Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geburtstagskalender
#1

Hallo und guten Tag,

ich möchte mir einen Kalender einrichten, der mich einen Tag zuvor daran erinnert, wer denn da Geburtstag hat. Und weil ich ein iPhone 6 habe wäre es -nicht zuletzt wegen der Bearbeitung via iCloud- wohl klug einen solchen hier anzuseideln, oder? Daumen hoch

Was steht mir da zur Verfügung?
Und da kommt schon (m)ein Knackpunkt: Ich bin Laie und verstehe nicht viel in dieser Hinsicht; was auch bedeutet, dass dieser Kalender einfach zu bedienen sein sollte.

Mit lb. Gruß Colonius
Zitieren
#2

Geh mal am Rechner unter die Kontakte. Da kannst Du dann den Kontakt bearbeiten und dann einen Reiter Geburtstag hinzufügen. Mit vollständigem Datum oder nur Monat und Tag. Dann wir der Dir auch entsprechend an dem Tag angezeigt. Man kann da auch einstellen ob und wann eine Erinnerung kommen soll.
Zitieren
#3

Oder die App Ocassions+
Zitieren
#4

@Colonius iOS hat einen fest eingebauten Geburtstagskalender, der sich die Daten aus der Kontakte App holt.

Also, die Geburtstage in den Kontakten hinterlegen, dann hast Du Deine Geburtstage.
Zitieren
#5

@Colonius hier ein bisschen was dazu zum lesen https://support.apple.com/kb/PH2676?loca...cale=de_DE
Zitieren
#6

@Denner
Danke für Deinen Hinweis, den ich -da ich bereits alle Geburtstage bei den Kontakten gespeichert habe- für geeignet halte, aber wie muss ich vorgehen, damit mir "einen Tag vorher im iPhone" eine Erinnerung angezeigt wird ?

Gruß Colonius
Zitieren
#7

Das geht meines Erachtens leider nicht. Die App die ich dir genannt dann kann das aber definitiv
Zitieren
#8

mal etwas OT : warum werden für Jahres- oder Hochzeitstage etc. keine Hinweise ausgegeben ? Oder habe ich bei den Einstellungen was übersehen ?
Zitieren
#9

@SashMan glaube dafür gibt es keine Einstellungen.
Zitieren
#10