Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein WiFi und BT nach Update auf 2.0
#1
Shocked 

Hi, ich bin auch ein Original T-Mobiler und habe soeben in mühsamer Arbeit auf FW 2.0 upgedated.

Zuerst lief das update, dann musste ich das iPhone zurücksetzen, alles löschen weil iTunes sich nicht synchronisieren wollte und als ich fast eingeschlafen war, war es dann endlich fertig.

Dummerweise geht jetzt weder WiFi noch Bluetooth (beides in den Einstellungen grau hinterlegt)

Ist doch zum Kotzen. Für neue Features muss man alte abgeben ?! *grrrr*

Wenn das nicht so ein knebelvertrag wäre, hätte ich das Ding schon längst vertickt. Hat jemand das gleiche Problem und evtl. einen Lösungsansatz?

mfg

kochi
Zitieren
#2

geh in den shop ind fertig.
Hast doch garantie.
Zitieren
#3

Ich würde es über iTunes wiederherstellen, falls es dann immer noch nicht geht erstmal beim TimoBeil anrufen, evtl. kannst dir den Weg in Laden sparen...
Viel Erfolg!
Zitieren
#4

ja das mit dem Wiederherstellen hätte ich versucht. Leider Fehlanzeige. Werde Timobeil das Teil wohl vor die Füße werfen müssen. Dachte nur das könnte ich mir sparen. Hätte mich so gefreut dass man jetzt Programme installieren kann. Dafür auf WLAN und Bluetooth verzichten ist allerdings ein zu hoher Preis :-(
Zitieren
#5

immer schön freundlich bleiben und ja nichts werfen Zwinkern
Es wird dann eingeschickt, nach ein paar Tagen hast es wieder
Zitieren
#6

Jaja, ist ja gut ;-)
Bin nur in ein paar Tagen für 3 Wochen im Urlaub. Da wäre es schön schön gewesen. Außerdem ist es wohl nachvollziehbar, dass das kein Grund zum freundlich bleiben ist. Hab mich schon so oft über das Teil geärgert, aber man kann es ja nichtmal gerkaufem und den Vertrag mit einem anderen Handy weiternutzen.
Für mich ist T-Mobile Geschichte sobald der Vertrag rum ist. Soviel steht für mich fest.
Zitieren
#7

such dir doch jemanden der dir den Vertrag mit dem iPhone übernimmt, wozu noch lange warten/ärgern wennst unzufrieden bist!
Zitieren
#8

kennst du jemanden und ist das möglich ohne selbst zu haften falls dieser übernehmende nicht zahlt?
Zitieren
#9

Füll ein Übernahmeformular mit demjenigen aus der den Vertrag haben will. Er muß eine Bankverbindung angeben, Personummer etc. ... Somit hast Du dann nichts mehr damit zu tun. Mehr Auskunft bekommst Du unter 2202
Zitieren
#10

Hallo,

ich habe auch die offizille FW 2.0 über iTunes aufmeinem orig.
t-mobile iPhone und das Gefühl, das WIFI nicht richtig funktoniert.

Bei mir sind die Funktioen (an/aus etc.) einstellbar, soweit alles prima.
Aber das iPhone erkennt keine W-lans, bzw. zeigt keine an.

Es schaltet sich immer nur für ganz kurz das "Suchsymbol" ein (der drehende Kreis), dann wieder ab und kein w-lan wird angezeigt.

Funktioniert das bei euch?
Zitieren
#11

Hallo,

das gleiche Problem mit dem WIFI habe ich auch.
Nach dem Update auf FW 2.0 funktioniert WIFI nicht richtig. Netzwerke werden einfach nicht gefunden.

Hab auch noch keine Lösung für das Problem gefunden.
Zitieren
#12

..meinste ich soll mein i net auf 2.0 updaten...alta der scheiß mit dem update dauert laut timobile noch min. bis so abend..appel hat da ein weltweites server problem...iTunes 7.7 kackt beim update versuch dauernd ab...
Zitieren
#13

Hi,

ich greife das nochmal auf....

T-Mob iPhone 2G ganz offiziell am Sonntag über eiTjunes auf auf 2.0 gebracht läuft auch ganz nett, also AppStore testen und dann der erste Schreck....
Der Button für WiFi ist ausgegraut, soll heißen vorhanden aber nicht auswählbar und grau halt (WiFi nicht vorhanden) Dann der zwete Shock.. das Selbe bei Bluetooth...
X-Mal wiederhergestellt als altes iPhone mit Rücksicherung uns als neues iPhone software mehrmals neu runtergeladen und wiederhergestellt, kein Erfolg... dann die iPhone1,2_2.0_5A347_Restore.ipsw getestet... gleiches Problem.... nun wieder per iTunes die iPhone1,1_2.0_5A347_Restore.ipsw drauf... immer noch nix bei WiFi und BT.
Also Telefon und nach Stunden endlich den Apple Support erreicht, und was kommt ??? Großes Fragezeichen, dann second level Support und immer noch das Fragezeichen.

@ kochi09: wie ist es denn bei Dir ausgegangen?
@ all: Irgendeiner ne Idee???

Danke vorab
Zitieren
#14

riedlein schrieb:Hallo,

ich habe auch die offizille FW 2.0 über iTunes aufmeinem orig.
t-mobile iPhone und das Gefühl, das WIFI nicht richtig funktoniert.

Bei mir sind die Funktioen (an/aus etc.) einstellbar, soweit alles prima.
Aber das iPhone erkennt keine W-lans, bzw. zeigt keine an.

Es schaltet sich immer nur für ganz kurz das "Suchsymbol" ein (der drehende Kreis), dann wieder ab und kein w-lan wird angezeigt.

Funktioniert das bei euch?

bei meinem funzt alles perfekt... Touch wood
Zitieren
#15

Ich habe auch Probleme mit WiFi. Bricht oft ab ohne Grund. Hat vorher mit 1.1.4 gefunzt. Ob Apple hier schnell nachbessert? Ich kann es nur hoffen. Hat jemand ggf. ne Lösung oder das gleiche Problem?
Gruß aus dem Rheinland
Zitieren
#16

Habe auch das selbe Problem. Bei der 1.14 wurde WiFi einwandfrei erkannt und auch gehalten. Jetzt bei 2.0 habe ich ständig Abbrüche oder er findet kein WiWi. Kann mir einer sagen, wie ich ein Programm aus dem AppStore wieder entferne ? Kann nichts finden. Gruss Moby
Zitieren
#17

Hi habe auch das Problem, Habe mit dem kundenservice telefoniern sie meinten ich soll das IPhone umtauschen????
es wahre ein harware fehler? was ich kaum glaube? hat noch jemand erfahrungen? mit dem fehler
Zitieren
#18

Ich bin über Apples Second Level Support in soweit weiter gekommen als das man den Fehler erkannt hat und nur eine Reparatur abhilfe schafft, LeiiPhone ist auf dem Weg...
Dazu kommt bei unserem Gerät noch der Fehler das wenn das gute Stück gelockt, ist keine Anrufe mehr signalisiert werden....
Zitieren
#19

argh. also doch kein update auf 2.0? langsam hab ich das Gefühl, daß die Negativen Geschichten überhand nehmen...
Zitieren
#20

ne wird schon gehen, war bei mir auch so hab die lösung:
imei via ziphone ändern dann restore dann update (nach restore ist garantie vorhanden)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste