Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geburtstagskalender
#1

Hallo und guten Tag,

ich möchte mir einen Kalender einrichten, der mich einen Tag zuvor daran erinnert, wer denn da Geburtstag hat. Und weil ich ein iPhone 6 habe wäre es -nicht zuletzt wegen der Bearbeitung via iCloud- wohl klug einen solchen hier anzuseideln, oder? Daumen hoch

Was steht mir da zur Verfügung?
Und da kommt schon (m)ein Knackpunkt: Ich bin Laie und verstehe nicht viel in dieser Hinsicht; was auch bedeutet, dass dieser Kalender einfach zu bedienen sein sollte.

Mit lb. Gruß Colonius
Zitieren
#2

Geh mal am Rechner unter die Kontakte. Da kannst Du dann den Kontakt bearbeiten und dann einen Reiter Geburtstag hinzufügen. Mit vollständigem Datum oder nur Monat und Tag. Dann wir der Dir auch entsprechend an dem Tag angezeigt. Man kann da auch einstellen ob und wann eine Erinnerung kommen soll.
Zitieren
#3

Oder die App Ocassions+
Zitieren
#4

@Colonius iOS hat einen fest eingebauten Geburtstagskalender, der sich die Daten aus der Kontakte App holt.

Also, die Geburtstage in den Kontakten hinterlegen, dann hast Du Deine Geburtstage.
Zitieren
#5

@Colonius hier ein bisschen was dazu zum lesen https://support.apple.com/kb/PH2676?loca...cale=de_DE
Zitieren
#6

@Denner
Danke für Deinen Hinweis, den ich -da ich bereits alle Geburtstage bei den Kontakten gespeichert habe- für geeignet halte, aber wie muss ich vorgehen, damit mir "einen Tag vorher im iPhone" eine Erinnerung angezeigt wird ?

Gruß Colonius
Zitieren
#7

Das geht meines Erachtens leider nicht. Die App die ich dir genannt dann kann das aber definitiv
Zitieren
#8

mal etwas OT : warum werden für Jahres- oder Hochzeitstage etc. keine Hinweise ausgegeben ? Oder habe ich bei den Einstellungen was übersehen ?
Zitieren
#9

@SashMan glaube dafür gibt es keine Einstellungen.
Zitieren
#10

@SashMan Wenn du deinen Ehepartner hinzufügst kannst du einen Jahrestag angeben, der wird dann auch im Kalender gezeigt.
Zitieren
#11

Damit euch euer iPhone an jeden in euren Kontakten hinterlegten Geburtstag automatisch erinnert, geht ihr in die Einstellungen. Tippt dort auf Kalender und danach auf Standarthinweise. Hier habt ihr die Möglichkeit, Standarderinnerungen für Ereignisse, ganztägige Ereignisse, aber auch für Geburtstage einzustellen. Wählt für unsere Zwecke Geburtstage aus. In der nächsten Ansicht könnt ihr zwischen mehreren Erinnerungszeitpunkten auswählen. Es ist leider nicht möglich, die Uhrzeit zu verändern, die Erinnerung erfolgt immer um Punkt 9 Uhr morgens – nur bei eingeschaltetem iPhone natürlich.
Zitieren
#12

@access irgendwie werden weder Jahres- noch Hochzeitstage angezeigt. Weder meine eigenen, noch sonst welche...!
Zitieren
#13

@SashMan stimmt, bei mir werden auch nur die Geburtstage angezeigt. Jahrestage usw. nicht.
Zitieren
#14

@SashMan deswegen nennt Apple das ja Geburtstagskalender
Zitieren
#15

@Denner und ich nenne es Kalender...! Wozu dann die weiteren Eintragungen bei den Kontakten wenn Sie nicht angezeigt werden ?
Zitieren
#16

@SashMan sieht Apple wohl nicht vor. Ich nutze z.B. MiCal dort kann ich auch nur die Geburtstage einblenden.
Zitieren
#17

@SashMan Damit du das siehst, wenn du im Komtakt bist. Jahrestage sind eher was persönliches und die sollte jeder im Kopf haben.
Zitieren
#18

@Denner Was jeder wo speichert sollte man demjenigen wohl selbst überlassen.

@SashMan Ich weiß nicht mehr wann und wie ich den Eintrag vorgenommen habe, er ist einfach in meinem Kalender jährlich wiederholend drin. Geburtstage werden auch im Apple Kalender angezeigt, man tippt in der Kalender App unten auf Kalender, scrollt nach unten und aktiviert Geburtstage.
Zitieren
#19

@auerberger
Nun ich will diese APP ja haben, aber wo muss ich sie suchen, bei iTunes oder bei App Store ?
Und da ich kein Englisch kann, bitte eine deutschsprachige App, wenn möglich wäre ich für den passenden Link dankbar, damt keine Fehler passieren !

Gruß Colonius
Zitieren
#20

@Colonius Findest Du im Apple App store, die App ist deutsch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste