Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HDD Wechseln
#1

Hallo zusammen ich habe mal wieder ne blöde frage ich würde gerne meine festplatte wechsel in meinem ibook g4 aber in was für ein Format muss ich sie formatieren und wenn ich sie eingebaut habe muss ich sie im BIOS oder so anmelden?
und gibt es eine Möglichkeit die Daten die auf meiner alten platte sind einfach 1zu1 auf die neue platte zu übertragen so das System davon bootet ??

Danke schon mal im vorraus
Zitieren
#2

Eh leute nicht so viel schreiben ich komme mit dem Lesen nicht nach Popcorn
Zitieren
#3

Also der Wechsel ist nicht gerade einfach!!!!

Man muss eigentlich das komplette ibook zerlegen um an die HDD zu kommen.

Formatieren braucht man Sie vorher natürlich nicht. am besten das iBook im Firewire-Target-Disk-Mode an einem andere Mac anschliessen und über das Festplatten Dienstprogramm ein Image erstellen und dann wieder zurückspielen.

mfg Spiceweasel
Zitieren
#4

Danke für die Antwort aber das mit dem zerlegen weis ich aber mein Problem ist ich bin Mac Anfänger und einen 2 Mac habich auch nicht Nod_no das mit dem schrauben ist kein Problem für mich aber mit der Software schon weil ich noch nicht dem peil davon habe ich würde gerne die platte in 2 Partitionen haben
Zitieren
#5

BlackPearl schrieb:Danke für die Antwort aber das mit dem zerlegen weis ich aber mein Problem ist ich bin Mac Anfänger und einen 2 Mac habich auch nicht Nod_no das mit dem schrauben ist kein Problem für mich aber mit der Software schon weil ich noch nicht dem peil davon habe ich würde gerne die platte in 2 Partitionen haben

Bin gerade dabei ein MacBook, welches ich verkauft habe, in den Auslieferungszustand zu bringen. Das Partitionieren ist nicht allzu schwer. Musste bei gedrückter C Taste und eingelegter Leopard CD das MacBook starten, die Sprache auswählen und dann im Festplattendienstprogramm partitionieren auswählen. Ich musste genau das Gegenteil machen und zwar eine Windows Partition entfernen um nur eine Partition zu haben. Also ich persöhnlich hätte mehr bedenken mit den Schräubchen rumzuhantieren.

Gruss
areito
Zitieren
#6

So ich habe alles hinbekommen es was für mich als mac Neuling nicht einfach erst recht mit dem festplattendienstprogramm weil ich was übersehen habe aber wer suchet der findet mein ibook läuft jetzt perfekt danke für eure Hilfe

MFG BlackPearl
Zitieren
#7

[Bild: prost.gif]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste