Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GMX Push auf Iphone 3g
#1

hi leute!

bin total neu hier, hab auch erst seit drei tagen mein neues iphone.
habe heute versucht mein gmx push account einzurichten, hab laut gmx alle eingaben befolgt und auch als ich "Mail" gestartet hab waren alle meine emails wunderschön im posteingang, hab auch neue emails sofort bekommen.
jedoch kann ich keine emails schicken, da sagt mir das iphone entweder

"konnte nicht gesendet werden, die ABSENDERadresse war ungültig"
oder
"Benutzername oder Kennwort für "SMTP:[email protected]" sind ungültig"

jedoch gab es bei dem "ausgangs-server-optionen" ein paar einstellungen die gmx nicht erwähnt hatte, da war
SMTP Primärer Server
-Hostname: mail.gmx.net
-Benuzername: gmx kundennummer
-Kennwort: mein kennwort
-SSL verwenden (soll das an oder aus sein) ich hab es auf "an"
-Identifizierung (auswahl zwischen Kennwort, HTTP MD5 Dienst, NTLM, MD5 Challenge-Response) ich hab es auf "kennwort"
-Server-Port: 993 (laut gmx)

was hab ich falsch gemacht?

danke für eure hilfe
Zitieren
#2

mach mal ssl auf aus

ich denke dann dürfts funktionieren
Zitieren
#3

nein das wars leider auch nicht, er bleibt auf senden, die nachricht geht aber nicht durch, ich werde mal GMX kontaktieren und da mal nachfragen, wenn ich schon dafür bezahle sollte das wenigstens funktionieren
Zitieren
#4

gmx pusht sowieso nicht. ist mehr so´n "Pseudo-Push". Stell die Abfrage auf 15 Minuten, das sollte wohl reichen...
Zitieren
#5

so, sollte jemand das gleiche problem haben, habs jetzt mit gmx gelöst
also alle einstellungen wie oben, nur "SSL" auf "aus"
und für den port nicht 993 sondern 25
jetzt funktioniert alles

danke euch trotzdem
Zitieren
#6

Hey, ob Push mit GMX funkt keine Ahnung, aber der Benutzername ist beim iPhone nicht die GMX-Kundennummer sondern Deine emailAdresse.
Und obwohl der Benutzername und das Kennwort beim Ausgangsserver optional ist mußt Du es auch hier noch einmal eingeben.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Zitieren
#7

iRoman3430 schrieb:...Und obwohl der Benutzername und das Kennwort beim Ausgangsserver optional ist mußt Du es auch hier noch einmal eingeben...
Hoffe Dir geholfen zu haben.

Hatte das Prob zwar mit Googlemail, aber trozdem:

Danke
Zitieren
#8

Hallo,
ich bin auch neu im Thema. Finde gar nicht die möglichkeiten die Sachen ein zu stellen. Bei erstellen neuer Account gibt es doch nur die kleine Auswahl. Da habe ich dann mit Exchange rum probiert.

Wäre nett wenn ich Starthilfe bekommen könnte.

Update : POP3 geht über "Andere". Hab da mal umgestellt. Laufe immer in die Meldung dann das er Benutzername und Passwort nicht passen.

Gruß Mbone
Zitieren
#9

(22.07.2008, 16:51)iRoman3430 schrieb:  Hey, ob Push mit GMX funkt keine Ahnung, aber der Benutzername ist beim iPhone nicht die GMX-Kundennummer sondern Deine emailAdresse.
Und obwohl der Benutzername und das Kennwort beim Ausgangsserver optional ist mußt Du es auch hier noch einmal eingeben.
Hoffe Dir geholfen zu haben.

Hi,

bei IMAP-Zugriff ist es die Kundennummer, nicht die Mail-Adresse. Ich nutze Port 993 und SSL.

Gruß
Stephan
Zitieren
#10

.... hallochen...

also, ich habe heute gmx-push mail eingerichtet.

ganz easy: unter ANDERE nur einen namen eintragen, der in mails und für dich angezeigt werden soll, die e-mail-adresse eintragen und das
passwort bei gmx.

feddisch !! es waren keine weiteren eintragungen oder einstellungen erforderlich.

grüßle von Invi
Zitieren
#11

@Invisibyl na wenn du unter anderen so wie beschrieben gemacht hast ist das ein normaler POP3 Abruf aber kein Push Mail. Push Mail ist da schon was anderes als ein POP3 Abruf. Der POP3 abruf wie Ihn Invisibyl beschrieben hat läuft. Schau mal unter Deine Account da siehst du das Du einen POP3 Server
von GMX benutzt. GMX macht Push Mail auch erst ab Pro Mail.


Wenn ich unter anderen dann alles auf auf die Push Sachen einstelle
bekomme ich keine Mails rein ([email protected] / Benutzer als Nr oder Mail / Port SSL auf 993). Er zeigt bei Datum für den Refresh auch was altes an

Gruß Mbone
Zitieren
#12

hallo mbone,

ich habe auf jeden fall in meinem mailaccount push-mail eingerichtet...... und nachdem ich das erledigt hatte....... konnte ich mail so wie beschrieben einrichten.... wenn das nun pop3 ist........ genügt mir das für das handy vorläufig.

seit gestern habe ich mein iPhone G3 und ich will nicht alles gleich so überfrachten und mich langsam "einarbeiten".

ich hoffe du nimmst mir nicht übel, dass ich einfach nur von meiner gemachten positiven erfahrung berichtet habe.

so long
Invi
Zitieren
#13

Hallo,
habe die Lösung. Nur "Andere" alles richtig eintragen ist falsch, das ist nur die POP3 Abfrage. Schau da mal unter deinem Account
welchen Server er da nutz Invisibyl.

erst unter andere was falsches Eintragen dann kann man danach den Accout auch auf IMAP umstellen und seine Daten für das Push Mail einrichten. Dann funzt das auch .... Gefunden im anderen Beitrag hier

https://iszene.com/thread-25996-post-207...#pid207113

Angezeigter Name Frei wählbarer Name
E-Mail-Adresse GMX E-Mail-Adresse
Posteingangsserver (IMAP) imap.gmx.net
Postausgangsserver (SMTP) mail.gmx.net
Benutzername Ihre GMX-Kundennummer
Kennwort Ihr GMX-Passwort
Verschlüsselung Posteingansserver SSL - Port 993


Gruß Mbone
Zitieren
#14

.... Nod_yes

mein gmx-account war schon immer ein IMAP.

gruß Invi
Zitieren
#15

Ich glaube, hier werden viele Begriffe durcheinander geworfen. Ein Account ist nicht IMAP, er kann u.a. per IMAP oder POP3 angesprochen werden. Das geht auch gleichzeitig - auch wenn dann der POP3-Client die Mails abgeholt hat und der IMAP-Clients nichts mehr sieht, weil sie alle weg sind :thumbdown: Man kann seinen GMX-Account aber nicht auf das eine ODER das andere einstellen, ab Promail bietet er diese beiden Protokolle.

Außerdem wird hier ständig von Push-Mail gesprochen. So wie ich das sehe, funktioniert Push-Mail aber nicht mit GMX und dem iPhone. Push-Mail bedeutet vereinfacht, dass der IMAP-Client (z.B. das Handy) eine Benachrichtigung bekommt, sobald eine Mail eingegangen ist. Das sollte innerhalb weniger Sekunden passieren. Das iPhone kann aber nur von sich aus in regelmäßigen Abständen von mindestens 15 Minuten nachsehen, ob etwas da ist. Da ist dann eher ein Pull-Mail. Das kann man so einrichten, wie oben beschrieben. Ich hätte aber auch gern Push-Mail, um keine Zeitverzögerung beim Empfang zu haben. Das klappt aber zur Zeit leider nicht.

Gruß
Stephan
Zitieren
#16

hi stephan,
jepp... mein gmx-account ist tm (topmail) und ich habe schon seit jahren imap eingerichtet. insofern habe ich mich sicher nicht richtig ausgedrückt.

nebenbei gesagt, die mails bleiben auf dem gmx-server.

dies schreibt gmx zu push-email: (habs mal hier reinkopiert)

E-Mails automatisch und unverzögert auf dem Handy empfangen und senden - kostenlos

Mit dem neuen GMX Push E-Mail-Service können Sie E-Mails nun auch bequem auf Ihrem Handy bzw. Smartphone empfangen und senden. Jede E‑Mail, die an Ihre GMX Adresse gesendet wird, erscheint dann sofort auch auf Ihrem mobilen Endgerät – ganz automatisch. Der Posteingang bei GMX und auf Ihrem Handy ist somit identisch.

Um GMX Push E-Mail nutzen zu können, benötigen Sie lediglich ein mobiles Endgerät mit E-Mail-Funktion, das das Protokoll "IMAP IDLE" unterstützt. Richten Sie einmalig Ihr Mail-Konto ein und schon können Sie überall mobil auf Ihre E-Mails zugreifen – ohne sich jedes Mal wieder erneut einloggen zu müssen.

Vorteile von Push E-Mail

* E-Mails automatisch auf Ihrem Handy - so einfach wie SMS
* Individuelle Konfiguration des E-Mail-Clients möglich (wie z. B. Benachrichtigung oder Absenderadresse)
* Dateneffiziente Übertragung und kostenlose Bereitstellung

also... bei mir funktioniert es. ich kann meine mails bearbeiten wie auf dem rechner. allerdings habe ich natürlich nicht die imap-ordner, die ich in meinem mailclienten auf dem rechner und auf dem gmx-server habe.

grüßle von Invi
Zitieren
#17

Was GMX schreibt, habe ich gelesen :tongue: Dennoch erscheinen die Mails nicht innerhalb von Sekunden sondern erst, wenn das iPhone den Empfang initiiert - korrigiert mich, wenn es anders ist.

Zitat:allerdings habe ich natürlich nicht die imap-ordner, die ich in meinem mailclienten auf dem rechner und auf dem gmx-server habe.

Man kann alle Ordner, die im IMAP-Postfach vorhanden sind, auch auf dem iPhone benutzen. Allerdings sind sie nicht gleich zu Beginn sichtbar. Ich weiß auch nicht mehr, was ich gemacht habe, damit alle übrigen Ordner angezeigt wurden, vielleicht kann jemand anders spontan helfen?

Gruß
Stephan
Zitieren
#18

ja was kuesl schreibt stimmt leider. Macht nicht so richtig das, was Push normal macht. Was damit allerdings geht das man z.B den Spamverdacht hat und gesendet. Den kram den man mit dem WEB Zugriff halt hat. Kan auch Mails auf dem Server löschen. Also mehr imap den man per Hand anstößt.

Wie auch richtig gesagt wurde sind POP3 bzw IMAP nur verschiede Protokolle.
Wobei die doch recht unterschiedlich arbeiten. POP3 holt Mails vom Server mit IMAP hölt der Server weiter die Mails und man greift mit dem Client zu. Wie bei normalen Mailservern in Firmen. Wie gesagt Push Mail bei GMX erst ab Pro Mail möglich.

Gruß SFD
Zitieren
#19

Hallo,

es klappt einfach nicht, ob mit und ohne SSL es tut nicht. Ich habe ProMail aber jeder sagt was anderes.

Weiterhin finde ich gar nicht den Polling Intervall.

Wo kann man die Abfrageintervalle einstellen?

Gruß
Zitieren
#20

Was klappt denn nicht?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste