Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rechner/Calculator futsch
#1

So, nachdem mir an anderer Stelle keiner mehr hlefen wollte, da sich der Thread anfangs auch etwas anderes bezog, versuche ich es hier noch mal.

Hier die Fakten:

Sluft schrieb:Ein Problem, welches sich durch die Spielereien in BossPrefs ergab ist das, dass ich bei der Option Dock Icons spaßeshalber mein Rechner hinzugefügt habe, um zu gucken was das bewirkt. Gut, er war nicht mehr auf dem Home-Screen zu sehen, dafür aber in BossPrefs. Gefiehl mir ehrlich gesagt nicht. Und somit wollte ich das ganze durch das Löschen vom Rechner in Dock Icons (BossPrefs) wieder rückgängig machen.

Jetzt ist er zwar in BossPrefs nicht mehr, aber auf dem Home-Screen kann ich ihn auch nicht wiederfinden. Hab Summerboard neu gestart, iPhone neu gestartet, aber der Rechner will und will nicht auftauchen.

BossPrefs > More > Dock Icons > Add > Calculator
BossPrefs > More > Dock Icons > Calculator Delete

Sluft schrieb:Über WinSCP finde ich unter root/Applications/Calculator.app folgendes:

English, French, German und Ilalian.lproj
Calculator
CalculatorBackgrond.png
Default.png
icon.png
Info.plist
LCDBackground.png
PkgInfo
ring.png

Fehlt da noch irgendwas? Kann das mal jemand mit seinem vergleichen.
Außerdem hat die Info.plist eine Größe von 0 Byte und ist dementsprechend leer. Bei den anderen Apps liegt sie immer so um die 700 Byte herum. Das wäre eine Erklärung dafür, warum ich ihn nicht aufrufen kann und möglicherweise auch warum er gar nicht erst angezeigt wird.
Stellt sich mir nur wieder die Frage, wie es dazu gekommen ist.

Was empfelt ihr zu machen?

Fremde Info.plist draufziehen?

BossPrefs deinstallieren?

Oder gibt eine Source im Installer für die Standardapps?
#2

Eventuell ist die App immernoch versteckt.Huh
Installier doch mal Poof und schau, ob der Calculator imnmernoch unter "hidden" aufgelistet ist.

Ansonsten würde ich versuchen die Calculator.app komplett zu ersetzen oder auch erst mal die Rechte überprüfen etc.


edit: Die Datein in deiner Calculator.app sind soweit richtig und vollständig
#3

Die Idee mit Poof hatte ich auch schon. Es war aber nicht hidden. Auch nachdem ich es einmal versteckt habe und anschließend wieder sichtbar gemacht habe, war es immer noch nicht zu sehen.

Hat es denn auch seine Richtigkeit, dass die Info.plist 0 Byte groß ist? Kann ich mir nicht vorstellen.
#4

Also meine ist 384 Bytes groß. Rolleyes
#5

Letni schrieb:Also meine ist 384 Bytes groß. Rolleyes

Kannst du die mal hier reinstellen?
#6

Was mache ich falsch, warum will mir keiner helfen?
#7

Bitte
Rechte setzen 755 nicht vergessen


Angehängte Dateien
.zip Info.plist.zip Größe: 470 Bytes  Downloads: 68
#8

Bling Bling Bling Bling

Geht doch. Kurzer Hand die richtige Info.plist eingefügt, iPhone neu gestartet und siehe da, schon ist der Rechner auf dem Home-Screen und funktioniert auch wieder einwandfrei.

Aber eine Frage bleibt offen. Wie kam es zu dem ganzen Mist?

Abschließend kann ich aber jedem den Rat geben, dass wenn irgendetwas nicht funktioniert, erstmal gucken, ob die info.plist in Ordnung ist.
#9

Na supiBiggrin, aber woher so was kommt ist schwerlich nachvollziehbar.
#10

Sorry Sluft!

Ich hätte dir die Plist auch zur Verfügung gestellt, wenn ich am heimischen PC gewesen wäre.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von blackburn
15.07.2008, 11:07
Letzter Beitrag von th.rohleder
04.01.2008, 12:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste