Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Safari funktioniert seit Update auf 2.0 nur noch wenn VPN aktiv ist?
#1

Hilfe!

Hab auf 2.0 geupdatet. Wenn ich mich jetzt mit meinem WLAN/WiFi verbinde, kann ich weder Emails abrufen, noch ins Internet.
Das geht erst, wenn ich den VPN aktiviere!!??!!

Keine Ahnung, worans liegt. Ich zermalme mir schon die ganze Zeit den Kopf darüber. Hat Irgendjemand eine Idee?

Hab schon probiert über BossPref->More->Fix.... was zu regeln. Funzt aber auch nicht.

Das nervt halt immer den VPN aktivieren zu müssen. Vor dem Update hats problemlos funktioniert!

LG Mr Pink
#2

Hast du denn VPN konfiguriert? Baust du eine verschlüsselte Verbindung via VPN auf?
#3

Nicht seit dem Update!

Hab den sonst immer nur benutzt, wenn ich mich in unser Uni-Netz eingeloggt habe! Bleibt der nach dem Update noch konfiguriert?

Edge hab ich über BossPref 2.08 ausgeschaltet. Darüber kann das Iphone dann doch nicht mehr ins Internet oder?

Bei WiFi bin ich auch mit dem WLan verbunden, trotzdem kann "keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden", wenn ich auf Safari gehe.
#4

(05.08.2008, 21:38)Mr Pink schrieb:  Hab den sonst immer nur benutzt, wenn ich mich in unser Uni-Netz eingeloggt habe! Bleibt der nach dem Update noch konfiguriert?
Hast du ein Backup eingespielt? Kann gut sein, dass die Einstellungen dann wieder eingetragen wurden. Nimm doch mal die VPN-Einstellungen raus und schau was passiert. Das Problem hört sich für mich nach Proxy an, nur kann ich noch nicht genau sagen wie das miteinander zusammenhängt (hab hier keine VPN-Verbindung mit der ich das testen könnte).
#5

Wenn ich den VPN deaktiviere, dann kann ich nicht mehr ins Internet oder Email abrufen.

Hab grad mal die Netzwerkeinstellungen gecheckt:. Da ist mein Uni-Account eingetragen und der entsprechende Servererver und das Kennwort. Sonst nix!
Die Option "Backup" hab ich beim updaten extra nicht aktiviert. Trotzdem wurden die Daten anscheinend übernommen
#6

Hast du in den VPN-Einstellungen einen Proxy eingetragen? Nimm den mal raus bzw. stell auf "Aus".
#7

Hab den VPN gelöscht. Jetzt geht weder Internet noch Mail.

Ich verstehs nicht
#8

hast du pwnage oder winpwn benutzt bei mir wurde der APN damals verstellt
#9

habe das gleiche problem - pwnage 2.0 habe ich benutzt...!

wo kann ich denn die apn umstellen???
#10

gugg mal unter

einstellungen - allgemein - netzwerk

es sollte oben einen button geben mobiles datennetzwerk

ist der nicht vorhanden

im cyda t-mobile edge edit installieren

dann ist der button da
#11

danke! werde ich ausprobieren... was muss ich dann da einstellen?
#12

Ich habe den Button Mobiles Datennetzwerk". Da steht auch was von APN drin. Muss ichda was eintragen bei Benutzer und Kennwort?
#13

Normalerweise nein - dieser Punkt ist nur für GPRS / EDGE Verbindungen notwendig.

Bei dir liegt der Hund irgendwo anders begraben... Wenn das WLAN dich auch nicht online bringt... Sehr seltsam! Bin gespannt auf die finale Lösung Smiley
#14

(06.08.2008, 15:58)Mr Pink schrieb:  Ich habe den Button Mobiles Datennetzwerk". Da steht auch was von APN drin. Muss ichda was eintragen bei Benutzer und Kennwort?

ja wenn du unterwegs über edge umdts gprs surfen willst musst du den APN deines providers eingeben.

ACHTUNG!!!! ohne datenpaket oder flat entstehen hohe kosten
#15

Ne ne. Will ich gar nicht. Bin nicht bei T-Mobile.
Ich will nur zu Hause oder sonst wo über WLAN surfen. Vor dem Update gings problemlos.
#16

iPhone sync mit iTunes, Photos sichern, danach Wiederherstellen und als neues iPhone in iTunes einfügen..

ist am einfachsten und schnellsten..

Beim E90 gibt es auch nur Probleme nach einen Firmwareupdate und Backup einspielen..
#17

Werds probieren. Dann muss ich es auch neu cracken oder? oder gibts auch so ne Möglichkeit das wiederherzustellen über iTunes?
#18

Einfach mit der Custom Firmware wiederherstellen, brauchst danach nicht nochmal cracken..
#19

also ich verstehe nicht was du willst

du sagst du kannst nur mit über einem vpn surfen

da du kein edge umts etc willst bleibt dir ja auch nix anderes übrig.

oder verstehe ich was grundlegend falsch?
#20

Ich möchte ganz normal über WLAN surfen. Aus irgendwelchen Gründen geht das aber seit dem update nicht mehr. Normalerweise musste ich dafür nie den VPN aktivieren. Ich hab z.B. O2-DSL. Vor dem Update habe ich einfach über WiFi zum Router connected und fertig.

Seit dem Update verbindet das Iphone zwar immer noch ganz normal zum Router, kann aber nicht mehr ins Internet ("keine Verbindung zum Server"). Komisvherweise kann ich ins Internet, wenn ich zusätzlich den VPN aktiviere. Macht eigentlcih keinen Sinn, weil sich der VPN ja auch übers Internet einwählt.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ragingbull
26.05.2008, 08:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste