Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G SIM steckt fest
#1

Hallo,

hab die SIM und eine X-SIM zusammen in das iPhone 3G gelegt. Nun bekomm ich die mit Gewalt und einer Büroklammer nicht mehr raus Sad
Kann mir jemand helfen?
#2

Vermutlich der iPhone-doktor.de
#3

Hallo,

herzlich willkommen im Club! Zwinkern

Kenne das Problem! Musst das Gerät öffnen oder vom iphonedoc öffnen lassen!

Mein iPhone ist gerade bei ihm in Berlin! Top Laden muss ich sagen! Zumindest bestätigt mein Eindruck vom Telefon dies!

Grüße

Patrick
#4

danke euch. an was liegt das denn? wie kann man sowas in zukunft verhinder? und was sind die kosten beim iphone doc?
#5

Tja, genau das ist das Problem.........

ich habe gestern und heute mit dem iPhoneDoc in Berlin telefoniert.
Apple hat Designmässig den Sim Schacht sehr eng gestaltet um die "Hackerei" über XXXX-SIM Karten zu verhindern bzw. zu erschweren.

Er meinte die Karte herauszubekomme geht meistens nur sehr schwer und wenn´s nicht über den regulären Weg geht dann nur über das öffnen des Gerätes.

Lt. seiner Aussage gibt es ab ca. Ende nächster Woche kleinere Sim Trays welche der Doc in Berlin anbietet, hierdurch soll die Problematik etwas besser werden.

Am besten ist Du rufst dort mal an........

Grüße

Patrick
#6

Das Problem ist nicht die Stärke des SIM-Adapters. Die Teile sind hauchdünn und bewegen sich innerhalb der Fertigungstoleranzen des SIM-Schachtes.
Das Problem sind die Kontakte, die sich in den SIM-Adaptern oder auch Tesafilmecken verhaken. Daher muss man sehr sorgfältig arbeiten und etwas Zeit investieren.
#7

(06.08.2008, 20:22)Jesusphone schrieb:  Das Problem ist nicht die Stärke des SIM-Adapters. Die Teile sind hauchdünn und bewegen sich innerhalb der Fertigungstoleranzen des SIM-Schachtes.
Das Problem sind die Kontakte, die sich in den SIM-Adaptern oder auch Tesafilmecken verhaken. Daher muss man sehr sorgfältig arbeiten und etwas Zeit investieren.

Hi,

okay, das war mir neu..... der Doc meinte es wird dünnere Sim Schlitten geben.

Wie würdest Du denn genau vorgehen? Viele sagen man soll die Karte mit Tesa fixieren, dadurch wird das ganze Paket aber etwas dicker.

Grüße

Patrick
#8

Wenn man versucht, die SIM-Karte mit dem Adapter hineinzuschieben ohne sie festgeklebt zu haben, dann stößt man nach etwa zwei Dritteln des Weges auf einen Widerstand und die untere Kante des SIM-Adapters hat ab sofort eine vorstehende "Nase".
Daher muß man die komplette untere Kante des Adapters samt SIM-Karte mit Tesafilm "umschlagen", damit das Paket sauber an den Kontakten vorbeigleitet.
Die Dicke des Tesafilms spielt keine Rolle.
#9

Genau das ist mir aufgefallen als ich meine Karte reingestöpselt habe....... grrr... war wohl ein Fehler!

Also nur nochmal zum Verständnis:

1.) SIM Karte an der schrägen Ecke etwas abschneiden (am besten mit nem scharfen Messer) so das der Chip der Phantom SIM Karte sauber reinpasst.

2.) Phantom SIM + SIM Karte zusammenlegen und an der unteren Kante (die zuerst ins Gerät reinkommt) mit einem Tesafilm eine "Gleitkante" bauen, damits nirgends hängen bleibt.

3.) Das ganze in den Sim Schlitten und ab damit ins Gerät

Korrekt?

Danke und Gruß

Patrick
#10

Korrekt.
#11

ok, also die oberseite muss dann gar nicht mit tesafilm umschlagen werden?
dachte immer das würde oben hängen und deswegen nicht mehr rausfahren.

in der anleitung wird die untere und obere seite beklebt:
http://furiousim.com/img-blog/gallery/tu...3G-500.jpg

man müsste dann nur die untere seite wie abgebildet bekleben?
#12

Mal gucken wann mein iPhone wieder kommt.............

Ich werde vorsichtshalber die obere Kante auch mal "verkleben"! Erscheint mir zumindest auch logisch das es beim rausziehen dort ebenfalls hängt!

Grüße

Patrick
#13

selbe problem...könnt kotzen.
das doofe ist das ich die sim eigentlich heute noch brauche...
hat das schon mal jemand selber probiert oder gibt es anleitungen via youtube oder so????

helft mir mal Sad


und wie teuer ist das nun in berlin und wie lang würde das dauern???
#14

Schon mal versucht eine umgebogene Büroklammer die etwas stabiler ist in den Simschacht zu stecken und es vorsichtig heraus zu ziehen? Hat bei mir gestern ohne Probleme geklappt...

Good Luck...
#15

awwww saudanke Smiley

bist meine rettung gewesen Smiley)))

falls wir uns mal übern weg laufen sollten geb ich dir nen bier aus Zwinkern


LolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLol
#16

Hier mal ne kleine Zusammenfassung was man beachten soll:

http://www.gsmhackers.net/vb_board/showthread.php?t=195
http://www.gsmhackers.net/vb_board/showthread.php?t=197

Kommentar zum Öffnen:
http://www.gsm-forum.eu/furiousim/19670-...tight.html

Anleitung zum Öffnen:
http://de.youtube.com/watch?v=jmi4lq0FTU4

ABER AUF EIGENE GEFAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#17

@TrendyAndy

2 Bier Prost und ne Currywurst Rofl
#18

!!!!!!OFFTOPIC!!!!!


@honcock....okay deal Zwinkern

was für ne sorte?

PROST:
prost:ProstProstProstProstProstProstProstProstProstProst
#19

hallo

ich hatte auch dasselbe problem mit meiner Sim Karte+Furioussim und dem Schlitten. Hab wie wild versucht den Schlitten rauszubekommen in dem ich mit dem dazugehörigen Stift und auch mit ner umgebogenen Büroklammer im Loch "rumgebohrt" habe....solange bis ich im Loch kein Widerstand mehr hatte...kacke.

Dann hab ich kurzerhand das ganze iphone auseinander genommen und hab die Karte auch dadurch raus bekommen.

nur jetzt ist bei mir diese plastik wippe, die man betätigt wenn man den Stift in das Loch steckt um den Schlitten rauszudrücken, gebrochen....das Teil sieht nach einem 2 cent Artikel aus...
habe es bisher nur defekt24 (onlineshop von *hier nicht erwünscht*) gefunden, aber zum preis von 80 €...da ist ja das ganze Display billiger.

kennt ihr noch eine andere Quelle wo man dieses Teil herbekommt.
würdet mir damit sehr helfen
hier das Bild dazu:
[Bild: be5ec81674b0d6c65e08a8cf6bf839ee.jpg]
#20

wenn die Karte / Kartenschacht mit Tesafilm komplett (ausser an den Stellen wo die Kontakte zum Gerät sind) umwickelt wird und der Tesa über dem iphone rausguckt (bündig mit dem Kartenschacht müsste auch gehen) ist man immer auf der sicheren seite und kann sogar über das Ziehen am Tesafilm den SIM Schacht wieder rausbekommen und ein verhaken der FuriouSIM beim rausholen ist nicht möglich.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste