Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Passwort bei W-Lan?
#1

Mein Frage hört sich vielleicht dumm an, aber ich bin echt hilflos im moment.
Habe zu Hause W-Lan und mein Iphone findest es auch. Aber es verbindet nicht fragt nur ständig nach einem Passwort.
Ich habe aber kein Passwort sondern nur ein Shared key für die Verschlüsselung der Daten.
Ein Passwort habe ich nur wenn ich mich über PC mit dem Router verbinde lasse, aber das kann er nicht wollen ,oder?
Zitieren
#2

mit passwort ist der verschlüsselungs-key gemeint...
Zitieren
#3

Hast du einen MAC Filter an? Wenn ja, musst du deinem Router sagen, das ihm erlaubt sei das iPhone durchzulassen. Die MAC-Addresse des iPhones findest du unter
Einstellungen -> Allgemein -> Info
Zitieren
#4

Hi,

das kann er eigentlich nicht Meinen. Verbinde Dich dochcmit dem PC auf Deinen Router und schau ob du Keys hinterlegt hast!? Wenn nicht schau mal nach ob du einen Mac Filter drin hast und dort evtl. die Mac Adresse des iphone eingeben musst.

MFG
Zitieren
#5

Und wieder einer schneller :mad:
Zitieren
#6

mongostarr schrieb:mit passwort ist der verschlüsselungs-key gemeint...

Den nimmt er leider nicht. Kann es sein, dass das Iphone mit den PSK nichts anfangen kann (nicht entschlüsseln)?
Zitieren
#7

Also wenn du keinen Tippfehler drin hast, und auch keine Sicherheitsbeschränkungen wie zb mac oder ip filter, dann sollte es eigentlich gehn.
ob es mit psk jedoch geht, weiß ich nicht. mit wpa2 gehts aber.
Zitieren
#8

ah ich habe es jetzt.

ich hab einfach nicht mit den gefunden Netzwerken verbinden gedrückt sondern ein neues hinzugefügt und dann klappt es!
danke trotzdem für die hilfe!
wenn ich jetzt zu hause bin verbindet das iphone ja jetzt automatisch mit dem W-Lan netz. Somit benutzter doch automatisch das w-Lan und nicht umts? oder muss man da noch irgend wo irgendwelche Prioritäten setzen?
Zitieren
#9

Nein, Wlan hat autom. vorrang....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste