Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bluetooth Verbindung BMW
#1

Hallo zusammen,

ich habe schon im ganzen Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Bei mir stellt sich folgendes Problem dar:

Ich kann das iPhone (1.1.4) ohne Probleme mit meinem BMW E90 (Bj.01/2007) verbinden. Alles ist da, Telefonbuch und so weiter.

Beim nächsten Mal einsteigen ( oder auch während der Fahrt) ist die Verbindung weg.
Ich muss also jedes Mal das iPhone im BMW BC löschen und komplett neu koppeln.
Mache ich hier vielleicht etwas Falsch oder ist das Problem bekannt?
Mit meinem alten Nokia N80 bleibt die Verbindung bestehen, auch beim nächsten Einsteigen ins Fahrzeug. Leider wird nur hier kein Telefonbuch angezeigt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Marsel1981
Zitieren
#2

war da nicht i-was das bluethooth im standy ausgeht oder so?
Zitieren
#3

Gute Frage, das Bluetooth Symbol bleibt weiterhin aktiv. Das Hndy fängt teilweise auch an zu wählen, aber das war's auch schon. Zum sprechen muss man es dann wieder in die Hand nehmen, über die Fzg. Lautsprecher kommt dann nichts mehr.
Zitieren
#4

Hi,

Nein, das BT bleibt immer an. Ich selbst habe eine Parrot Freisprechanlage. Da funzt es wunderbar. Einmal gekoppelt und nun, wenn ich ins Auto steige koppelt sich mein IP automatisch mit der Freisprecheinrichtung. Ich hatte mal ein Samsung, da musste ich nach der Kopplung, eine Einstellung machen zwecks Genehmigung des Handy's zur Freisprecheinrichtung. Vielleicht muss du auch so etwas machen, dass die Anlage das IPhone fest behält.:mellow:
Zitieren
#5

Hi ich habe den E 93 und bei mir funktioniert es wunderbar. Ich schalte Bluetooth meist erst an, wenn ich ins Auto einsteige, und es koppelt sich ganz von selbst an und alle Daten sind sehr schnell da.
Zitieren
#6

ach so, also ich habe einmal die Anmeldeprozedur mit PIN hinter mich gebracht, und seitdem erkennt der BMW das iphone sofort und umgekehrt.
Zitieren
#7

Marsel1981 schrieb:Gute Frage, das Bluetooth Symbol bleibt weiterhin aktiv. Das Hndy fängt teilweise auch an zu wählen, aber das war's auch schon. Zum sprechen muss man es dann wieder in die Hand nehmen, über die Fzg. Lautsprecher kommt dann nichts mehr.

Kann das auch an kurzfristigen Funklöchern liegen ? ich hatte das Problem oft bei meinem mda vario II, da war aber wohl eher das Bluetooth Signal zu schwach ...
Zitieren
#8

Hi,

Es kann doch wohl kaum ein Funkloch entstehen wenn das IPhone im Auto nicht einmal 50 cm von der Freisprecheinrichtung ist. BT reicht doch fast 10 m. Meins verbindet sogar, wenn ich neben dem Auto stehe. Ich habe mein IP auch mit der Anlage des Pkw meiner Frau gekoppelt. Als ich letzlich hinter ihr mit dem Motorrad fuhr, war ich bei ihr im Auto gekoppelt!!Cowboy
Zitieren
#9

Nein, das meinte ich nicht. Ich frage mich, ob ein Funkloch, das dazu führt, dass das Handy kein Netz mehr hat, dazu führen kann, dass die von Marcel beschriebenen Fehlfunktionen auftauchen können ...

Ich schrieb ja, dass ich geradezu von der Leistungsfähigkeit des Bluetooth im iphone im Gegensatz zu meinem mda vario begeistert bin, denn da ist die Verbindung oft abgebrochen, bei meinem iphone bislang noch nie ....

und das beim gleichen Fahrzeug
Zitieren
#10

Meint Ihr denn, es liegt eher am BMW als am IP?
Komisch ist ja, daß es beim N80 ohne Problem immer von selbst verbindet.
Außer das Gerät koppeln kann ich doch nichts machen, oder gibt es noch andere Einstellungen, im IP oder BMW, die man beachten muß?
Zitieren
#11

Marsel1981 schrieb:Meint Ihr denn, es liegt eher am BMW als am IP?
Komisch ist ja, daß es beim N80 ohne Problem immer von selbst verbindet.
Außer das Gerät koppeln kann ich doch nichts machen, oder gibt es noch andere Einstellungen, im IP oder BMW, die man beachten muß?

also mein BMW ist auch Bj 2007, insoweit gehe ich davon aus, dass wir die selbe Navi Baureihe haben, ich hab das Navi Buisness. Ich wüßte nicht, was man beim BMW machen kann, außer einmalig das Gerät mit dieser Pin Code Sache anmelden, und das war es. Kann das Bluetooth Signal durch irgend etwas im Fahrzeug gestört werden ?
Zitieren
#12

marsel, ich habe gerade in einem Autoforum gelesen, dass möglicherweise tatsächlich im Laufe des Jahres 2007 BMW sich aufs iphone eingestellt hat. Mein BMW wurde im November 2007 ausgeliefert, wann hast Du Deinen denn bekommen?
Zitieren
#13

Also meiner ist Bj. 01/2007 und ich habe das Professional Radio ohne Navi.
Hab eben auch mal was gestöbert, und im BMW Forum gelesen, dass man sich den BC im Auto flashen lassen soll.
Vielleicht fahr ich gleich mal zu BMW und frag da mal nach.
Zitieren
#14

Marsel1981 schrieb:Also meiner ist Bj. 01/2007 und ich habe das Professional Radio ohne Navi.
Hab eben auch mal was gestöbert, und im BMW Forum gelesen, dass man sich den BC im Auto flashen lassen soll.
Vielleicht fahr ich gleich mal zu BMW und frag da mal nach.

Nod_yes ja, hab ich auch gerade gelesen. Es scheint also ein BMW Problem zu sein, ich würd mal vorbeifahren und nachfragen. Wie gesagt, bei mir klappt es wunderbar ....
Zitieren
#15

Ich war gestern beim BMW Händler. Es sieht also so aus:

Das IPHONE ist offiziell für BMW's ab 09/2007 freigegeben. Bei älteren Fzg. ist es reiner Zufall ob genau die Iphone SW zur SW vom BMW ULF passt.
Habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, man hat mir angeboten, mal zu sehen, ob irgendetwas mit einem SW Update im BMW machbar ist.

Werde mich dann wieder hier melden und Euch bescheid geben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hBLOXs
19.05.2008, 16:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste