Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GMX Mobile Flatrate
#1

Hi,

was ich eigentlich ganz cool finde:
Link

Für 9,99€ / Monat finde ich das okay oder was meint ihr?


MFG RedBull
Zitieren
#2

Sieht auf dem ersten Blick gut aus,für 10 € kann man nichts sagen,aber weiß jemand wie das mit der Netzabdeckung aussieht bei 1&1,bzw kann man das überhaupt mit dem iphone 2G/3G nutzen?
Zitieren
#3

Die müssen doch ein Mobilfunknetz nutzen, sonst kann das doch nicht gehen, oder?
Zitieren
#4

Soweit ich weiß,benutzt GMX das Netz von 1&1,oder irre ich mich da ?
Zitieren
#5

Ja würd auch sagen, dass das Netz von 1&1 genutzt wird...
Zitieren
#6

Hä? 1und1 hat ein eigenes Mobilfunknetz??? Nicht wirklich, oder?
Zitieren
#7

"Die 1&1 Internet AG ermöglicht dem Kunden, gemäß den folgenden Regelungen über das Vodafone-Netz Telekommunikations- sowie ggf. weitere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Für die Nutzung dieser Dienstleistungen sind eine in das Vodafone-Netz eingebuchte SIM-Karte, ein mit der SIM-Karte zur Nutzung im Vodafone-Netz geeignetes mobiles Endgerät nach dem GSM- oder UMTS-Standard und ggf. Zubehör erforderlich. Je nach verfügbarer Netztechnologie (GSM, GPRS, HSCSD, UMTS) und gewähltem Tarif stehen folgende Übertragungsraten für leitungs- oder paketvermittelte Übertragung zur Verfügung".....

Also wird das Vodafone-Netz genutzt....
Zitieren
#8

Danke...
Zitieren
#9

Funzt super mit der Karte! Biggrin

Nur is halt des Vodafone-Edge-Netz nicht ganz sogut ausgebaut! :sad:

Sonst aber keine Probleme!

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#10

Weder 1&1 noch GMX hat ein eigenes Mobilfunknetz! Es wird das Netz von Vodafone benutzt.
Zitieren
#11

Okay....brauch ich nur noch nen vernünftigen DualSim-Adapter....
Zitieren
#12

Scheint ein tolles Angebot zu sein; ich lese auch nichts von einer Geschwindigkeitsdrosselung ab 300 oder 500 MB Nod_yes
Zitieren
#13

Und es Funktioniert einwandfrei mit dem iPhone! Leider kann man nur GPRS und EDGE nutzen,aber ich denk mal das reicht aus. Das in Kombination mit einer Dual Sim,ist schon sehr geil!!! Ich werd es testen,da ich es gestern bestellt habe.
Zitieren
#14

Aber man muss für jede Internetanwendung die man nutzen möchte erst auf die andere Karte umschalten! Ich hab auch so eine Ähnliche Überlegung, aber das nervt doch auf Dauer!!!
Zitieren
#15

Ja bin deswegen auch am überlegen - auf Dauer wird einem das schon auf die Nerven gehen mit dem umschalten...
Zitieren
#16

Ganz sicher sogar... Man will ja evtl. auch einen Push Dienst etc. nutzen und das geht ja schon mal gar nicht, wenn man nicht erst umschaltet. Aber man will ja ganz normal in seinem Netz eingeloggt sein und trotzdem über neue e-mails, etc. informiert werden.
Zitieren
#17

Naja,es gibt da schon eine bequeme Lösung,nämlich diesen Dual Sim Adapter
http://www.yatego.com/cironstar/p,47d062...2-sim-in-1

Der ist fürs iPhone gemacht und man braucht z.b nicht mehr das Handy auszuschalten,sondern kann einfach auswählen welche sim man gerade haben möchte.
Wenn man jetzt auf der 1&1 Karte ist,kann man ne rufumleitung legen auf die andere sim. Und wenn man nicht mehr das Internet nutzen möchte,wechselt man einfach wieder auf die andere.
Zitieren
#18

Der Vorteil ist nur, das man das Gerät nicht ausschalten muss, aber das Problem an sich bleibt das selbe! Ich kann nicht mit meiner normalen Handynummer eingeloggt sein und E-Mails empfangen, oder andere Dienste nutzen.
Die Rufumleitung verursacht zusätzlich extra Kosten!
Zitieren
#19

Ja gut,das stimmt wiederum. Kostet den eine Rufumleitung immer Geld? Ist das bei 1&1 nicht Kostenlos ? Ich bin auch noch am überlegen,aber gibt es den eine ähnliche Alternative ?
Zitieren
#20

Eine Rufumleitung auf eine Festnetznummer ist bei einer Flatrate kostenlos, aber wir sprechen ja von Mobilfunknummern und da entstehen sicher Kosten!
Es sei denn, dein Mobilfunkanbieter ist Vodafone und eine Weiterleitung von 1und1 zu Vodafone kostet nix, da sie das selbe Netzt nutzen! Weiß ich aber nicht, ob das evtl. so ist und kommt ja auch nur in dem Fall in Frage!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste