Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brando iPhone 3G Folie "Plus Ultra Clear"
#1

Hallo,

hab mir heute bei amazon eine Brando Protector Plus Ultra Clear Displayfolie fürs iPhone 3G geholt (http://www.amazon.de/Displayschutzfolie-...065&sr=8-1)

hat wer schon Erfahrungen mit dieser Folie gemacht? Hab bisher über Brando-Folien nur positives gelesen und deshalb einfach mal auf gut Glück eine bestellt... weiß wer was zum Thema Passgenauigkeit und Qualität im Zusammenhang mit dem iPhone 3G?
Zitieren
#2

Die Brandofolien sind schon nicht schlecht. Hatte die auf allen bisherigen Handys drauf. Allerdings ist eine Folie vorne!! auf dem iPhone absolut überflüssig. Die Rückseite ist die empfindliche Seite. Und da bieten die wenigsten Hersteller was an. Und von der Kratzfestigkeit und der Belastbarkeit kannst du zB. die Brando und die Invisible Shield nicht miteinander vergleichen. Dafür ist bei der IS die Montage hinten echt schwierig. Und bei einer Folie auf der Vorderseite ist es egal ob du eine Brando, IS oder Bodyguardz nimmst.
Zitieren
#3

Ja will vorne nur auf Nummer sicher gehen Zwinkern

Wegen der Rückseite hab ich mir auch schon Gedanken gemacht und da ich gehört hab, dass die Montage doch etwas schwierig ist, hab ich mich als gelernter Grobmotoriker dazu entschieden, dass es reicht, dass ich das iPhone eh immer im Ledercase habe...
Zitieren
#4

Ich hab mir vor kurzem beim Internethändler hsw3000 eine Folie der Marke 4ProTec crystalclear gekauft, die der Brando ultra clear in puncto Qualität in nichts nachsteht. Außer im Preis. Dort hat sie nämlich nur 4,49 € gekostet und ist super leicht zu montieren. Außerdem liefern die kostenlos die Ware. Das Angebot findet ihr hier unter http://www.display-schutzfolien.de/shop/...ne-3G.html
Zitieren
#5

Hab die Brando seit paar Tagen an meinem 3G dran. Kann bis jetzt nur positives berichten. Nur das Anbringen ist ein wenig schwierig, weil die sich regelrecht an das Display ransaugt und wenn man am Anfang die leicht schief angesetzt hat, dann passt die am anderen Ende schon gar nicht mehr. Lässt sich aber ja wieder abziehen und neu aufkleben.

An meinem Dell Axim x51v habe ich ebenso die Brando dran, allerdings die diffuse Variante und nun seit inzwischen über 3 Jahre ohne irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten.
Zitieren
#6

wie ist es den mit dem touch screen, läuft noch alles einwandfrei oder ist es jetzt schlechter mit der folie geworden?
Zitieren
#7

Merke die nur an der Stelle von der untere Button sich befindet, da fühlt man halt den Ausschnitt mit dem Finger. Ansonsten ist nichts zu merken.
Zitieren
#8

Habe mir auch eine Ultra Clear Protector Plus geholt. Beim anbringen der Folie hatte ich Flusen unter der Folie, habe mir gedacht kein Problem ist ja abwaschbar.

So jetzt meine Frage, wenn ich die abwasche wie lasse ich sie am besten trocknen, habe schon versucht die Folie mit Küchenrolle und Mikrofasertuch zu trocknen immer wieder flusen.

Wie gehts am besten?

Habs einfach mal von alleine trocknen lassen!!
Zitieren
#9

Ich hab als ich Samstag das Iphone bekommen hab,direkt versucht nach dem auspacken,original iphone folie ab,und brando drauf zu machen,haben sich aber trotzdem 2 fusseln eingefangen^^

Würde aber schon gerne die Folie drauf machen,allein weil ich denke das die Fingerabdruck Problematik geringer wird.

Nur wie kriegt man die ohne fusseln drauf?

Man liest ja immer,das man nach dem Duschen wenn viel Wasser(dampf) in der Luft ist und scheiben beschlagen sind,das dann keine fusseln rumfliegen,und es dann problemlos klappen sollte.Aber klappt da smit der brando?Weil die hält statisch und nicht wie andere per kleber oder so.

Hilft uns!;-)

Grüße
Zitieren
#10

(10.09.2008, 02:15)Admen schrieb:  Würde aber schon gerne die Folie drauf machen,allein weil ich denke das die Fingerabdruck Problematik geringer wird.

Ich suche wegen der Empfindlichkeit auf Fingerabdrücke grad nach was anderem als der Brando Ultraclear. Die ist da echt superempfindlich und wird deswegen wohl wieder runter kommen.
Zitieren
#11

Hallo Leute,

zum Thema Folienaufziehen habe ich so meine Erfahrung gemacht. Das was am besten hilft ist Wasser mit Spüli und das alte Adhäsionsverfahren. Auch wenn die Folie selbstklebend ist funktioniert dies am Besten, da man die Folie in ihre genau Position bringen kann. Kurze Erklärung:

Folie vorsichtig vom Träger lösen und mit der Klebeseite nach oben auf die Hand legen. Nun einen - drei Tropfen Wasser / Spüligemisch auf die Klebeseite auftragen und vorsichtig mit dem Finger verteilen. Dann die nasse Seite auf das Iphone ( Display ) legen und in Position bringen. Jetzt eine Ec Karte mit einem Tempo umwickeln und das Wasser zu den Seiten herausdrücken. Dies so oft machen bis die Folie absolut rutschfest sitzt.

Dann einfach über Nacht liegen lassen. Restliches Wasser verdunstet und die Folie liegt fest an. ( Ohne Blasen und in Form ! )

Beim Wasser Spüligemisch reicht ein - drei Tropfen Spüli auf ein Schnapsglas Wasser.

Viel Erfolg!
Zitieren
#12

hehe danke für den tipp, der is gut Smiley macht man das nicht auch bei autofolien so?
Zitieren
#13

Meine Erfahrung: Finger weg von Flüssigkeit. Das steht auch in der Beschreibung der Folie.

Ich mache es so: Ich nehme mir Thesaband und "tupfe" damit die Oberfläche des Gerätes ab bis kein Fusel mehr drauf ist. Zum positionieren nehme ich ebenfalls Thesaband. Das klebe ich auf die Folie und lasse am Rand genug abstehen um es als Griff zu benutzen. So muss ich die Folie nicht direkt anfassen, und kann sie mit beiden Händen exakt positionieren.
Zitieren
#14

Also .....

ich bin ein Handyfreak ( würde man so sagen ). Bis dato hatte ich seit 1994 ca. 300 Handy´s . Alle Touchphones ( MDA, Samsung Armanie, Sony Ericsson, iPhone 2G, MDAII, MDA III, MDA IV etc .... ) habe ich so beklebt und es hält super, geht nix kaputt und die Folie hat kein Bläschen!

Als letztes habe ich das iPhone 3G beklebt und davor den MDA IV Compact für mich und fünf Kollegen!

Ich kanns nur empfehlen. Wenn das Wasser über Nacht verdunstet ist, klebt die Folie wie Harry!

Gruß Andi
Zitieren
#15

(16.09.2008, 09:48)friesenfrank schrieb:  
(10.09.2008, 02:15)Admen schrieb:  Würde aber schon gerne die Folie drauf machen,allein weil ich denke das die Fingerabdruck Problematik geringer wird.

Ich suche wegen der Empfindlichkeit auf Fingerabdrücke grad nach was anderem als der Brando Ultraclear. Die ist da echt superempfindlich und wird deswegen wohl wieder runter kommen.

Hab's gefunden. Seit gestern pappt die Power Support Anti-Glare auf meinem iPhone 3G. Genial. Blasenfreie Montage, fasst sich sehr gut an, keine Fingerabdrücke mehr zu sehen, Spiegelungen im Display werden drastisch reduziert. Schriftbild wird minimalst unschärfer, bei Fotos, Videos usw. keine Einschränkungen.
Gekauft für 20 Euro inkl. Versand direkt im Apple-Store. In einem Paket sind zwei Anti-Glare Folien.
Von mir absolute Kaufempfehlung. Prost
Zitieren
#16

ist eigentlich auf dem iPhone keine Folie? Oder is die Käse? Oder nur eine Transportfolie?
Werde mir meins erst Ende des Monats bestellen.

Gruß!
Zitieren
#17

Hat jmd schon mal was von dipos crystalclear folie gehört ?
Zitieren
#18

Ich habe auch die Brando Ultra Clear drauf.
Nutzte auch schon jahre lang Brando Folien.

Sucht euch einen relativ Staubfreien raum wie z.b Badezimmer oder Küche etc.
Beim auftragen der Folie halte ich vorher die Folie und das Display ganz kurz unter wasserdampf (heißes wasser oder wasserkocher) so das ein leichter feuchter film auf beiden oberflächen ist.

Dann kann man die folie super auf dem display verschieben.
Dann die rest feuchte mit einer EC-Karte verstreichen und mit zewa abwischen.
Ich hatte noch nie probleme mit dieser methode.

Aber auf der Brando sieht man Fingerabdrücke wirklich mehr wie auf dem eigentlichen display und sie lassen sich auch schwerer abwischen :sad:

Vielleicht mache ich sie deshalb wieder runter


Tommy
Zitieren
#19

Auf welcher Folie ist denn gerade die Fingerabdruckproblematik deutlich besser? Das ist so ziemlich der einzige Grund warum ich mir son Teil drauftue...!
Zitieren
#20

Ich habe jetzt auf meiner Brando Folie Ultra Clear,meinen eigenen Nano-Versiegelungs schutz drauf gemacht BiggrinWink

Was apple kann,kann ich auch oder was Lol

Müsst ihr mal schauen wo es das zu kaufen gibt.Wir haben sowas in der Fa.
Ist normalerweise für Autoscheiben etc.
Habe meine Folie damit eingerieben und sie was anschließend seh sehr glatt und der finger gleitet sehr leicht drüber.
D.h sie ist nun weniger für Fett anfällig und wenn Tapser drauf sind,lassen sie sich leichter enfternen,wie auf dem Original Glas.
Genausowas hat apple auch verwendet

Tommy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CptSpaulding
17.08.2014, 15:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste