Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone spinnt total... [Akku/WLAN]
#1

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit heute morgen kein WiFi mehr auf meinem 1.1.4 Iphone (unlocked, jailbreaked iliberty). Besitze das Gerät seit 3 Monaten, bisher hat alles bestens funktioniert.
Über Nacht habe ich das Iphone (an der Steckdose) aufgeladen. Als ich es heute morgen in die Hand genommen habe, habe ich mich gewundert, dass die Akkuanzeige noch im roten Bereich war. Nach einem Reboot war die Akkuanzeige dann voll. Dachte eigentlich, dass alles okay war. Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass keine Wifis mehr gefunden werden. Es wird unter "Netzwerk wählen" kein Einziges angezeigt, obwohl hier sonst immer 6-7 Netze sind (lt. Notebook aktuell 7 in Reichweite). Hab schon die Einstellungen zurückgesetzt, aber keine Veränderung. Auch EDGE (funktioniert super) über Services zu deaktivieren hilft nicht...
Hat jemand einen Tipp, wie das Ganze wieder zu richten ist bzw wie es passiert sein kann? Neu aufsetzen möchte ich das Iphone am liebsten nicht...

Vielen Dank im Voraus!


...nochmal ein kleines Update:

Zusätzlich zum nicht funktionierenden WLAN hab ich jetzt das Problem, dass der Akku statt wie üblich 3-4Tage seitdem nur noch einem halben Tag im Standby-Modus aushält, obwohl SSH, Bluetooth, WLAN und automatische Emails deaktiviert sind... Es liegt hier neben mir und ist innerhalb von 2Stunden von 100% auf 80% runter. Hab mittlerweile alle Apps bis auf Services, ein BatteryInfo-Tool sowie den Installer deinstalliert.
Kennt jemand dieses phänomen und kann mir sagen, was ich tun kann? Mit dem nicht funktionierenden WLAN kann ich ja noch leben, aber ein Akku der noch nichtmal nen halben Tag Standby schafft ist nicht tragbar...

freu mich auf eure hilfe.
#2

Lass es mal ne Weile ausgeschaltet und lege es an einen kühlen Ort,
dann sollte es wieder gehen. Meins macht manchmal auch solche Mucken.
#3

evtl mal mit einem wiederherstellen probieren
#4

ragingbull schrieb:evtl mal mit einem wiederherstellen probieren

...ich habe es befürchtet. Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber ich hatte bisher gehofft, dass es evtl. ohne Wiederherstellung funktionieren könnte. Dann geht da wohl kein weg dran vorbei, hoffen wir mal, dass es kein hardwarefehler ist. schon merkwürdig, dass wlan und akkuleistung gleichzeitig ausfallen...
#5

ist doch ruck zuck erledigt, bevor du dich dumm und und dusselig suchst haste schon 10x wiederhergestellt
#6

dachte zuerst an ziphone Smiley

aber du hast ja geschrieben das du es mit iliberty gemacht hast
#7

okay, wahrscheinlich habt ihr Recht. Dann werd' ich das heut abend mal machen. Denke mal, dass ich es (nach der Wiederherstellung) diesmal mit WinPwn machen werde. Als ich mich zu dem unlock-jailbreak Thema damals informiert habe, gab es noch kein WinPwn und das was ich dazu so gelesen hab fand ich eigentlich ganz cool...
schönen dank & gruß
#8

viel glück dann
#9

Du hast vermutlich auch dieses Problem:
http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=38188
Wiederherstellen auch mit Pwnage bringt da nur kurzzeitig was, bis es wieder losgeht.
(zumindest bei mir)
Der Akku geht so schnell runter, da das WIFI im Standby nicht richtig abgeschaltet wird.
In der Regel ist dann auch die Benutzerzeit = Standbyzeit in den Einstellungen.
Nur längeres Ausschalten hilft bei mir.
Wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg !
#10

Also ich habe das Iphone per iTunes wiederhergestellt und anschließend per winpwn wieder freigeschaltet. Jetzt hab ich ein fast nacktes Iphone vor mir, aber mein Problem scheint immer noch nicht gelöst zu sein. Wenn ich unter WIFI gehe, findet er weiterhin kein einziges Netz. Das kann definitiv nicht sein, immerhin surf ich ja gerade über eines und sechs weitere sind für mein Laptop sichtbar. Wie sich der Akku verhält kann ich jetzt natürlich nur vermuten. Ich befürchte ich muss mir den Link von LordKnox noch genauer anschauen :-(
#11

Falls Dein Wifi nicht grau ist, kannst Du noch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Dachte auch, das durch das Wiederherstellen alles gelöscht ist, scheint aber nicht so.
Meins geht zumindest (zu 95%) wieder, mit einer Methode, die ich gar nicht machen wollte !

PS: Warte jetzt auf die Firmware 2.0 (freigeschaltetSmiley
#12

LordKnox schrieb:Du hast vermutlich auch dieses Problem:
http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=38188
Wiederherstellen auch mit Pwnage bringt da nur kurzzeitig was, bis es wieder losgeht.
(zumindest bei mir)
Der Akku geht so schnell runter, da das WIFI im Standby nicht richtig abgeschaltet wird.
In der Regel ist dann auch die Benutzerzeit = Standbyzeit in den Einstellungen.
Nur längeres Ausschalten hilft bei mir.
Wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg !

also ich habe mich jetzt mal durch den 18seiten-thread durchgekämpft. allerdings sind die lösungsansätze dort tlw extrem merkwürdig. iphone in den kühlschrank legen, mit feuchtigkeits-entziehenden beutelchen in einen ziplock beutel legen oder die Helligkeit auf 100% stellen. ui ui ui, gibts denn niemanden der einen vernünftigen Vorschlag hat !? HILFE! Was mich etwas stutzig macht, ist das niemand dort schreibt, dass sein Akku so schnell wie bei mir den Bach hinunter geht...

Danke für den Tip mit "Netzwerkeinstellungen rücksetzen", aber das hab ich leider auch schon mehrfach probiert...
#13

...also ich greif das Thema nochmal auf ;-) Immerhin hab ich ja leider noch keine Lösung.
Sehr interessant ist mittlerweile folgendes Phänomen: Ich hab noch eine zweite SIM-Karte, diese ist von Alice (die andere von T-Mobile). Wenn ich diese im Iphone habe ist das WIFI in den Einstellungen "greyed out". Allerdings auch nicht immer. Da meine T-Mobile SIM-Karte wirklich uralt ist (steht noch T-D1 drauf) könnte ich mir vorstellen, dass es evtl. an meiner alten SIM-Karte liegen kann. Angeblich sollen diese eine andere Spannung vom Gerät abfordern. Hmmm, aber wieso hat es dann zuerst funktioniert mit dieser SIM und dann nicht mehr...
#14

Also langsam hab ich (auch) das Gefühl, das es mit dem Akku (Spannungsversorgung) zusammenhängt. Von 100 - 30% läuft alles super. Darunter gehen die Probleme los, neue SIM Pin Abfrage, greyed WIFI, Absturz beim Slider usw. Eine Woche lief es jetzt stabil (nicht viel benutzt), davor das gleiche Problem, eine Nacht geladen und Probleme wieder weg. Allerdings, ist meine SIM Karte noch nicht so alt, ist von 1und1.

PS: 5 min aus und wieder an und geht wieder, dieses Teil macht mich fertig ;-)
#15

also, ich habe mein iPhone auch gestern wiederhergestellt.Klappte alles super.Heute mittag hatte ich es am PC aufgeladen, nachgeschaut99%.dann hab ich ein paar Pogramme installiert.Eines war für die tastatur, als ich geshen habe das es auf dem Homescreen lädt und lädt, habe ich es nur ausschalten können mit Hometaste und Anmachtaste zugleich halten.
War dann drei Stunden weg und schaue dann aufs handy.50% Akkuleistung nur noch.
kann das sein das das orgeln von dem pogramm soviel verbraucht hat in ca.3Stunden?
Sagt mal was das sein könnte.
Danke
#16

Ja, durchaus möglich. 3 Std. wlan Übertragung/hängengeblieben brauchen schon viel Saft.
#17

nee, ich habs nach 5 minuten ja ausgemacht.Auch Wifi ausgestellt.Ich war unterwegs und hoffe das ich nicht im Edgenetz war.kann ja auch nicht, weil ich da nix eingegeben habe.Mir kommt das ganze komisch vor.Ich habs jetzt nochmal aufgeladen und dann schaue ich mal, wie schnell sich das entlädt.Und wenns wieder so ist, woran kanns liegen? ich hatte das noch nie.
#18

so..ne knappe stunde später...98% Akku..ohne die geringste Benutzung. Das kann ja heiter werden.
Ich brauch mal ein paar tipps woran es liegen könnte:helpsmilie:
#19

hab leider bisher auch keine lösung. ob es aber an der spannung der sim-karte liegt mag ich zu bezweifeln...
werde heute nochmal die firmware auf 1.1.2 zurücksetzen und restoren. mal schauen, was das bringt...
#20

Ich kann jetzt ausschließen, dass die Spannung der SIM Karte für den Fehler verantwortlich ist. Ich hab mein Phone gestern abend per DFU Mode auf 1.1.4. zurückgesetzt und nicht unlocked etc und es aufgeladen. Heute liegt es den ganzen Tag ohne SIM Karte auf Standby im "Bitte unlocken"-Menü auf dem Tisch und ist nach 8h standby fast wieder leer. also sim-karte und die unlock/jailbreak methode scheint egal zu sein. problem liegt "tiefer".
baseband, bootloader... mal schauen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von inspi1717
12.11.2009, 21:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste