Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Synchronisation / Datensicherung dauert ewig
#1
Exclamation 

Hallo,

mir ist aufgefallen, das wenn ich mein iPhone jetzt syncen möchte, dass er noch eine Datensicherung macht die Ewigkeiten dauert, so ca. 20 Minuten.
Und es kotzt mich einfach nur an, da möchte man ein paar Kleinigkeiten ändern, und dann sitzt man noch ne halbe Ewigkeit davor bis er die Daten gesichert hat.
Das ist doch echt nicht normal.
Ist das vllt. irgendwo eine neue Einstellung beim iPhone / iTunes?
Wenn ja, wo kann ich diese abstellen, denn vorher hat es auch nicht solange gedauert. Echt nervig sowas. Dabei gehen die letzten Nerven drauf Sad

Achso, soviele Daten habe ich nicht oben, habe mal gerade 3 GB belegt.
Echt nicht Gesund die Sache.

iPhone X
iPad Pro 9,7"
MBP 13" Mid 2017
iMac 27" 5K
Zitieren
#2

Was ist beim Synchronisieren alles angeklickt?
Zitieren
#3

ich habe es bei den Standardeinstellungen belassen. Die Datensicherung eiert immer nur ewig rum.

iPhone X
iPad Pro 9,7"
MBP 13" Mid 2017
iMac 27" 5K
Zitieren
#4

Du hast nicht zufällig nur USB 1.1 ? Wenn doch, ist es klar. Falls nicht, kann es dennoch sein, dass USB als 1.1er läuft. Schau mal im BIOS nach was dort für eine Geschwindigkeit für den USB-Anschluss angegeben ist. Steht dort "FullSpeed" läuft es als 1.1er. Für USB 2.0 muss dort "Highspeed" stehen.
Zitieren
#5

also an meiner hardware liegt es bestimmt nicht.
wie gesagt ich habe das problem seitdem ich iTunes 7.7 und halt die fw 2.0 aufm phone habe. kein ahnung woran es liegt, werde jetzt ne wiederherstellung starten

wird denn bei der datensicherung alles auf dem telefon gesichert? kann man denn irgendwo diese einstellung ändern, indem man selbst wählt was gesichert werden soll, und was nicht? und auch wann es gesichert wird.

iPhone X
iPad Pro 9,7"
MBP 13" Mid 2017
iMac 27" 5K
Zitieren
#6

Ich habe genau das gleiche Problem, kenne mich mit iTunes aber auch leider nicht aus!
Meine Sync braucht Ewigkeiten für 2 oder 3 Alben (Musik) braucht der fast 10 Minuten!

Der Hammer war, dass ich gestern Nacht vorm schlafen gehen, meine ganzen Fotos aufs iPhone geladen habe, ca. 2,5 GB das hat sage und schreibe fast 9 Stunden gedauert!

Und wenn ich bei der Sync bei der Musik das Häckchen für Synchronisieren weg mache, löscht er mir meine Musik auf dem iPhone bei der nächsten sync von fotos oder sontigem! ICH HASSE iTunes!!!!! Warum kann man sich nicht einfach das rüberziehen was man möchte und fertig!
Zitieren
#7

Wenn es nur bei euch bzw. so wenigen Leuten so ist, dann ist doch die Chance, dass es an iTunes liegt ziemlich gering, findet ihr nicht?
Wie gesagt, schaut im BIOS nach was dort steht.
Zitieren
#8

ich hasse auch iTunes, sowas fehlerhaftes so ein fehlerhaftes programm, zumindest unter Windows, unter vista läuft es ja erst garnicht bei mir Sad und unter xp ist es sehr instabil, es ist langsam, andauernd stürzt die ituneshelper.exe oder der applemobiledevicehelper.exe ab, glaube hierbei kommt es zu einem konflikt zwischen meiner Logitech G15 software (g series profiler) und halt iTunes, glaube das wird durch diesen ollen qt player mit ausgelöst. keine ahnung. also das ding habe ich noch nie gemocht, und bin dem ganzen mist immer schön ausm weg gegangen da ich es nie wirklich gebraucht habe.
und jetzt kommt man ja leider nicht daran vorbei wenn man das iphone anständig nutzen möchte, es ist ja auch nicht schlecht was iTunes so bietet, aber es ist halt so fehlerhaft.

ein kumpel von mir hat das gleiche problem mit der datensicherung, er hat ebenfalls iTunes 7.7 x86 und halt das iphone 2g fw2.0 und da dauert die datensicherung ewig, haben ja inzwischen die vermutung das es an den installierten progs ausm appstore liegt, daß er diese noch ewig sichert, kA? aber die werden ja erst hinterher installiert, falls man neue hinzufügt, bloß das macht man ja nun auch nicht jedesmal.

also das ist echt nicht normal...
ey da krieg ichn brechreiz davon, das ist ja echt nicht mehr feierlich

iPhone X
iPad Pro 9,7"
MBP 13" Mid 2017
iMac 27" 5K
Zitieren
#9

3opaH schrieb:Wenn es nur bei euch bzw. so wenigen Leuten so ist, dann ist doch die Chance, dass es an iTunes liegt ziemlich gering, findet ihr nicht?
Wie gesagt, schaut im BIOS nach was dort steht.

wie gesagt, an meiner hardware liegt es nicht, denn es wurde nichts verändert. es wurde einfach nur ein update von 7.6 auf 7.7 durchgeführt sowie das fw update gemacht, mehr nicht.
da bruach ich auch nicht bei mir im bios gucken, denn da verstellt sich nichts von alleine, denn alle anderen USB Geräte bzw Datenträger funktionieren normal. also kann ich hardware probleme von vornherein ausschließen.

iPhone X
iPad Pro 9,7"
MBP 13" Mid 2017
iMac 27" 5K
Zitieren
#10

Wo ist denn der Punkt unter BIOS (XP) ich hab mich grad mal umgeschaut, aber das einzige was über USB dort steht ist wieviele Ports ich will oder habe! 2,4,6,8!!!

Aber wie stehts mit dem 2ten Problem? Muss man ewig alles im iTunes angemakelt lassen, damit er das bei der nächsten Synchro nicht wieder von meinem iPhone schmeisst?
Zitieren
#11

Ich muss mich entschuldigen. Hier scheinen nicht viele das Problem zu haben, aber z.B. das macrumors.com Forum ist voll mit Problemberichten. Dort habe ich aber leider noch keine Lösung gesichtet. Ich geb' bescheid, sobald ich etwas erfahre.
Einen Workaround gibt es aber wohl, dann muss man aber auf die Datensicherung verzichten. Sobald man die Snychronisation anstößt kann man oben mittig im iTunes Fenster sehen was gerade geschieht. Wenn iTunes also das Backup macht, erscheint in dem Feld der Text mit "Datensicherung" und die kann man mit dem dann erscheinenden "x" abbrechen (nicht das "x" des iTunes Fensters!). Die Synchronisation sollte weiterlaufen. Wie gesagt...dann wird aber keine Datensicherung gemacht!

nanpan, vergiss das mit dem BIOS Smiley. Bei der 7.6er ist es so, dass wenn du z.B. die Synchronisation der Fotos ausschaltest ein Fenster kommt mit der Frage, ob die Fotos auf dem iPhone beim nächsten Synchronisieren gelöscht werden sollen oder nicht. Wird bei der 7.7er auch so sein denke ich. Versuch doch mal etwas abzuwählen Smiley.
Zitieren
#12

naja die datensicherung abzubrechen ist auch keine lösung, denn die hat ja schließlich einen zweck, und darauf verzichten möchte ich auch nicht. bloß es kann ja nicht sein, denn unter 7.6 lief alles normal und hat soweit auch funktioniert

iPhone X
iPad Pro 9,7"
MBP 13" Mid 2017
iMac 27" 5K
Zitieren
#13

Bugs gibt es immer. Ein wenig Geduld...
Zitieren
#14

Hi!
Also bei mir macht der jetzt auch immer Datensicherung, was er früher, mit iTunes 7.6 und fw 1.1.4 nicht gemacht hat, bzw man hats nicht explizit gesehen, dass er die gemacht hat.
Die Daten zu übertragen geht aber genauso schnell wie früher. Nur diese Datensicherung dauert ein wenig, gut es geht von der Zeit her bei mir, manchmal länger (1-2min) manchmal weniger (15s) ist aber trotzdem ein wenig nervig, wenn man nur schnell nen Titel ändern will.

Am BIOS liegts bei mir auch nicht. Naja mal abwarten was draus wird, bzw obs ne lösung gibt
Zitieren
#15

Ich kann das Problem mit der mega-langsamen Sync nur bestätigen:

Hatte vorher keinerlei Probleme mit Vista / iTunes 7.6 und Iphone 1.1.4.

Nach dem Upgrade auf iTunes 7.7. geht das Sync es nur noch mega-langsam und zwar nicht nur die Datensicherung, sondern vor allem das Sync von Kontaten (ca. 1 Stunde), von Kalender (ca. 1 Std.) usw. usf.;
Upgrade des iPhone auf 2.0 hilft übrigens nix.

Was wohl hilft, ist nur iTunes 7.7 de-installieren, altes iTunes 7.6. installieren und abwarten, ob die Jungs in Cupertino die Version 7.7. bald mal so umfrickeln, dass es ordentlich funkt...:tongue:

Al
Zitieren
#16

Hallo zusammen,

auch ich habe dieses Problem.
Hat jemand einen Lösung oder ist das ein Bug?

warten....warten....warten...
Zitieren
#17

Habe das gleiche Problem. Der Sync an sich läuft flott wie eh und je. Aber die Datensicherung dauert ca 1,5 Std. Habe ca 6gb auf meinem Iphone. Da ich aber nicht täglich soviele Veränderungen vornehme breche ich die Datensicherung immer ab. Danach läuft der sync normal weiter und ist ruck zuck beendet.

Eine Datensicherung einmal die Woche reicht meiner Meinung nach völlig aus.
Zitieren
#18

habe das gleiche Problem, es dauert ewig ....und zwar der Sync.
Zitieren
#19

drschmal schrieb:habe das gleiche Problem, es dauert ewig ....und zwar der Sync.

Nod_yes
Also *ich* kann jetzt Entwarnung geben. Nach Reset iPHONe + iTunes 7.7. neu drüberinstallieren (aktuelle Version downloaden, ohne vorher de-installieren, im erneuten Setup "Reparieren" anklicken).

Jetzt habe ich statt 2-3 Stunden Sync-Zeit nur noch 12 Minuten.
Datensicherungsicherung: blitzschnell
Kontakte: schnell
Kalender: langsam (OK Sync. mit Exchange-Kalender vollgestopft mit Terminen und Anlagen)

HTH
Al
Zitieren
#20

albert.hermann schrieb:
drschmal schrieb:habe das gleiche Problem, es dauert ewig ....und zwar der Sync.

Nod_yes
Also *ich* kann jetzt Entwarnung geben. Nach Reset iPHONe + iTunes 7.7. neu drüberinstallieren (aktuelle Version downloaden, ohne vorher de-installieren, im erneuten Setup "Reparieren" anklicken).

Jetzt habe ich statt 2-3 Stunden Sync-Zeit nur noch 12 Minuten.
Datensicherungsicherung: blitzschnell
Kontakte: schnell
Kalender: langsam (OK Sync. mit Exchange-Kalender vollgestopft mit Terminen und Anlagen)

HTH
Al

habe das gleiche gestern auch ausprobiert. Dadurch ist leider mein Iphone abgeschmiert und ich musste es wiederherstellen. Dies ging dann leider nicht, da ich die FW Version die Donnerstag Abend im Netzt aufgetaucht ist installiert hatte. Durch die Wiederherstellung konnte mein Backup daher nicht geladen werden:sad: sehr ärgerlich... aber das kommt davon wenn man zu früh upgraded

Lange Rede...kurzer Sinn....jetzt habe ich nicht nur das Problem mit der Datensicherung sondern auch mit dem Sync. Um 13 Apps aus dem Store zu syncen hat iTunes ca 2,5 Std gebraucht. Und das für 300MB. Meine Musik und Podcasts (ca. 5GB) habe ich dann gestern abend mal sein lassen.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ratio
28.09.2016, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste