Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kosten für internet, gps im ausland
#1

hallo forum,

ich bekomme das neue iphone mit dem Complete-M vertrag...
meine frage:

wie ist das mit der internetflatrate und der gps navigation im ausland?
arbeite beruflich in luxembourg...
wenn ich dort z.b. ins internet gehe, muss ich dann extra bezahlen oder geht das alles über die flat?die gleiche frage stellt sich für mich bei gps(wenn man mal nach belgien oder oder oder fährt) usw.

danke für eure hilfe

gruß

benedikt
#2

Die Kosten werden dann extra abgerechnet. Die Flat gilt nur im deutschen T-Mobile Netz!

Für GPS fallen nie kosten an! Einzig der Abruf des aktuellen Kartenmaterials kann Kosten verursachen, wenn man sich außerhalb des deutschen T-Mobilenetzes befindet.
#3

ben1984 schrieb:hallo forum,

ich bekomme das neue iphone mit dem Complete-M vertrag...
meine frage:

wie ist das mit der internetflatrate und der gps navigation im ausland?
arbeite beruflich in luxembourg...
wenn ich dort z.b. ins internet gehe, muss ich dann extra bezahlen oder geht das alles über die flat?die gleiche frage stellt sich für mich bei gps(wenn man mal nach belgien oder oder oder fährt) usw.

danke für eure hilfe

gruß

benedikt


Da gibt es bei t-mobile garantiert einen Button mit den Bestimmungen in Bezug auf die Auslandsgebühren. Recherche bringt einen dort meist sehr voran, ansonsten empfehle ich auch immer gerne www.gidf.de
#4

danke für eure schnellen antworten...
dann muss ich gucken, das alle programme die aufs internet zu greifen auf der arbeit abgestellt sind...
sonst freut mein konto sich am monatsende....Smiley


gruß

ben
#5

Es gibt bei den Einstellungen die Option "Daten-Roaming ausschalten". Imho erst ab 2.0. Das sollte man grundsätzlich mal aktivieren, wenn man dann im Ausland dringend mal Daten braucht und bereit ist, die teilweise wirklich ekligen Preise dafür zu bezahlen, kann man es ja immer noch kurz deaktivieren.

Meistens hat man ja auch im Ausland zumindest im Grenzgebiet noch ein bisschen Empfang der deutschen Netze, war bei mir in der Schweiz z.B. so.

Die EU-Kommision ist schon am Thema Halsabschneidereien beim Daten-Roaming dran, mal verfolgen...
#6

@ deBaer

Also wenn ich in mein 1.1.4 iPhone unter Einstellungen/Telefon/Netzwerk schaue, dann kann ich meine Datenroamingservices auch ausschalten...?
#7

deBaer schrieb:Imho erst ab 2.0.

faaaalsch Tounge2
#8

Hoarwolf schrieb:Also wenn ich in mein 1.1.4 iPhone unter Einstellungen/Telefon/Netzwerk schaue, dann kann ich meine Datenroamingservices auch ausschalten...?

OK, gips das also doch schon etwas länger. My bad.
#9

ok,

also kann ich im d1-netz beruhigt die naviagtion über a-gps nutzen!!!da ich ja die i-net-flatrate habe!!!

gruß

ben
#10

jep Zwinkern
#11

Mein Dad war vor kurzem mit seinem Web & Walk in der Schweiz online, 2 MB surfen 15€... ist da noch etwas hinzuzufügen ;-)
#12

Die neuen Preise stehen hier im Board Smiley
#13

moin!

hab ich heute was im radio gehört... daten sollen seeeehr teuer sein im ausland. so sollen daten von 1mb bis zu 60€ kosten. so kann es denn schonmal teuer werden wenn man mal ein bild versendet. allerdings handys die w-lan fähig sind (wie ja das iphone) gibt es die möglichkeit an bestimmten orten (mit wifi) übers internet umsonst zu surfen. ob meine informationen jetzt weiterhelfen KA Zwinkern

MFG Chriss

PS: quelle: Radio bremen 4
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste