst habe letztes Jahr eine Tauschorgie mit dem iPhone 6s hinter mir. Ich habe teilweise an einem Abend 4 austauschgeräte bekommen im Store in Hannover und die allesamt an andere Kunden gegangen wären, wenn ich sie nicht bekommen hätte. Und eben weil ich weiß dass Probleme mit den Geräten vorliegen gucke ich umso genauer hin. Ein fanboy ignorierst sowas gerne und sagt, toller Service !
Ja klar war es ein toller Service. Die Aufgabe des Service ist aber anscheinend eher die fehlende Qualitätssicherung auszugleichen, FALLS dem Kunden der Mangel auffällt.

Und ja bei Androiden kann der Service anders aussehen, jaja ist klar. Aber unter meinen Androiden musste ich auch nie ein Gerät reklamieren oder einschicken. Sie funktionierten.
Selbst mein erstes iPhone 5s musste ich nach Vertragsabschluss mehrmals zum Händler zurückschicken da die Standbytaste lose saß und geraschelt hat beim vibrieren.
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#25

@1235813
Eben. Ich hatte bis jetzt nur einen Tausch, das war damals beim 6 Plus. Anstandslos per Express vorab getauscht, Anruf genügte. Natürlich ein höflicher Anruf wie es sich gehört. ?

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
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#26

@Denon
Und du bist der Apple Hater der sich trotzdem Apple kauft. Das allein wäre ja nicht so schlimm...es aber dann noch hier öffentlich posten schon. Willkommen im Apple-Club mein Freund. Zwinkern

PS: Es tut mir ja wirklich leid für dich das ich fast ausnahmslos nur gute Erfahrungen mit Apple (auch Support) gemacht habe...aber das ist halt nun mal so. Eventuell bin ich auch einfach nur zu freundlich...wer weiß.  ?

PS2: Du musst meine Postings nicht lesen, es gibt keine Bonus-Meilen dafür. ?

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
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#27

@1235813: Also wenn ich schon dermassen viele Apple Geräte hätte tauschen müssen wie Du, dann würde ich definitiv keine Apple Produkte mehr kaufen....

Generell muss ich sagen das ich persönlich wenige Probleme mit Apple Geräten habe - mal abgesehen von dem verkratzen iPhone 5 aus der OVP welches ich 4x tauschen musste bis ich eines ohne Macke bekam. War aber beim iP 5 ja bekannt.
Fakt ist aber auch das Apple immer dann wenn es für sie richtig teuer werden könnte einen Teufel tut und Fehler eingesteht. Das iPhone 6 ist da das aktuellste Beispiel. Und ich hoffe das sie in den USA richtig eine gewischt bekommen dafür !
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#28

(14.02.2017, 23:09)Denon schrieb:   Und ich hoffe das sie in den USA richtig eine gewischt bekommen dafür !

Solange es diverse Schönredner in DE gibt, braucht Apple hierzulande schließlich nichts zu befürchten. Mit "bei mir in alles ok" und "alle anderen sind selber schuld" ist uns aber nicht geholfen. Zum Glück sind die Fanboyz in den Staaten anders drauf und helfen dadurch mit, das Produkt weiter zu verbessern. Was auch dringend nötig ist.
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#29

Vor allem wird Verbraucherschutz in den USA groß geschrieben. Sieht man ja auch am VW Skandal. In D bekommen die Verbraucher einen Tritt in den Hintern. In den USA wird VW kräftig zur Kasse gebeten. Die Amerikaner machen das schon richtig.

Kein Support per PN. 
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#30

(14.02.2017, 23:09)Denon schrieb:  @1235813: Also wenn ich schon dermassen viele Apple Geräte hätte tauschen müssen wie Du, dann würde ich definitiv keine Apple Produkte mehr kaufen....

Generell muss ich sagen das ich persönlich wenige Probleme mit Apple Geräten habe - mal abgesehen von dem verkratzen iPhone 5 aus der OVP welches ich 4x tauschen musste bis ich eines ohne Macke bekam. War aber beim iP 5 ja bekannt.
Fakt ist aber auch das Apple immer dann wenn es für sie richtig teuer werden könnte einen Teufel tut und Fehler eingesteht. Das iPhone 6 ist da das aktuellste Beispiel. Und ich hoffe das sie in den USA richtig eine gewischt bekommen dafür !

Letzte Woche hat einer Freundin von mir Probleme mit ihrem Iphone 6. Das Iphone lässt sich nicht mehr einschalten. Apple Service angerufen und das Problem geschildert. Nach 2 Tage bekommt Sie einen Mail, dass Sie das Gerät hinschicken soll und das es umgetauscht wird, obwohl es schon ein halbes Jahr über die Garantiezeit ist. Super Service kann ich nur sagen. Heart
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#31

@dungbrd Und die Rechnung kommt dann danach Prost
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#32

bandit1976: Will nur noch mal melden. Sie hat innerhalb von 3 Wochen ein neues Iphone bekommen. Jetzt ist aber das Display kaputtSmiley Ist aber ihr Schuld.
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#33

Gut gibt es diesen Thread. Ich konnte vor 2 Wochen feststellen, dass bei den Lautsprechern unten um die Öffnungen weisse Kreise sind. Hab ich im Apple Shop so gezeigt und wollte natürlich tauschen. Tja pech gehabt, der Store Manager meinte nur, dass es aussieht als ob es von einer Case kommt.


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#34

@luca stranieri was heißt denn weiße Kreise? Ist dort die Farbe ab oder nicht? Oder ist es einfach Staub/Dreck von dem Case?
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#35

Farbe ab mainzer.


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#36

@luca stranieri Kannst Du vielleicht ein Foto reinstellen? ich habe mein Schwarzmattes erst seit wenigen Wochen, bis jetzt alles iO. Smiley
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#37

Gerne. [Bild: 8766eff9d01a8e07d5568f88ea90fe77.jpg]


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#38

@luca stranieri Würde mich auch nerven.

E = mc²
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#39

Ja und nun weiss ich nicht was ich noch machen soll...


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#40

@luca stranieri Noch mal versuchen, zur Not Manager verlangen.

E = mc²
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