Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sync mit Outlook Kalender
#1

Seit 2 Tagen haben ich jetzt mein iPhone. Ich habe Outlook 2003.

Das Sync funktioniert gut.... außer, dass iTunes nicht einen einzigen Termin von Outlook aufs iPhone überspielt, obwohl die "Fertig"-Meldung erscheint.
Die Kontakte werden einwandfrei übertragen.

Hat einer eine Idee, was ich da machen kann.

Ich sage schon jetzt vielen Dank!!!!

LG
falkone
Zitieren
#2

War HIER nichts passendes dabei?
Gruss
Zitieren
#3

eine blöde frage aber hast bei iTunes bei den iphone optionen den haken drin dass er die sachen vom outlook auch syncen soll? war auf jeden fall bei mir kein haken drin als ich es versucht habe. habe den haken dann reingemacht und es hat geklappt.
Zitieren
#4

@stas2000

Danke für den Link. Ich habe mich mal durchgewühlt und einiges Probiert.

Outlook Profil gelöscht und neue angelegt. Oder auch zweiten Benutzer auf dem PC eingerichtet.

Es geht imme rnoch nicht. Es wird kein einziger Kalendereintrag übertragen.

Hilfe!!!
Zitieren
#5

Hallo

das selbe Problem habe Ich auch und komme nicht weiter

mfg
Zitieren
#6

Setzt den Haken bei "nicht älter als 30 Tage" und entfernt den Haken bei "Daten auf dem iPhone mit PC Daten ersetzen" (die Punkte heissen nicht genau so, hab hier kein iTunes).
Zitieren
#7

hmmm,
bei mir das gleiche Problem, es wird nichts gesynct.
Wo soll denn der Haken sein bei Gaten auf dem Iphone mit PC Daten ersetzen?

Gruß

Oder hab ich noch woanders Optionen außer in iTunes, die ich überprüfen kann?!?
Zitieren
#8

Bei eingestecktem iPhone - Reiter Info - ganz unten!
Zitieren
#9

Macht es doch erst ein Mal wie „Skipper1976“ und ich.
Ändert im Outlook-Kalender alle Geburtstagstermine die älter sind als 1950.
Doppelklick auf den Geburtstags-Serientermin (die Serie, nicht den Einzeltermin) und ändert dort im Feld „Serientyp“,das Geburtsjahr in 2007 (Der Geburtstag in Kontakte wird durch die Aktion nicht verändert)

Es kann doch nicht sein, dass „Skipper1976“ und ich die einzigen sind, die das Problem damit gelöst haben. iTunes und iPhone haben Probleme, Jahrzehnte alte Termine zu synchen.

siggi
Zitieren
#10

Ich habe keine Termine die so alt sind.
Ich habe Kalenderdaten die ich aktuell auf dem Iphone eingebe und diese aber nicht zum PC übertragen werden.

Leider Sad
Zitieren
#11

Bei mir hat die Datumsänderung die Termine sogar für einen Moment sichtbar gemacht. Einmal in die Tagesansicht und danach wieder in die Wochenansicht gewechselt, waren sie aber auch schon wieder weg.

Nebenbei sind die Termine bei mir nicht weg, sie werden nur nicht angezeigt. Stellt die Ansicht mal auf "Alle Termine" und sie werden mit aufgezählt.
Zitieren
#12

Hallo Jungs,
ich konnte bisher meine Kalenderdaten ohne Probleme in beiden Richtungen synchronisieren. Seit heute "spinnt" die Sychronisation. iTunes legt einen neuen Kalender in Outlook an namens "Home" an, in den dann neue Einträge eingelesen werden, im bisherigen rührt sich nichts - auch wenn ich die entsprechenden Häkchen setze und "Home" lösche. Von Outlook auf iphone funktioniert immer noch einwandfrei. Kann das mit der neuen iTunes Version (7.7.043) zu tun haben?
Zitieren
#13

wieso hast du erst seit heute probleme??????
Zitieren
#14

@Nietzsche
das frage ich mich auch. Wahrscheinlich hängt es mit dem iTunes - Update zusammen. Seitdem habe ich offensichtlich keine neuen Termine im Iphone eingetragen. Die Termine sind im Übrigen nicht weg , sie werden bei Outlook nur nicht in den Kalender eingetragen (Tages/Wochen/Monats - Ansicht).
Bei der Ansicht "Alle aktiven Termine" sind sie vorhanden.
eine "Home" Klaender hatte ich früher auch nicht. iTunes legt ihn aber recht hartnäckig immer wieder an.
Ich werde versuchen, eine ältere Version wieder aufzuspielen.
Zitieren
#15

Auch das aufspielen der älteren Version von iTunes nutzt nix. Da wetden irgendwelche Logdateien so umgeschrieben, dass das Prbo danach auch noch vorhanden ist.
Zitieren
#16

Zu dem Problem, dass die Termine in Outlook nicht vernünftig angezeigt werden, habe ich auf meinem Blog eine Übergangslösung veröffentlich. Man muss Termine auf dem iPhone als Serientyp eintragen.
Genauere Beschreibung: eiBlock - Probleme mit Outlook
Zitieren
#17

Hallo zusammen!

Habe gestern endlich die 2.0 auf meinem 1G zum Laufen gebracht und auch klappte die Wiederherstellung und die Sync von meinen Bilder, Musik, Videos,.. ABER die Sync von meinen Outlook-Daten NICHT!

Dazu muss ich sagen, dass ich die Outlook Daten auf einem anderen Rechner syncronisiere und dauernd die Fehlermeldung erhalte, dass AppleMobileDeviceHelper.exe auf einen Fehler verweist :sad:

Hab auch schon iTunes 7.7 neu installiert, die Häkchen bei bei Erweitert (Informationen Ersetzen) mal gesetzt, mal nicht gesetzt, mal nur die Kontakte probiert (weil ja angeblich Serientermine im Kalender Probleme machen können) und und und aber nichts geht.

Der Sync-Vorgang läuft ein paar Minuten und dann eben die Fehlermeldung, immer diegleiche.

Bitte um Hilfe
:helpsmilie:
Zitieren
#18

Welches Betriebssystem?
Schon mal versucht iTunes zu de-/installieren?
Zitieren
#19

Hallo Quevven,
vielen lieben Dank.

Endlich kann ich die Termine wieder syncen.
Das mit der Wiederholung stört mich nicht weiter.

Hoffe natürlich auch das es bald gefixt wird.

Also DANKE,
Dono
Zitieren
#20

Hallo Quevven,

ebenfalls danke von mir - Deine Behelfslösung funktioniert - man muss nur immer dran denken ...
Ich hoffe der apple-support bekommt viele mails, damit sie den bug bald beseitigen - ich werde eine schreiben (demnächst)
Nochmals vielen Dank
LG
ebey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste