Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone X Verarbeitungs- und Probleme Thread

Rein subjektiv ist das X für mich auch das zweitbeste iPhone seit dem allerersten. Das damalige Wooooooooooow-Gefühl löst es nicht auch, aber nach 1,x Jahren iPhone Abstinenz kommt es da nah dran. Smiley
Zitieren

@bandit1976 Sind dir die ersten 8 Seiten dieses Threads irgendwie entgangen? Ich mag Apple und seine Produkte durchaus gerne, habe 2 iPhones, ein iPad und nen Mac aber deshalb muss man nicht jeden Bug schönreden oder wegdiskutieren. Es gibt teils peinliche Software-Fehler und das kann nicht sein, da 8 und X monatelang intern im Test waren. der Hauptmarkt von Apple sind die USA und dort gibt es sehr viele Staaten mit heißem Klima und sehr viele mit sehr kaltem Klima. Wenn dort die iPhones unter 0 Grad oder über 30 Grad nicht funktionieren kannste sie als Türstopper verwenden, das kann doch nicht deren Ernst sein

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren

@spritdealer also ich lese da jetzt kein Problem raus.... Weil vereinzelt ein grüner Streifen im Display erscheint?
Ich bin ein kritischer Mensch gegenüber Apple, wechsle von anderen Herstellern zum anderen aber hier von Problemen zu reden halte ich für zu viel.
Mein 8+ ist sehr gut verarbeitet, mit der neuen Beta läuft die Maschine sensationell. Im Moment schau ich, ob mir das X zusagt. Einzig die Größe macht mir Bedenken, ich mag größere Handys.
Deswegen bin ich vom Galaxy 8+ zum iPhone 8+ gewechselt.
Zitieren

Ich lese von EINZELFÄLLEN, nicht von generellen Bugs. Von den gravierenden Fehlern wie dem Green Line Displayfehler ist hier z.B. bisher kein einziger User betroffen. Einzelne Probleme werden bei einer Produktion von xx Millionen Geräten immer auftreten, daran ist Nichts "peinlich".
Zitieren

@spritdealer

Es gibt meines Wissens keine eklatanten, weit verbreiteten Softwarefehler und viel wichtiger: keine Hardwarefehler. Alles Einzelfälle. iOS 11 ist allgemein aber leider ziemlich buggy und mies. das ist schon ein Trauerspiel. Du irrst dich aber, dass die Software des X gut getestet werden konnte. Eben nicht...Betatester konnten schon monatelang iOS 11 testen...aber eben nur für die regulären Geräte. Die Software des X konnten nur Mitarbeiter testen, die in der Anzahl der Leute einfach nicht genügend sind, um so ein neues Produkt perfekt zu testen.

das wird jetzt erst durch den Kunden möglich. Das machte die Entwicklung auch so schwierig, da man nicht groß testen konnte. Dafür, dass wirklich viele neue Dinge im X umgesetzt sind, läuft es wunderbar bei den meisten.
Zitieren

Das mit der Kamera und unter 0 Grad konnten hier doch schon User nachstellen, das scheint also kein Einzelfall zu sein. Nur mal so. Wie ich ja schrieb: Gerade in den USA ist es im Winter richtig Winter, außer vielleicht in einigen Südstaaten. Wenn da ein Gerät unter 0 Grad nicht mehr richtig geht ist aber was los ... Sowas darf doch nicht passieren, Testen die denn nicht mehr bei Apple?

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren

Apple gibt die Betriebstemperatur in den technischen Daten an, also haben sie sehr wohl getestet. Ob einem das Gebotene gefällt kann man mit einer (Nicht) Kaufentscheidung regulieren. Du scheinst ein wenig auf Krawall aus zu sein?! Zwinkern
Zitieren

@Matze71: Nicht jeder der Kritik übt ist auf Krawall aus Zwinkern
Und mal ehrlich, wer von Euch der das X gekauft hat, hat im Vorfeld nach der Temperaturangabe geschaut - ich tippe mal auf keiner....
Natürlich wird das Problem bei weitem nicht so gross sein wie es die Presse nun grossschreiben will. Aber dasselbe kennen wir ja auch vom Release der S8 von Samsung. Was wurde da über angebliches einbrennen der OLED Screens geschrieben, die Gesichterkennung wäre schlecht etc.
Komischerweise habe ich da nichts von "Einzelfällen" hier im Forum gelesen.....im Gegenteil, die Häme war gross und es wurde sofort mit dem Finger gezeigt.

Es ist nunmal so das sich die Presse - und auch die Community - auf vermeintliche Gates stürzen. Nur sollte man die hohen Ansprüche welche man bei den Mitbewerbern anlegt, eben auch bei seinem "eigenen" Hersteller anlegen.

Das X hat sein - vereinzelten - Probleme. Das ist für mich persönlich nachvollziehbar bei einem neuen Produkt. Nun so zu tun als wären diese Probleme "unerheblich" und zu "vernachlässigen" finde ich auch nicht richtig. Bei einem Gerät dieser Preisklasse kann - und muss - man 1a Qualität erwarten. Solange Apple die fehlerhaften Geräte austauscht ist ja auch alles okay !
Zitieren

Exakt. Ich habe gar nichts gegen Apple, siehe weiter oben, ich hab sogar mehr Apple-Hardware als so manch anderer hier. Trotzdem muss ich nicht alles geil finden was die machen und alles schön reden. Wenn etwas verbuggt ist muss man das doch sagen können. Ich würde mir gerne ein X bestellen aber wenn ich nach wochenlangem Warten erst mal mit der Lupe eine Grundinspektion machen muss ob nicht Fehler X oder Fehler Y da ist, und das für über 1100€, dann stimmt doch was nicht. Kann doch nicht sein, dass man Glück haben muss nicht von irgendwas betroffenen zu sein.

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren

(14.11.2017, 16:42)spritdealer schrieb:  ...wenn ich nach wochenlangem Warten erst mal mit der Lupe eine Grundinspektion machen muss ob nicht Fehler X oder Fehler Y da ist ...

Finde den Fehler. Diese Einstellung allein ist es und nicht das es vereinzelt Fehler gibt. Wenn du diese Einstellung bei allem an den Tag legst was du Kaufst dann denke ich wirst du immer was finden ....

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren

Meine Güte. Stell Dir vor Dein Chef regt sich ständig über alle Fehler auf, die Dir theoretisch unterlaufen könnten.
Zitieren

Vielleicht solltest eher du mal überlegen, ob man ein so teures Gerät nicht auf Herz und Nieren prüft bzw. begutachten sollte. Das mit der Lupe war natürlich überspitzt, aber trotzdem ist nicht zu tolerieren, wenn es Kratzer, Dellen oder solche großen Software-Bugs gibt. Das neuste ist ja, dass man das X nicht mehr entsperren kann, wenn es zu kalt ist, es gibt also schon zwei Kälte-Probleme. Und jetzt komm mir nicht mit Betriebsangaben. Mein 6er, auch von Apple, läuft auch bei -20 und +35 Grad ohne Probleme und das hat sicher keine anderen Betriebsangaben als das X. Jeder kann das natürlich halten wie er will, aber diese Lobhudelei auf Apple, trotz der Probleme ist mir irgendwie unverständlich. Wäre das bei Samsung so würde man sich hier weglachen, aber bei Apple macht das ja nichts, alles wird irgendwie begründet und weggeredet, sehr bizarr

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren

@spritdealer kauf dir einfach nicht das X und hör dann hier auf alles auf Biegen und Brechen tot zu diskutieren.
Zitieren

(14.11.2017, 16:49)multiplex schrieb:  Meine Güte. Stell Dir vor Dein Chef regt sich ständig über alle Fehler auf, die Dir theoretisch unterlaufen könnten.

Ich mache keine Fehler!  Angry

Spaß! Lol

Bitte hier nicht über Sinn und Unsinn diskutieren sondern zurück zum Thema, es geht um konkrete Probleme!

PS. Mein Austauschgerät soll in 2 Wochen da sein. Bin gespannt ob da auch das Display knackt. Egal was hier behauptet wird, für über 1000€ verlange ich ein perfektes Gerät. Keins das okay ist, keins das in Ordnung ist, es muss perfekt sein.
Zitieren

@spritdealer

Ich besitze kein iPhone X und ich will auch keines haben, aber bezüglich der Fehler, die das iPhone X hat. Das sind nicht viele Geräte, die fehlerbehaftet sind. Gut, es gibt den Bug mit dem Kamerablitz bei Kälte. Den haben sicherlich alle. Hat auch das IPhone 8. Apple sagt das wird mit einem Softwareupdate behoben. Deshalb stufe ich diesen Fehler als unbedeutend ein, weil das Problem in Zukunft behoben wird.

Aber Fehler wie der grüne Linie im Display oder Verarbeitungsfehler kommen nur vereinzelt vor. Das ist nur ein minimaler Bruchteil, der bei der Anzahl der verkauften Geräte nicht ins Gewicht fällt.

Kein Support per PN. 
Zitieren

hi

hab seit 3 tagen das X . Soweit so gut. Was mir jedoch aufegfallen ist , das ich viele Anrufe und Nachrichten nicht sofort höre.
Habe folgenden Test gemacht. Ich ruf mich an und a halte das Iphone in der Hand. Nach sehr lauten klingeton(maximum) schüttel ich am handy und es wird automatisch leise. Finde es komisch. Da ich mein Handy immer in der Hosentasche habe höre ich nichts mehr so laut wie vorher(beim 7er) ist es ein geräteproblem oder eine einstellungsache???
Zitieren

Sehe ich auch so. Auf jeden kleine bekannten Fehler stürzt sich die Presse drauf in der Hoffnung nach einem Gate und Klicks.
Zitieren

@hitman90
Das hat nichts mit dem schütteln zu tun. Sofern das iPhone erkennt das ist deine Aufmerksamkeit hat wird der Klingelton leiser gemacht. Nimm es einfach mal in die Hand aber halte das Display von dir weg und ruf dich noch mal an. Du wirst sehen der Klingelton ändert sich nicht. Erst wenn du es um drehst und dein Gesicht erkannt wird. Es reicht dazu wenn das iPhone irgend ein Gesicht erkennt. Es muss noch nicht mal deins sein.

PS: mein iPhone X ist definitiv lauter als mein iPhone 7. Für die selbe hörbare Lautstärke musste ich den Lautstärkeregler weiter Richtung leiser schieben.

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren

Bei iOS 11.2 Beta funktioniert das nicht das bei eingehenden Anrufen der Klingelton leiser wird wenn man es anschaut. Klingelton hatte ich auch zum testen auf die lauteste Stufe gestellt.
Zitieren

@hitman

hast Du "Beim Anheben aktivieren" an?
Evtl. hängt es nich damit zusammen und ist nicht nur von FID "abhängig" dass der Ton leiser wird ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste