Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone (alt) Status
#1

iPhone 2G Status

Hier werden wir euch über den
Status des iPhone 2G informieren:

Firmware: 2.0 iPhone1,1_2.0_5A347_Restore.ipsw

Baseband: 04.05.04_G

Bootloader: 3.9/4.6

Aktivierbar: JA/NEIN (nur für Vertragskunden)

Jailbreak: NEIN

---> Unlock: JA <---
#2

mhh irgendwie versteh ich das hier nich...da steht Unlock JA ...aber alle raten von ab es zu updaten...ich meien auf den jailbreak kann ich am anfang erst mal verzichten.
#3

heisst mit unlock kann ich eine fremde sim nutzen?? jailbreak wäre mir nämlich auch erstmal wurscht ...
#4

Ist es nicht so, dass ein Unlock alleine nichts bringt?
#5

warum? ...unlock = free 4 all sim
bringt mir persönlich ne menge xD
#6

Heißt also ich Update mit I-Tunes | Shift | Wiederherstellen, wähle die entsprechende Datei aus und Unlocke dann die 2.0?
Geht dann alles bis auf den Installer, der dann fehlt?
#7

geht aber nicht wenn ihr nicht aktivieren könnt Smiley
#8

Psirus schrieb:warum? ...unlock = free 4 all sim
bringt mir persönlich ne menge xD

gut! d.h. ich geh nach dieser anleitung vor: https://iszene.com/showthread.php?tid=16283
und mach dann via iTunes das update auf 2.0. richtig? nur für was brauch ich dann noch die "aktivierung", die noch nicht geht?
sorry, aber vielleicht kannst du mir hier auf die sprünge helfen ...
#9

Ein Unlock alleine bringt nichts wenn es sich nicht um ein DE T-Mobile Iphone inkl. Complete Vertrag handelt, das du mit einer anderen Sim nutzen möchtest. Denn sonst bekommst du es nicht aktiviert und dann bringt dir auch der Unlock mal garnichts.
#10

AKTIVIERUNG/Jailbreak, solange es nicht geht nutzt Unlock garnicht! Da du auf dem Screen nur die Erde und "NOTRUF" sehen wirst!
#11

Samy102 schrieb:Ein Unlock alleine bringt nichts wenn es sich nicht um ein DE T-Mobile Iphone inkl. Complete Vertrag handelt, das du mit einer anderen Sim nutzen möchtest. Denn sonst bekommst du es nicht aktiviert und dann bringt dir auch der Unlock mal garnichts.

Danke Samy102! Das erklärt nun alles.
Muss/werd mit meinem US Teil also warten ...
#12

also hatte ich doch recht Zwinkern
#13

ahhh k ;D das ergibt natürlich sinn....was bringt es mir im o2 netz zu sein, wenn ich nur Notruf nummern wählen kann xD
#14

mal nen ganz blöder gedanke Biggrin

man hat ein T-Mobile iPhone, spielt die 2.0 drauf, aktiviert diese, so das man das Gerät nutzen kann:

im nachhinein spielt man den schon funktionsfähigen Unlock ein, und das Gerät wäre frei für alle Karten, allerdings nur mit der T-Mobile Karte "Aktivierbar", das würde natürlich dem was bringen, der die Karte auch besitzt und nicht für den wiederverkauf etc. geeignet.

lieg ich falsch mit der theorie?
#15

Wie konkret ist das denn mit dem Firmware Details?
Bereits Samstag berichtete Engadget, 5A345 ist das Ding.
Nun ist alles für mich durcheinander:
Am Freitag (The iPocapalypse!) habe ich erfolgreich iPhone1,2_2.0_5A347
installiert. (Welcher Baseband da drauf war habe ich nicht gemerkt.)

Als der "Offiziele" 2.0 rauskam (Samstag früh für mich), erzählte mir iTunes, ich habe bereits die aktuelleste Version der Firmware (2.0, aber keine weitere Erklärung.)

Ich habe trotzdem eine Restore forciert, und siehe da, iTunes hat mir
iPhone1,1_2.0_5A347 geholt und installiert.

Ich bin seit der iPocalypse viel zu Freaked-Out, um objektiv beurteilen zu können, ob es stabil, langsamer usw. läuft. Was ich jedoch definitiv sagen kann ist, der Empfang ist Deutlich Schlechter geworden. ich sass im Wildpark Eckhold heute Nachmittag, mit NO SERVICE, während andere telefonierten. NOT GOOD.

Warum ist das? Anyone else with this problem??

ich habe Theorien. Dear God, ich habe VIELE paranoid, glückliche Fantasien usw. warum es so ist... Also hier eine davon? iPhone 3G hält stur an einer 3G signal fest, bis man 3G abschaltet, oder es gar kein 3G Signal gibt. Kann es ähnlich verhalten mit unseren 2G's?
Ich meine, Software technisch? Ich merke, ich habe keine 3G Schalter. Das berühigt mich enorm, irgendwie.

Come on kids, let's figure this out!
#16

Was für Theorien? Welcher God? Wie Paranoid und glückliche Fantasien????


Nicht böse sein, hab hier ja schon viel gelesen, aber Du bist der HAmmer! Verrat mir mal was Du geraucht hast....Rofl
#17

Geraucht?
I'll be needing to shoot up Horse Tranquilizers if I can't figure this shit out...
Seriously, ich bin einfach ein bisschen... Obsessive, wenn es um mein iPhone geht....
#18

Du hast ein iPhone 2G mit Firmware 2.0 und suchst nach dem 3G Schalter??
#19

Man bedenke, ich bin mir immer noch nicht sicher,
ob ich die richtige Version von 2.0 habe.
Das war zu testen, ob ich eine 3G Firmware drauf habe (was ich dadurch ausschliessen konnte)
Engadget war ziemlich sicher, 5A345 ist das richtige. Die habe ich jedoch nicht. Und mein iPhone's empfang ist nicht in Ordnung.
Cause-Effect?
So... If anyone has any IDEAS, I'll be glad to hear them.
#20

@ Dr. Yail Bloor
Hr. Dr.
Du schreibst entweder in Deutsch oder garnicht! Danke.
Was hast bitte installiert und auf welches Modell?

btw. wenn es um Enten geht, werde ich schnell sauer. das heißt für dich ggf 2 days read only!
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste