Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ahh, iTunes ist leer!!!
#1

Ich wollte gerade iTunes öffnen und da erscheint der iTunes-Assistent, wie als ich das erste mal iTunes installiert hatte. Nach Abbruch des Prozesses sehe ich ein leeres iTunes.

WARUM???


Gestern lief noch alles glatt. Nicht lange gezögert und eine Systemwiederherstellung auf gestern gemacht. Bringt nichts. Es ist immer noch leer. Ich hab keine Ahnung wie es dazu kommen konnte.

Da die iTunes Library.xml und iTunes Library.itl und meine ganze Musik noch an ihrem alten Ort (nicht unter Eigene Dateien) zu finden sind, sehe ich es als das Sinnvollste an, bevor ich mir große Gedanken mache wieso, weshalb, warum, dass ich die Library einfach wieder iTunes zufüge. Bevor ich da aber wieder etwas falsch mache, frage ich lieber nach, was genau zu tun ist.

Mir ist wichtig, dass alle meine Bewertungen, Playcounts, Start- und Endpunkte und auch die Playlists erhalten bleiben.
Zitieren
#2

Die Library Dateien woanders speichern, alle Musik wieder rein in iTunes, die neuen Library Dateien mit den alten überschreiben.

Wenn du sicher bist, dass sich an den Verzeichnissen nix geändert hat, sollte das passen...
Zitieren
#3

Danke Buba, der Gedanke ist mir gestern Abend dann auch gekommen.
Einfach während iTunes startet die Shift-Taste gedrückt halten und dann kommt die Frage, ob eine neue Mediathek erstellt werden soll oder eine bereits bestehende genutz werden soll.
Da wie oben beschrieben alles noch Ort und Stelle war also die itl-Datei eingelesen und war alles wieder wir zuvor. Gut, alles mit Ausnahme der Einstellungen im iTunes, die aber auch durch zwei drei Klicks wieder wie gewünscht waren.
Bekomme jetzt eben wie bei einem neuen iTunes übel immer wieder die Warnhinweise, bei denen ich schon vor hundert Jahren das Häckchen bei "Nicht erneut erinnern" gesetzt hatte. Aber auch legt sich mit der Zeit.

Ich kann jedem nur den Tipp geben die iTunes-Bibliothek nicht an dem Standartspeicherort unter Eigene Dateien zu speichern. Wer weiß, was dann gewesen wäre. Möglicherweise wäre die Bibliothek überspielt worden und alle Daten wären futsch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste