Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abschlorsenf
#1

Ich habe was, was nicht jeder hat:
Abschlorsenf!

Meine Frau meint, das sei schon was besonderes, das habe nicht jeder und das mache mich einzigartig.

Immerhin.

Meine erste Frage ist: Was mache ich damit? Abschloren? Kann ja sein, dass das mit Senf besser geht, idealerweise mit speziellen Abschlor-Senf.
Ich will aber nicht abschloren, da ich über die Nebenwirkungen nur sehr unzureichend informiert bin und ich auch meine, man müsse nicht überall seinen Senf dazugeben. Auch keinen Abschlorsenf.

Fakt bleibt, ich habe ihn (vgl. Bild).

Damit kommen wir zur zweiten Frage:
Die Rechtschreiberkennung ist m.E. durchaus hilfreich, wenn man sie nur ein paar Tage gewähren lässt. Manchmal aber begreift sie es nicht. Das Wort "abschließend" verwende ich eher selten, aber jedes mal, wenn ich "viele Grüße" meine und "viele Grüse" schreibe und auf die Rechtschreibkorrektur setze, meint mein iPhone, ich wolle mich mit "viele Grüne" verabschieden. Das mit dem scharfen S hat das iPhone ebensowenig verinnerlicht wie die Erfinder der sog. Rechtschreibreform (vgl. - noch einmal - "Abschliesend" und "Abschlorsenf"). Gibt es eine Methode, der Rechtschreibkorrektur etwas auf die Sprünge zu helfen?
Danke, ich freue mich auf Euern Senf jedweder Art,
Hyper


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Das hat schon jeden genervt.
Einfach Extended Preferences
oder ein Autocorrection disabler installieren (z.B. kb im installer). Sonst gibt es glaub keinen Weg das iPhone zu belehren
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste