Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sync geht nicht mehr
#1

Moin,

habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Outlook 2007 bei jedem Start folgende Fehlermeldung bringt:

"A data file did not close properly the last time it was used and is being checked for problems. Performance might be affected while the check is in progress."

Dadurch bedingt ist es so, dass der Sync meines iphone immer bei "Kontalte synchronisieren" hängen bleibt. Ich kann also keine Kalendereinträge, Musik, Podcasts und Bilder mehr syncen.

Ich habe bereits versucht Outlook zu deinstallieren und anschließend wieder reinstalliert. Kein Erfolg.
Außerdem habe ich alle Add-Ins bei Outlook entfernt und iTunes neu installiert. Kein Erfolg.

Allmählich bin ich am verzweifeln. Kann mir irgendjemand helfen? Nichts klappt mehr und ich brauche die Möglichkeit mein iphone mit dem Kalender zu synchronisieren.

Ach ja, beim Deinstallieren von Microsoft Office gab es die Fehlermeldung, dass irgendetwas nicht richtig deinstalliert werden konnte. Wie kann ich es denn notfalls so de-(installieren, dass Outlook ohne meine Kontakte und Kalendereinträge neustartet, also als neues unbenutztes outlook? Da müsste der Fehler doch weg sein. Oder?

Cu Flo

iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
Zitieren
#2

oncledoc schrieb:Ich habe bereits versucht Outlook zu deinstallieren und anschließend wieder reinstalliert. Kein Erfolg.
Außerdem habe ich alle Add-Ins bei Outlook entfernt und iTunes neu installiert. Kein Erfolg.

Ach ja, beim Deinstallieren von Microsoft Office gab es die Fehlermeldung, dass irgendetwas nicht richtig deinstalliert werden konnte. Wie kann ich es denn notfalls so de-(installieren, dass Outlook ohne meine Kontakte und Kalendereinträge neustartet, also als neues unbenutztes outlook? Da müsste der Fehler doch weg sein. Oder?

Das Eine scheint wohl mit dem Anderen zusammen zu hängen. Wahrscheinlich ist deine PST (das ist die Datei, die deine Mails, Kontakte usw. speichert) korrupt bzw. defekt.
Mach ein Backup der Datei und lösche sie danach. Dann solltest du Outlook starten bzw. neuinstallieren können ohne irgendwelche Einstellungen, Mails oder Kontakte. Danach sollte die Sync auch klappen, aber VORSICHT: Wenn du jetzt synchronisierst kann es gut sein, dass all deine Kontakte aus dem iPhone gelöscht werden.

Wenn dem so ist, dann importier deine pst wieder in Outlook. Spinnt dein Outlook dann wieder, dann such mal nach "scanpst.exe". Das Programm checkt die PST wohl nach fehlern. Google ist dein Freund Smiley

PS: Mach auf jeden Fall Backups, so ist das Geschreie später nicht so gross Zwinkern
Zitieren
#3

ok, das kann ich ja mal probieren....

backup?einfach die datei woandershin kopieren?

cu flo

iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
Zitieren
#4

Im Grunde schon. Aber auf jeden Fall hier nochmal drüberschauen. Dort wird alles erklärt was das Backup/Importieren/Exportieren dieser Datei angeht:
http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste