Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone XR Akku spielt verrückt
#1

Ich habe ein iPhone X. Gestern jetzt zum 3. Mal würde plötzlich alles schwarz und weg ist es. Neustart geht nicht. Ich hänge es an das Ladekabel, es schaut so aus, als ob der Akku leer ist. Nach kurzer Zeit ist der Ladestatus 93%. Was könnte das sein. Der Zustand der Batterie ist nach 3 Jahren noch 96%, also sehr gut! Habe Apple Support kontaktiert, meinte der Akku sei ok. Ich verstehe es nicht!?
Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem?
Zitieren
#2

@Steini3877 ich weiß nicht wie lange du dass X schon hast. Aber es ist seit 2017 verfügbar...
Ich für meinen Teil bezweifle deine angezeigte Akkukapazität bei dem Alter. Auch die Tatsache, dass der Akku leer ist lt. Anzeige und dann auf 93% springt...weist darauf hin meiner Meinung nach.

Arbeitest du mit Jailbreak? Welches iOS? Mal ein anderes Ladegerät + Kabel versucht? Die Buchse sauber?

Du kannst das X mal komplett zurück setzen und hoffen, dass sich das Akkumanagement wieder einmal kriegt (was ich bezweifle) oder du tauscht einfach den Akku aus 🤷🏻
Zitieren
#3

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe XR seit 2020, iOS 16.3.
Ein anderes Ladegerät bzw. Kabel habe ich noch nicht benutzt, probiere ich aber. Was jailbreak ist, weiß ich nicht. Nochmal: Apple Support sagt, Batterie sei ok.
Ich hatte das Problem Ende 2022 schon einmal. Nach Update iOS war es weg. Akku tauschen kostet fast 100€, ob das sich rentiert bzw. Ob das Problem löst??
Zitieren
#4

@Steini3877 ok oben in deinem ersten Beitrag steht X...
Das mit dem Support habe ich verstanden...und wenn du es erst zwei Jahre hast, passt es schon besser. Die orientieren sich aber aus der Ferne auch erstmal an deiner angegebenen Kapazität, die ja nicht stimmen muss. Oder hatten die Zugriff auf dein Gerät?

Das es nach einem Update besser wurde...spricht eher für die Software!
Du könntest vielleicht noch versuchen, den Akku neu zu kalibrieren.
Dazu wirklich mal total entladen, bis es sich abschaltet. Dann durchgehend komplett aufladen...nochmal komplett entladen, ne Std. warten und erneut bis 100% aufladen...schauen ob sich was verbessert hat 🤷🏻
Zitieren
#5

Danke, ja die hatten Zugriff auf mein iPhone.
Ich lasse es sich jetzt mal total entladen und lade dann mal mit nem anderen Kabel/Stecker gemäß deinen Vorgaben. Dann sehe ich weiter. Besten Dank dir!!
Ein Zusatz noch: gestern Abend war es noch 65% und plötzlich war die Akku Ladeanzeige rot.
Zitieren
#6

(12.02.2023, 16:54)Steini3877 schrieb:  Ein Zusatz noch: gestern Abend war es noch 65% und plötzlich war die Akku Ladeanzeige rot.
Für mich ist es immer noch der Akku 🤷🏻
Versuch es erstmal...mal schauen ob sich was verändert danach o/
Zitieren
#7

Klar ist es der Akku und die Batterie[Bild: 1f601.png]
Ja, ich probiere es
Zitieren
#8

@Steini3877 [Bild: 1f62c.png] naja...lt.  ja nicht 🤪
Zitieren
#9

Muss mich jetzt doch mal melden. Nach dem letzten Laden am Samstagabend zeigt der Akku permanent 100%. Jetzt bin ich mal gespannt,
wann wieder langsam runtergeht und schwarz wird[Bild: 1f607.png]
Zitieren
#10

@Steini3877 hm...wenn er seit Samstag 100% zeigt, kann das aber auch nicht wirklich stimmen 🤷🏻
Zitieren
#11

Mal einen Hardreset gemacht?

Lauter, leiser und dann so lange auf dem Powerbutton bleiben, bis das iPhone ausgeht, dann immer noch draufbleiben, bis der Apfel wieder im Display erscheint....

Manchmal wirkt das Wunder, wenn was hakt!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste