Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Sync mir exchange 2003
#1

Hallo

Ich möchte mien Iphone 1 mit FW2.0, mit Exchange Synce aber ich kann das PW zwar eingeben aber es würd nicht anerkannt.

Was kann das sein???
Wo finde ich die Protokolle über die Verbindung?

MFG
Michael Becker
Zitieren
#2

also hab herausgefunde das der Server kein ssl hat.
Ist dies egal oder Brauch Mann ssl Mann kann es ja im iPhone abschalten.
Zitieren
#3

Das bedeutet einfach nur, dass die Verbindung unverschlüsselt abläuft. Gerade bei geschäftlichen Sachen sehr heikel und ich würde es nicht machen!
Zitieren
#4

mit einem n95 geht die verbindung. Nur das iPhone macht es nicht.
Es verlangt immer wieder das pw.
Zitieren
#5

Bei dem n95 mit SSL?
Zitieren
#6

ne auch ohne ssl.
ist das SSL so wichtig für dsa iphone?
Zitieren
#7

Nicht für das iPhone, sondern für die Sicherheit: http://de.wikipedia.org/wiki/Transport_Layer_Security
Ohne solch eine Verschlüsselung kann man mit einfachen mitteln sozusagen auf Knopfdruck deinen Verkehr mitschneiden. Ich weiß jetzt nicht in wie weit Exchange verschlüsselt, dennoch finde ich es bedenklich, dass es ohne SSL nicht funktioniert. Dazu müsstest du dich aber an eure EDV-Abteilung wenden.
Zitieren
#8

die bin ich, ich admin den server selber.
das er ohne SSL läuft ist gewollt ist nur ein test system.
aber wie so sendet das iPhone das PW nicht???
Zitieren
#9

SSL hast du also im iPhone ausgeschaltet?
Poste bitte mal die genaue Fehlermeldung.
Zitieren
#10

wenn ich eine hätte währe gut aber beim Iphone kommt nur die meldung das ich das PW eingeben soll.
dieses gebe ich ein und 30 sec später kommt die meldung wieder.

Ja SSL ist aus.
Zitieren
#11

Wie hast du den Benutzernamen angegeben?

VG
Sky
Zitieren
#12

der name war so ( domän\benutzer ).
Aber ich habe rausgefunden das es nur am ssl gelegen hat dieser mus eingeschaltet sein und auf dem server laufen.

Jetzt brauch ich nur noch ein SSL Zertifikat von einer ofizellenstell.
Zitieren
#13

oder du stellst dir selbst eins aus und hinterlegst das auf dem iPhone,
so machen wir das.

VG
Sky
Zitieren
#14

das habe ich jetzt gemacht.
Jetzt kommt keine Meldung meher, aber er Synct nicht. (macht einvach nchts mehr)
Zitieren
#15

so hab jetzt alles neu aufgesetzt aber immer noch das selbe.
Wenn ich die config über das webtool mach. Lässt diese sich ohne Fehler einspielen aber ich kann immer noch nicht syncen
Zitieren
#16

habs eben auch probiert. ging ohne probleme. ex2003 sp2 mit eigenen zertifikaten. sogar besser als bei wm, da muss das zertifikat vorher importiert werden.

gruß lockel
Zitieren
#17

habe jetzt ein wenig gespielt und nun erhalte ich folgende meldung beim einspiele des Profils.

" ROOT-Zertifikat kann nicht geladen werden" oder so Ähnlisch.

Was könnte das sein??
Wo kann ich Log Dateinen einsehen was da schief läuft.
Zitieren
#18

so wieder ich.
Habe jetzt den Exchange Server neu aufgesetzt und eine eigene zertifikatonsstelle installiert. Das ssl eingerichtet. Es ist jetzt über Explorer nur noch mit https zu erreichen ( aber in rot und nicht in grün).

1.wie soll ich das Zertifikat jetzt in Datei speichern?? ( gibt ja 3 möglichgeiten)
2. Welche dienste müssen auf dem Server laufen?
3.welche Ports soll ich zu Server leiten?
Zitieren
#19

Hallo zusammen,

bevor ich einen neuen Thread eröffne will ich es erst mal hier probieren. Ich habe einen OWA Exchange Account bei 1und1. Nach Eingabe der Daten funktioniert auch alles, das Iphone synct. Jetzt nach 3 1/2 Wochen kommt die Meldung "Kennwort falsch. Bitte geben Sie das Kennwort ein.". Gebe ich dann das Kennwort ein, kommt die Meldung wieder und wieder. Mit den Einstellungen: EXCHANGE\loginname und Eingabe profimailer.de als Server hat alles reibungslos bis vorletzte Nacht 3.08 Uhr funktioniert. Alle Daten auf dem Handy bezüglich Kalender, Kontakte und Mails waren weg. Das ist jetzt schon das dritte mal. Jedes mal das Iphone löschen ist nervig. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann einer helfen.
Zitieren
#20

hallo
Kann dir bei 1und 1 nicht helfen.
Weis nur das Mann für das syncen mit dem iPhone die push einstellung am Server Brauch. Diese ist bei den Anbietern die ich kenne nicht vorhanden oder kostet zusätzlich.
Mach dir doch nen eigen Exchange Server.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jack-sparrow
18.11.2010, 19:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste