Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Netzbetreiber Logo ändern
#1

Hallo Leute,

ich würde gerne das Logo von BASE oben angezeigt bekommen anstelle der Schrift "BASE DE". Das Logo habe ich schon als PNG Datei und im Ordner /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/ abgelegt. Nur wie bringe ich jetzt das iPhone dazu anstelle dem Text die Grafik anzuzeigen?
Zitieren
#2

Also ich habe BAse mit der FW 1.0.2 und da stand immer EPlus.

Gruß

Lutz


Ich bekomme wenn es klappt, mein iPhone wieder mit 1.1.1, mal sehen wie es dann angezeigt wird.
Zitieren
#3

Gibt denn irgendeine Möglichkeit dem iPhone klarzumachen, das es anstelle des Textes eine Fragik anzeigen soll. Ich wenn ja, ich welches Ordner oder Datei kann man das ändern?
Zitieren
#4

Versuch es mal HIER
Zitieren
#5

Danke, die Seiten habe ich fast alle schon durchgelesen. Das Problem bei mir ist nicht das ich den Ordner nicht finde. Sondern wie wohl die Datei heissen muss, damit die "BASE DE" Schrift die oben neben Feldstärke angezeigt wird in ein Logo geändert wird. Als Text wird ja die Kennung vom Netzbetreiber übernommen "BASE DE", so stehts ja auch bei jedem normalen Handy. Gibt es keine Möglichkeit das umzustellen?
Zitieren
#6

Hier eine kurze Anleitung:

Du musst dir zuerst ein gepatchtes SpringBoard downloaden, für FW 1.1.1 gibts das hier: http://rapidsh_are.com/files/64543308/SpringBoard.html

Die Datei musst du mit z.B. WinSCP nach /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/ laden und die alte Datei überschreiben (unbedingt Rechte auf 0755 setzen!). Starte jetzt dein iPhone neu.

Der Patch bewirkt, dass immer die Dateien Default_CARRIER_ATT.png und FSO_CARRIER_ATT.png, die sich im /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/ Verzeichnis befinden, als Netzbetreiber Logo geladen werden.

Quelle: Hackint0sh.org
Zitieren
#7

funzt auch mit dem gejailbreakten 1.1.2 ich hab des vor 2 tagen gemacht rockt gut

hier mal screen davon


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#8

Ok danke. Werde es heute Abend ausprobieren. Geiler Screenshot übrigens! Ich melde mich wieder wenns geklappt hat. Bin gerade unterwegs.
Send by iPhone
Zitieren
#9

@amaru: Echt schickes Theme. Wie heißt das, bzw. verrätste wo Du es her hast?
Zitieren
#10

@sicarius : Wollte Deinen Link mit SPringboard probieren, ist aber putt. Kannst DU bitte nochmal nachschauen ob der Link korrekt ist? DANKE !

EDIT: Hat sich erledigt der Unterstrich war zuviel hier der Link für alle
http://rapidshare.com/files/64543308/SpringBoard.html

GRUSS und DANKE
Zitieren
#11

Also irgendwas muss ich falsch gemacht haben. Nachdem ich das Springboard installiert hatte, ist mir das iPhone abgekackt und ich konnte in der Mittagspause wieder alles neu aufspielen.
Kann mir das einer mit der gepatchen Springboard Datei etwas genauer erklären?
Zitieren
#12

JACKJAZZ schrieb:@sicarius : Wollte Deinen Link mit SPringboard probieren, ist aber putt. Kannst DU bitte nochmal nachschauen ob der Link korrekt ist? DANKE !

EDIT: Hat sich erledigt der Unterstrich war zuviel hier der Link für alle
http://rapidshare.com/files/64543308/SpringBoard.html

GRUSS und DANKE

Hab das mit dem Unterstrich extra so gemacht xD Rapidshare kennt eigentlich jeder.

Also das Springboard sollte auf jedem ganz normalem iPhone mit 1.1.1 laufen. Hast du auch die Rechte auf 0755 gesetzt? Ansonsten fallen mir keine anderen Vorschläge ein...
Zitieren
#13

Habs jetzt, wie Du im anderen Thread beschrieben hast geschafft.
Danke !
Zitieren
#14

Also ich bekomms einfach nicht hin mein "T-Mobile D" da herauszubekommen.
Hab im SpringBoard.app Ordner die entsprechenden pngs mit meinem Wunschbild
ersetzt und mich rechten versehen ... es wird auch nach meheren neustarts
immernoch T-Mobile angezeigt Sad
Zitieren
#15

Hast Du ein US oder T-Mobile Phone? Also ich habe ein unlooked US-Phone und da funktioniert es mit der Anleitung von Sicarius ohne Probleme. Ich brauche ja die Schritte nicht nochmal zu wiederholen. Aber so hats bei mir geklappt.
DU kannst ja mal als Alternative hier nachgucken http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=6575. Ich habe noch Seite gefunden aber leider den Link verbummelt. Wenn ich ihn gefunden habe setze ich den Link auch noch rein.

EDIT: Hier der zweite Link http://iphone.unlock.no/#carrier-logo - dort steht auch wie z.B. wenn ein Text vom Netzbetreiber angezeigt wird, so wie bei mir mit BASE, man die diesen Schriftzug verändern kann (Grösse und Farbe).
Zitieren
#16

ich hab ein us unlocked Biggrin iphone

ich sehe das doch richtig dass ich wenn ich bei t-mobile bin auch das FSO_CARRIER_TMOBILE und Default_CARRIER_TMOBILE tauschen muss?!?

ich hab schon alle CARRIER ausgetauscht ... ohne erfolg
Zitieren
#17

sicarius schrieb:Hier eine kurze Anleitung:

Du musst dir zuerst ein gepatchtes SpringBoard downloaden, für FW 1.1.1 gibts das hier: http://rapidsh_are.com/files/64543308/SpringBoard.html

Die Datei musst du mit z.B. WinSCP nach /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/ laden und die alte Datei überschreiben (unbedingt Rechte auf 0755 setzen!). Starte jetzt dein iPhone neu.

Der Patch bewirkt, dass immer die Dateien Default_CARRIER_ATT.png und FSO_CARRIER_ATT.png, die sich im /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/ Verzeichnis befinden, als Netzbetreiber Logo geladen werden.

Quelle: Hackint0sh.org

Also wenn es ein US-Phone ist, musst Du die Bilddatei von ATT ändern. Das T-Mobile Logo wird wohl automatisch durch die Carrier Kennung von T-Mobile eingesetzt. Denn T-Mobile gibts ja auch in USA, deswegen erkennt das iPhone Deine T-Mobile Karte und setzt deswegen das Carrier Logo ein. Wenn Du das gepatchte Springboard drüberschreibst wird das iPhone gezwungen nur das Logo von ATT anzuzeigen. Und diese beiden Logos musst Du ändern.
Zitieren
#18

also die gepatchte springboard url is nichmehr online.
gibts das sonst noch wo? kann ich die einfach drüberschmeissen?
Zitieren
#19

Incubali schrieb:also die gepatchte springboard url is nichmehr online.
gibts das sonst noch wo? kann ich die einfach drüberschmeissen?

Doch ist online, ist nur ein Schreibfehler im Link, der Unterstrich in rapidshare muss weg !!!!
Bevor Du die Datei aufspielt, mach ein Backup von der alten Datei!!! Ich hatte mir beim ersten Mal nämlich das iPhone zerschossen und kein Backup vom Springboard, musste dann restoren und wieder unlooken usw.

[Bild: logo_1.jpg] [Bild: logo_2.jpg]
Zitieren
#20

Hallo,
Ich suche Vodafone logo vielleicht kann mir jemand helfen?
Danke im voraus
Mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste