Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meldung "Rufumleitung aktiv” deaktivieren
#1
Exclamation 

“Rufumleitung aktiv” deaktivieren
Für alle die auch ohne EDGE Einstellungen oder EDGE FIX, die Meldung “Rufumleitung aktiv” bei ausgehende Gesprächen deaktivieren möchten, gibt es nun auch einen Fix für “unbekannte SIM Karten”…

Voraussetzung:

iPhone 1.1.1, Aktivierung & Jailbreak , Installer (AppTapp)

Was tut der Fix ?

Die Meldung “Rufumleitung aktiv”, wird bei ausgehenden Gesprächen nicht mehr angezeigt.

Das Paket lässt sich natürlich auch wieder Problemlos entfernen.

Bitte denkt dran das die Nutzung, von EDGE/GPRS kostenpflichtig ist und prüft ob die Einstellungen euren Vorgaben entsprechen !

Kurze Anleitung:

Schritt 1 bis 5 muss nur gemacht werden, wenn man sendowski.de noch nicht als Quelle hat.

1. Installer aufrufen
2. Source auswählen (unten rechts)
3. “Edit” wählen, danach erscheint oben links “Add” wählen.
4. “Add Source” Fenster erscheint, dort “http://www.sendowski.de/iphone” eintragen und mit “ok” bestätigen.
5. Danach ist sendowski.de als Quelle für AppTapp eingebunden, und ForwardMSGfix kann installiert werden.
6. Im Installer (AppTapp) unter der Kategorie “Tweaks (1.1.1)” gibt es das Paket “ForwardMSGfix” (dieses installieren)
7. iPhone neustarten.

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

via sendowski.de
Zitieren
#2

DANKE

es hat geklappt, endlich ist dieses nervige Fenster weg.....

Ich hätte da mal ein Problem...
Vieleicht kann mir hier Jemand nen Tip geben.
Habe das EGE_FIX_DE installiert, leider keine ATT Karte mehr und keinen im Umfeld der ne andere Karte als Vodafone hat, habe das Telefon schon X-Mal ein und ausgeschaltet mit und ohne Karte, im laufenden Betrieb rausgenommen usw... aber ich kriegs nicht aktiviert das die Edge Einstellungen bleiben...
Hat Irgendwer ne Lösung odet ne ATT Karte für mich????
Zitieren
#3

hbloXX schrieb:“Rufumleitung aktiv” deaktivieren
Für alle die auch ohne EDGE Einstellungen oder EDGE FIX, die Meldung “Rufumleitung aktiv” bei ausgehende Gesprächen deaktivieren möchten, gibt es nun auch einen Fix für “unbekannte SIM Karten”…

Voraussetzung:

iPhone 1.1.1, Aktivierung & Jailbreak , Installer (AppTapp)

Was tut der Fix ?

Die Meldung “Rufumleitung aktiv”, wird bei ausgehenden Gesprächen nicht mehr angezeigt.

Das Paket lässt sich natürlich auch wieder Problemlos entfernen.

Bitte denkt dran das die Nutzung, von EDGE/GPRS kostenpflichtig ist und prüft ob die Einstellungen euren Vorgaben entsprechen !

Kurze Anleitung:

Schritt 1 bis 5 muss nur gemacht werden, wenn man sendowski.de noch nicht als Quelle hat.

1. Installer aufrufen
2. Source auswählen (unten rechts)
3. “Edit” wählen, danach erscheint oben links “Add” wählen.
4. “Add Source” Fenster erscheint, dort “http://www.sendowski.de/iphone” eintragen und mit “ok” bestätigen.
5. Danach ist sendowski.de als Quelle für AppTapp eingebunden, und ForwardMSGfix kann installiert werden.
6. Im Installer (AppTapp) unter der Kategorie “Tweaks (1.1.1)” gibt es das Paket “ForwardMSGfix” (dieses installieren)
7. iPhone neustarten.

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

via sendowski.de

Wenn man diesen Fix durchführt, und die Meldung “Rufumleitung aktiv” deaktieviert wird, kann man dann trotzdem bei EDGE-Einstellungen, bei APN den Eintrag "aaa" machen, damit es keine EDGE-Verbindung stattfindet? Geht es?
Zitieren
#4

@ toluscha

Wie währe es mit Ausprobieren ?
Zitieren
#5

knueffgen schrieb:DANKE

es hat geklappt, endlich ist dieses nervige Fenster weg.....

Ich hätte da mal ein Problem...
Vieleicht kann mir hier Jemand nen Tip geben.
Habe das EGE_FIX_DE installiert, leider keine ATT Karte mehr und keinen im Umfeld der ne andere Karte als Vodafone hat, habe das Telefon schon X-Mal ein und ausgeschaltet mit und ohne Karte, im laufenden Betrieb rausgenommen usw... aber ich kriegs nicht aktiviert das die Edge Einstellungen bleiben...
Hat Irgendwer ne Lösung odet ne ATT Karte für mich????

Was für einen Provider hast Du ?
Zitieren
#6

hbloXX schrieb:@ toluscha

Wie währe es mit Ausprobieren ?

Wie währe es mit Antworten? Das Forum ist eigentlich für den Austasch von Erfahrungen, oder?
Zitieren
#7

Uaaaaaahhh, der Spruch ist alt.

Wenn ich es wüsste, hätte ich es Euch auch mitgeteilt ;-)
Ein wenig mit denken schadet doch wohl nicht, oder ?
Zitieren
#8

@hbloXX
Vodafone
Zitieren
#9

Zitat

" If you have firmware 1.01 or later you can go to
Settings → General → Network → EDGE to configure EDGE.
Check your provider's website for settings.

Note for 1.1.1 users:
For some reason v1.1.1 firmware
will not save the settings after reboot.
I have added a little fix,
which is available in my repository for Installer.app: http://i.unlock.no/ "

Thx to iphone.unlock.no
Zitieren
#10

Uff...
Danke, Danke, Danke

Bei drei Kindern, einem Handwerksunternehmen und einer Frau hat man leider nicht so viel Zeit lange zu suchen....

Habs gerade installiert und ausprobiert, nach dem Neustart des iPhones war alles noch da. Klappt Problemlos ohne SIM auszutauschen oder lange Wartezeiten, einfach installieren und läuft, zum Test einmal aus- und wieder einschalten.

@hbloXX
Vielen Dank für Deine Mühen
Zitieren
#11

Hey danke, der Fix ist echt nützlich =)
Zitieren
#12

Danke, hat super geklappt !
Zitieren
#13

Jo habe ihn mir gerade auch aufgespielt und alles klappt. Super endlich ist dieses sch.... Fenster nicht mehr da.

Danke

Gruß
Lutz
Zitieren
#14

gibts sowas auch für die 1.1.2? die meldung ist echt nervig
Zitieren
#15

Ich hab das Fix auch bei meinem upgedateten 1.1.2 eingespielt.
Bei mir funktioniert es.
Zitieren
#16

Bei mir hat es auch geklappt.Endlich ist das nervende Fenster weg !
Respekt.
Oliver
Zitieren
#17

Super bei mir hats auch geklappt. (1.1.1)
Besten Dank
Zitieren
#18

ich hatte zu Beginn, nach dem Unlocken mit Ziphone (1.1.4), dasselbe Problem mit der Rufweiterleitung, habe dann den ForwardMSGfix 1.1.4 installiert und das Problem war behoben.

Letzte Woche wollte ich mit iPhoneList einen Gesamtbackup ziehen, der aber immer mit Fehlermeldungen abbrach... (siehe hier) Nachdem ich auf verschiedene Weise versuchte den Backup zu erstellen, erschien plötzlich wieder die Meldung "Rufweiterleitung aktiv". Die Meldung erscheint für ca. 2 Sekunden nach dem Wählen und verschwindet dann automatisch. Ich krieg das nun nicht mehr weg, selbst nach dem Deinstallieren/Neustarten/Neuinstallieren/Neustarten :sad:

Nun steh ich kurz davor, Mein iPhone platt zu machen, auch um das mit dem Backup hinzukriegen... Crying
oder gibt's noch Hoffnung? Unsure
Zitieren
#19

Hast den Patch (FIX ) noch mal deinstalliert und dann noch mal installiert?
MFG

Warrant out for your arrest?

BETTER CALL SAUL (505) 503-4455

I know a guy, who knows a guy, who will take care of it.
Zitieren
#20

funktioinirt dieses programm auc mit der version 1.1.4 (4A102)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste