Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes auf zwei Computer...
#1

... gibt es eine Möglichkeit wenn auf zwei verschiedenen Computern iTunes installiert ist die gleichen wiedergabelisten zu haben (ich meine damit: Filme, Podcast, Klingeltöne, etc.) ....

kann man den iTunes auf Computer 1 und iTunes auf Computer 2 untereinander syncronisieren, so das es mit dem iPhone keine Probleme mehr gibt ???

über Tipps oder Lösungen würde ich mich freuen...

mfg Bluefreak
Zitieren
#2

Wenn man es so einstellen kann, das das iPhone priorität beim syncen hat, dann müsste das auf diese Art gehen, oder?
Also an Computer1 syncen und dann an Coputer2 mit priorität iPhone syncen, dann übernimmt der Computer2 doch die Änderungen von Computer1, oder?
Zitieren
#3

Wo kann ich denn eine solche Prio einstellen?
Zitieren
#4

So einfach ist das nicht...

Kontakte, Kalender und Lesezeichen werden in beide Richtungen mit dem Computer synchronisiert, d. h., wenn man diese auf dem iPhone hinzufügt, ändert oder löscht, werden sie auf dem Computer geändert und umgekehrt.

Musik, Filme, Fernsehsendungen, Podcasts und Fotos (ausgenommen Kamera) werden nur in eine Richtung synchronisiert, und zwar vom Computer auf das iPhone.

Mit einem iPhone ohne jailbreak/unlock und iTunes ist es meiner Meinung nach nicht möglich, das iPhone als "Datenträger" zwischen 2 PCs zu nutzen. Kontakte, Kalender etc. sollten aber gehen. Apple unterbindet den Musiktransfer in ein "leeres" iTunes. Raubkopien!

Ob das aber mit einem iPhone mit Jailbreak/Unlock möglich ist, weiss ich nicht.
Zitieren
#5

MCP schrieb:Wenn man es so einstellen kann,
Hab´s ja vorsichtig so gesagt! Unsure
Mit jailbreak, wenn man die Daten vom Phone zum Computer übertragen kann, sollte das einfache übertragen schon gehen, aber wenn man beim sync keine Priorität angeben kann, sieht´s wohl schlecht aus mit syncen, dann muss man manuell übertragen.

Aber eigentlich sollte es so was schon geben! Mit mobileme geht so was ja gut, auch mit Daten, aber nicht mit den Musiktiteln, etc...
Zitieren
#6

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du am PC1 z.b. neue Musik einlesen, dann mit dem iPhone synchronisieren und danach das iPhone mit dem PC2 synchronisieren und dann sollte die neue Musik auch auf dem PC2 sein. Das funktioniert leider nicht.
Zitieren
#7

Aber wie ich oben geschrieben habe manuell nach einem jailbreak schon, oder?
Zitieren
#8

Slartibartfas schrieb:Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du am PC1 z.b. neue Musik einlesen, dann mit dem iPhone synchronisieren und danach das iPhone mit dem PC2 synchronisieren und dann sollte die neue Musik auch auf dem PC2 sein. Das funktioniert leider nicht.

ich danke für deine Antwort und natürlich auch den anderen ...

Besteht eigentlich die Möglichkeit einfach den Installationsordner auf den anderen Computer zu kopieren, um den identischen Inhalt zu bekommen. Natürlich auch den iTunes Ordner unter "Eigene Dateien" kopieren und auf den anderen Computer übertragen.

Hatte mal probiert die Podcast zu kopieren aber die werden vom zweiten iTunes nicht erkannt, oder muß ich da was "besonderes" beachten?

MfG Bluefreak
Zitieren
#9

Da bin ich leider überfragt.
Für den iPod gibt es diverse Tools, um Musik auszulesen. Ob es sowas auch für das iPhone gibt, weiss ich nicht.
Zitieren
#10

du musst diesen computer dann freigeben

irgendwo gibt es was im menu aber ich weiß nicht genau das heist

alles klar? Biggrin
Zitieren
#11

In einem Netzwerk kann man seine Mediathek (bzw. Wiedergabelisten) freigeben. Bis zu 5 Computer können auf diese Listen zugreifen und die Musik (inkl. Videos) hören. Freigegebene Wiedergabelisten können aber nicht zur eigenen Mediathek hinzugefügt werden, können nicht gebrannt oder auf das iPhone kopiert werden. Nur anhören oder ansehen kann man sie.

Zwei iTunes mit identischem Inhalt auf zwei Rechnern sollte gehen. Mit meinem Mac hat es funktioniert. Der Ordner "iTunes Musik" und die Datei "iTunes Library" müssen vorhanden sein. In den iTunes-Einstellungen den Speicherort von "iTunes Musik" angeben. Beim Mac muss die Wahltaste beim Öffnen von iTunes gedrückt sein und danach kann man die Datei "iTunes Library" auswählen.
Zitieren
#12

Was mann aber auch machen kann, die gesamte Mediathek auf eine DVD brennen. Also nen backup ziehen und das dann auf deinem Rechner wieder drauf hauen
Zitieren
#13

Slartibartfas schrieb:In einem Netzwerk kann man seine Mediathek (bzw. Wiedergabelisten) freigeben. Bis zu 5 Computer können auf diese Listen zugreifen und die Musik (inkl. Videos) hören. Freigegebene Wiedergabelisten können aber nicht zur eigenen Mediathek hinzugefügt werden, können nicht gebrannt oder auf das iPhone kopiert werden. Nur anhören oder ansehen kann man sie.

Zwei iTunes mit identischem Inhalt auf zwei Rechnern sollte gehen. Mit meinem Mac hat es funktioniert. Der Ordner "iTunes Musik" und die Datei "iTunes Library" müssen vorhanden sein. In den iTunes-Einstellungen den Speicherort von "iTunes Musik" angeben. Beim Mac muss die Wahltaste beim Öffnen von iTunes gedrückt sein und danach kann man die Datei "iTunes Library" auswählen.



ja hab es auch so gemacht, die beiden "Hauptordner" auf den Laptop kopiert und es geht.

Jetzt suche ich noch ein Programm was beide Rechner miteinander Syncronisiert (in dem Fall aber nur die iTunes Ordner) und dann sollte alles bestens sein. Werde mal nach ner vernünftigen Freeware suchen und bei gefallen, was Handhabung und Übersicht angeht, dann hier posten.

MfG Bluefreak
Zitieren
#14

So hat eine weile gedauert aber nun denke ich...

habe ich eine passende software die einfach und leicht zu handhaben ist gefunden. das wichtigste natürlich vorweg ... kostenlos und auch auf deutsch

http://allwaysync.com/de/index.html

(ich hoffe ich darf hier den link so angeben, wenn nicht bitte löschen)

mfg bluefreak
Zitieren
#15

Danke für den Link ich glaub das versuch ich nachher gleich mal.
Zitieren
#16

Wenn ich das iPhone an einen 2. Rechner anschließe, kann ich dann von dort per iTunes eine zusätzliche Wiedergabeliste aufspielen, ohne das die andere verloren geht???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste