Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Podcast direkt aufs Iphone laden?
#1

Hallo wie kann man denn podcast direkt aufs phone laden? Öder muß man immer über iTunes gehen?
Zitieren
#2

Ja, immer mit iTunes. Einfach iTunes öffnen und den gewünschten Podcast auf der iPhone Symboll links ziehen - thats it.
Zitieren
#3

Super danke. Da frag ich mich wie manche gigabytes mit dem phone laden.
Zitieren
#4

Mir wäre es lieber wenn das iPhone die auch gleich automatisch herunterlädt Nod_yes

Hab noch ein Nokia N95 8 GB, dort hab ich ein paar Podcast abonniert, und kann in den Einstelleungen so einstellen das er alle sagen wie mal 30 Minuten selbst schaut ob neue da sind oder nicht.

Das fehlt mir noch beim iPhone
Zitieren
#5

So ein Schwachsinn, da würde ja bedeuten, dass ich meinen Laptop mitnehmen muß, um beispielweise das "tagesschau in 100sec Podcast " unterwegs auf dem iPhone sehen zu können. Das kann doch nicht sein. beim ipod war diese Lösung ja notwendig, aber beim iPhone ein anderer, sprich direkter Weg, unbedingt notwendig, Musik kann ich ja auch direkt laden.
Zitieren
#6

Ist für mich auch unverständlich was Apple da mal wieder an Einschränkungen eigenmächtig dem User aufzwängt. Apps nur bis x (ich glaube 10) MB, und Podcasts gar nicht per Edge/UMTS. Das passiert wohl, wenn man seine Kunden für zu blöd hält um ihr Nutzungsverhalten eigenverantwortlich an das Freivolumen ihres Mobilvertrags anzupassen. Ich zahle jeden Monat einen Premium-Preis für 5GB Volumen und dann will mir T-Mobile IM und VoIP verbieten und Apple verhindert, dass ich ein größeres Update oder Podcasts auch mal unterwegs ziehe.
Zitieren
#7

Also ist denn jetzt Podcasts laden über WLAN direkt auf dem iPhone möglich oder nicht?
Zitieren
#8

(15.08.2008, 03:18)nanpan schrieb:  Also ist denn jetzt Podcasts laden über WLAN direkt auf dem iPhone möglich oder nicht?

Eindeutig ja !

Bei der Tagesschau 100 sec. z.B. habe ich die Tageschau-Auswahlseite mit dem Link als Ikon auf meinem Iphone Desktop abgespeichert und kann somit jederzeit die aktuelle Sendung auf meinem Iphone abrufen. Das funktioniert nicht nur unter WLAN sondern auch flüssig unter UMTS und EDGE.

Gruß Andreas
Zitieren
#9

kannst du das bitte einmal Schritt für Schritt erklären.

Danke
Zitieren
#10

ok der podcast direkt isses zwar nicht aber es geht wirklich O.o

geht auf www.tagesschau.de dann auf letzte sendung rechts im menü...und in dem neuen tab "dowload der sendung"....dann wird gestreamt
Zitieren
#11

Danke, gelöst, ganz einfach, wenn man es weis wie es geht.
Zitieren
#12

....naja ich meinte eigentlich damit die Podcasts aus iTunes! und nicht nur die Tagesschau!
Zitieren
#13

podcast direkt aufs iphone gibt es nicht...man muss es mit notlösungen wie oben beschrieben machen
Zitieren
#14

Podcasts runterladen geht nicht, hingegen streamen jederzeit und überall wenn du die Adresse hast geht das, aber egal wie viel mal du das anschaust, bei jedem neuen anschauen wird der Podcast neu gestreamt, also die Daten neu geladen. Du kannst sie aber nicht direkt aufs iPhone speichern.
Zitieren
#15

selbst mit der tagesschau funktioniert es bei mir nicht, Tagesschau wird doch nur als Flash und im WMV Format angeboten... Beides geht mit iphone nicht odeR?
Zitieren
#16

da drunter steht ´´download 20MB....... usw. probiers mal damit .

gruß .
Zitieren
#17

ich hab mir mal die seite genauer angeschaut. Bookmarke dir die Seite http://streaming.tagesschau.de/bb/redire...&media=mp3
dann haste noch bessere Möglichkeiten.
Zitieren
#18

gab mal ein app im installer unter 1.1.4 dort konnte man podcasts direkt unterwegs laden
Zitieren
#19

meinst du den mobilecast ??j
Zitieren
#20

(18.08.2008, 09:31)Mein-erster-iphone schrieb:  meinst du den mobilecast ??j

Ja... mit "Mobilecast" konnte man bis FW 1.1.4 Podcasts auf das iPhone laden. So viel ich weiss, ist die App für die FW ab 2.0 (noch) nicht erhältlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste