Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungen mit Dualsim-Adapter im IPhone 3G??
#1

Hallo,

wer hat schon Erfahrungen mit Dualsim-Adaptern gesammelt?
Ich habe den Simore-Adapter versucht, leider nicht erfolgreich. Er passt nicht richtig in den Schacht.
Wer kann einen anderen empfehlen? Wobei ich glaube, dass alle Adapter baugleich sind.

Gruß Christian
Zitieren
#2

Hallo,

da kommst Du nicht herum den Simtray zu bohren, damit der DualAdapter hineinpasst.

Zu mindest bei mir ist es so.

Gruss
Zitieren
#3

Der Simtray des neuen IPhones hat keine Rückwand mehr, trotzdem passt der Simore Adapter nicht rein. Den hab ich schon ausprobiert und fast das IPhone geschrottet:-((

Welchen Dualsimadater nutzt Du?
Zitieren
#4

Auf der Verpackung steht bei mir "SUPER TWIN SUPER CARD 8A".
DualSIMAdapter passt nur rein, wenn ich die MetallCover weglasse
und den Simtray einen kleinen Loch gebohrt habe.
So sieht die SIM-Anwendung in FW2 aus.

Gruss


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#5

Du hast aber das "alte" IPhone oder schon das neue IPhone 3G?
Ich denke nämlich, dass der Simschacht beim neuen noch enger ist.
Zitieren
#6

Hallo,

ja, noch die 1. Generation.
Wenn in den neuen iPhone noch enger,
dann wird kritisch.
Achja, die DualSIM-Adapter sind nicht UMTS-tauglich.
Wenn ich meine DuaSIM-Adapter in meine XDA einstecke,
muss ich in den XDA den UMTS deaktivieren,
sonst erkennt der XDA die DualSIM-Adapter nicht.

Gruss
Zitieren
#7

Hat denn jemand mittlerweile einen Dualsimadapter im neuen IPhone ausprobiert?
Zitieren
#8

ähh Brauch man für ne Dual sim nicht ein unlock ??? Bin auch auf der suche, hab bei ebay mal ne Kombi aus Turbo sim & Dual sim gesehen aber nur fürs alte iPhone.
Zitieren
#9

Du brauchst nur dann den Unlock, wenn Du Karten von unterschiedlichen Providern nutzt.
Ich habe 2 T-Mobile-Karten, also brauch ich den Unlock nicht.
Zitieren
#10

schneiderch schrieb:Hat denn jemand mittlerweile einen Dualsimadapter im neuen IPhone ausprobiert?

Hallo Zusammen,
also ich habe ein Ihone 16 GB 3G aus Belgien (Das ist von Haus aus ohne jeden Lock. Aber am WE ist ja wohl auch das Pwnage Tool für iPhone 2.0 und auch für 3G released). Egal, ich hab die Dual-SIM von Simore für 39 Euro in mein iPhone halb reingestopft und dann erst mal nicht wieder rausbekommen. Grund: Die Metallabdeckung hat sich von innen hinter einer Kannte verschanzt (so wie das bei der vollgestopften Besteckschublade in der Küche auch manchmal passiert.) Viel Prokeln und zum Glück wieder rausgekriegt.
Dann habe ich für den kleinen Prozessor auf der Dual-Sim eine kleine Aussparung innen in den Anschlag des SIM-Tray in den Schacht gefeilt (wenn das iPhone auf dem Apfel liegt an der Oberseite). Dann einen Streifen Tesa auf die Dual-SIM, um ein erneutes Verhaken zu vermeiden und ab damit in das iPhone. Die Karte hat mich den PIN eingeben lassen, dann aber, weil nicht UMTS-Tauglich, "kein Dienst" angezeigt.

Gibt's denn so was auch für UMTS?

Schöne Grüße
Zitieren
#11

Hallo zusammen,

poste hier zum ertsen mal.

Habe mir gerade auch ein Simlockfreies 3 G gekauft. Trage mich auch mit dem gedanken eine Dualsim zu kaufen. Habe heute nachfolgende Message dazu erhalten.

Hallo
der analoge Dualsim kann UMTS.Mit welcher geschwindigkeit haengt vom Einzelfall benutzt.
Viele unserer Kunden nutzen ihn zb im Nokia n95 oder SE P1
Ob er im iphone 3g geht wissen wir bisher nicht, da es bisher recht muehsam ist ein testgeraet zu bekommen.
Das Iphone hat einen sehr engen simslot. Bei den meisten Dualsims ist der Chip im Weg.
Der analoge Dualsim hat kein Menu. Die Umschaltung in Smartphones erfolgt per flugmodus an/aus oder Smartphone an/aus.
Wenn Sie den Adapter im Iphone testen wollen, muss sich darauf hinweisen, dass wir weder eine Funktionsgarantie geben noch fuer irgendwelche moeglichen Schaeden haften und in diesem Fall auch die Gewaehrleistung ausschliessen.Die Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko.

Wenn sie damit einverstanden sind, koennen Sie den Dualsim fuer 19,99+5 Euro Versand bestellen
Kto. ------
BLZ .......
J.......

Vielen Dank

Jens Mayer
2-phones-in-1.com
Zitieren
#12

Guckst Du hier, geht auch mit Netlock und keinem Jailbreak!
Allerdings muss die 2. Karte vom Netlock-Provider sein.
http://www.g-telware.de/dual-sim-ada...iphone-3g.html
Habe T-Mobile Complete S + D1 Prepaid-Karte geholt. Funkioniert super.
UMTS geht auch!!!Cowboy

Das Entfernen geht auch ganz gut!
Die gewöhnlichen analogen Adapter gehen nit, das weiß auch bestimmt 2-phon..blabla, wegen dem Chip!!! Hab da meine leidvollen Erfahrungen machen dürfenUnsure

Alle vorher genannten Infos stimmen, bis halt auf dieses Modell.

Hoffe das hilft.
Lol
Zitieren
#13

Ich bin noch etwas verwirrt.... also der Adapater der von ycy verlinkt wurde, erlaubt es, eine beliebige zweite Karte zu verwenden, wenn man zumindest eine passende Karte für den Netlock hat, ja? Mir ist noch nicht klar, wie dem Gerät vorgegaukelt wird, dass die D1 Karte da ist, wenn doch über das Ausschalten der Wechsel vorgenommen wird.

Ich hatte eigenlich mit sowas geliebäugelt:
http://cgi.ebay.de/DualSIM-Adapter-fuer-...otohosting


Jener Adapter soll auch für das 3G passen, jedoch das Umschalten digital vornehmen, was mir lieber wäre. Hat jemand mit diesem Ding Erfahrungen?
Gib es eigentlich grundsätzlich Adapater, die (mit vorhandener D1 Karte) den Zugriff auf andere Netze ermöglichen und andere nicht? Ist das Problem nur das physikalische Einfügen in der das Iphone oder gibt es da noch Unterschiede in der Arbeitsweise?
Zitieren
#14

aber man kann doch immer nur 1 nummer, also sim gleichzeit an haben, oder?
also ist man immer nur mit 1 nummer erreichbar, oder hab ich nen denkfehler?
Zitieren
#15

Verstehe ich auch so. Es scheint aber die Möglichkeit zu geben, dass die Inaktive Karte auf die andere weiterleitet. Das kostet natürlich dann extra.
Ich bin mit auch noch nicht sicher, welche Konfiguration für mich die beste ist... alles etwas vetrackt bei mir. Sad
Zitieren
#16

wie schaut´s eigentlich mit den www.simore.ch dualsim karten aus - jemand schon Erfahrung damit?
Zitieren
#17

Dorner schrieb:wie schaut´s eigentlich mit den www.simore.ch dualsim karten aus - jemand schon Erfahrung damit?

Wer lesen kann,....

ich habe im Eröffnungspost geschrieben, dass die Adapter von Simore nicht passen.
Zitieren
#18

Habe mir auch ne Dual-Sim geholt doch leider geht die Vertrags Karte nicht nur die XtraCard und alle geht die Vertragskarte beim Iphone G3
Zitieren
#19

Hallo,

hat denn schon jemand einen Dualsimadapter im 3G getestet?

Gruß Christian
Zitieren
#20

Servus.

Ich hab mir die Simore SIM 2 Gold geholt. Trotz positiver Kompatibilitätsanfrage auf der HP habe ich sowohl im 3G, als auch in meinem E90 Communicator Schwierigkeiten.

Währen im E90 der Eenbau und auch die Anwendung funktioniert meldet sich das Handy nach einer gewissen Zeit vom Netz ab. Man ist nicht mehr erreichbar.

Bei 3G gibt es das berühmte "Schachtproblem"- da es für mein Timo Beil Gerät eh noch keine unlock gibt - für mich momentan nicht tragisch, aber das war natürlich nicht der Sinn der Sache.

Da ich nur negatives über der Simore Support hörte habe ich um keine Fristen verstreichen zu lassen die Paypal-Konfliktbearbeitung eingeleitet. Begründung: "Der Artikel ist nicht wie beschrieben."

Ich kann mit den 60 € Verlust leben (waren mir auch bewusst, dass das eine Risikoanlage war), falls ich die Kohle nicht zurück bekommen aber n bisschen Stunk will ich schon machen.

Tongue

Mal sehen was draus wird.

Werde jetzt mal am Schacht rumpfeilen, denn UMTS-geeignet soll die Karte (SIM 2 Gold) angeblich sein.


Abwarten.... :mellow:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von troni
25.12.2013, 22:04
Letzter Beitrag von bjarne1998
27.02.2012, 19:13
Letzter Beitrag von jensus11
21.09.2010, 22:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste