Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] Wer hat iOS 18 bereits installiert? Erfahrungen?
#1

Hallo Freunde des exclusiven Apfels,

wer von Euch hat schon das Update downgeloaded und installiert? Wie sind bis jetzt Eure Erfahrungen? Was haltet Ihr von den Neuerungen und den designerischen Änderungen?

Ich habe es gestern auch installiert und muss sagen, dass es schon tolle Features beinhaltet.

Mir gefällt z.B.

  • dass Apple es endlich zugelassen hat, seine App Icons endlich selbst anordnen zu können
  • die farbliche Anpassung an den Background
  • vielleicht Spielerei, aber mir gefällt die Möglichkeit, bei der Taschenlampenfunktion den Streuwinkel einzustellen
  • zeitversetzte Nachrichten

Sagt uns, was Ihr gut - oder auch nicht so gut - findet.
Zitieren
#2

Ich habe es noch nicht installiert, werde es aber bald nachholen.

Für mich das beste Feature: Endlich RCS! So muss ich jetzt überhaupt nicht mehr WhatsApp verwenden.
Zitieren
#3

Ich habs installiert. Finde die Änderungen jetzt nicht soooooooooo interessant. Mir ist aber gerade aufgefallen dass ich die Rufumleitung nicht mehr finde. Unter den Einstellungen gibt es keine Telefon Kachel mehr. Weiß jemand wo sie die versteckt haben?
Zitieren
#4

Ist da wo immer. Einstellungen, App, Telefon, Rufweiterleitung

mfG Jamie
-----------
MacMini M2 macOS Beta 15/5
iPhone 12 Pro Max (iOS 18) - 512GB
Watch6 - watchOS11
Zitieren
#5

Aha also haben die "Telefon" eine Ebene weiter runter gestellt und man muss jetzt erst ganz runter zu Apps scrollen und findet dort dann Telefon. Find ich irgendwie dämlich aber habs gefunden.
Zitieren
#6

Ich habe es auch am Montag Abend installiert.
Was mir gut gefällt ist, dass man die App-Icons jetzt auch dunkel machen kann.
Zitieren
#7

im großen und ganzen bin ich zufrieden, nur die foto app ist nicht meins. das altewar besser.

bin seid anfang an dabei, dinds soweit top

iPhone 15 Pro Max
iOS 18 beta 4
Zitieren
#8

Hat von euch jemand eine FritzBox zuhause? Mir fällt auf dass ich mit meinen beiden iPhones seit iOS 18 die Weboberfläche der Fritzbox nicht mehr richtig nutzen kann. Ich gebe fritz.box in Safari ein, komme dann auch auf die Frtizbox Startseite, doch wenn ich jetzt zum beispiel auf Telefonie -> Telefonbuch klicke wird mir nur noch eine weiße Seite angezeigt. Habe schon versucht den Verlauf von Safari und alle Daten zu löschen, bringt aber leider nichts. Sieht so aus als ob man die Weboberfläche mit iOS 18 nicht mehr nutzen kann....
Zitieren
#9

Ich hab ne Fritz!Box und schau‘s mir mal heute Abend nach der Arbeit an.
Zitieren
#10

Ok als Ergänzung kann ich noch sagen ich hab eine FritzBox 5490 mit der aktuellsten Version 7.31. Habe das ganze auch an einer anderen 5490 getestet und selbes Erscheinungsbild.
Zitieren
#11

Das kann ich bei meiner Fritzbox 6850 LTE mit aktueller FW nicht bestätigen. Funktioniert alles wie gewohnt.

Helden leben lange - Legenden sterben nie !!
Zitieren
#12

Ja die 6850 LTE hat bereits die Version 7.90. Da hat sich die Oberfläche dann eh deutlich geändert im Vergleich zur 7.31. Bei mir gehts auf jeden Fall nicht, auch nicht mit anderen Browsern. Meine Repeater mit Version 7.58 machen keine Probleme. Hier ist schon die modernere Weboberfläche vorhanden.
Zitieren
#13

Also ich hab das 15 Pro Max und seit iOS 18 lädt es nicht mehr richtig. Habe es nachts immer auf mein Ladepad gelegt mit "optimiertes Laden" und morgends war es 100% vollgeladen. Jetzt lauf einmal lädt es "langsam" und nur noch ca. 10% in 8 Stunden. Also von 40 auf 50%. Was ist da los. Mit iOS 17 hat alles ganz normal funktioniert und es wurde nichts geändert.

[Bild: attachment.php?aid=43910]

*Größe bearbeitet by Mixbambullis*

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#14

Geh mal auf die Option „Laden“, gibt neue Einstellmöglichkeiten
Zitieren
#15

Hat jetzt mal jemand die Sache mit der FritzBox Webgui überprüft? Bei mir geht das immer noch nicht auf beiden iPhones.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste