Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ohne WLAN deutlich mehr Strom? (iPhone 3G)?
#1
Shocked 

Hallo,
wenn ich WLAN dauerhaft abschalte (nutze das nur zu Hause, möchte es aber nich immer an und aus schalten) und das Handy nur per UMTS oder EDGE online geht, spare ich dann richtig Akkustrom, oder ist das egal oder sogar schlechter?

Ich dachte halt nur, dass das Handy eventuell unnötig Strom verbraucht, wenn es nach WLAN sucht wo keins ist (zB beim MobileMe-Abgleich)!?

Danke!
- bb
Zitieren
#2

ja, wenn du WLAN abschaltest, spartst du strom. Einfach mal ausprobieren. Wirst es dann schon merken
Zitieren
#3

Am meisten Strom sparst du, wenn du das iPhone komplett abschaltest Zwinkern ... SCNR ...

Im Ernst, natürlich spart abgeschaltetes WLan Strom, ebenso wie deaktiviertes UMTS (richtiger Stromfresser) und Bluetooth. Allerdings macht dies aus dem Käfer noch keinen Ferrari, bildlich gesprochen. Der Akku ist ansich einfach zu schmalbrüstig. Du solltest damit aber gut über den Tag kommen.
Zitieren
#4

@cipher: ergo bringt es nich all zu viel? zu mal ich ja ohne wlan noch mehr über UMTS machen würde und demnach eher vielleicht sogar noch nen negativeffekt habe ohne wlan (was ja zu hause genutzt würde, wo sonst auch noch mal dick strom für UMTS drauf gehen würde)!?

Ich muss ziemlich viel telefonieren und bin immer froh, dass ich das iPhone in die Station packen kann zum laden, mit dem alten iPhone hatte ich nicht soooooo große Stromprobleme Smiley
Zitieren
#5

(14.08.2008, 12:39)BillyBlue schrieb:  @cipher: ergo bringt es nich all zu viel?

Exakt. Natürlich sollte man alle Optionen abschalten, die man momentan nicht braucht, man muss den schmalen Akku ja nicht unnötig belasten. Wenn du aber quasi permanent Online-Dienste über UMTS oder WLan nutzt und dann auch noch telefonierst, dann solltest du über eine MultiCard und zusätzlich ein "normales" Handy nachdenken. MultiCards gibt es derzeit bei O2, T-Mobile und EPlus. Bei Vodafone dauert es noch ein bischen Zwinkern.

Wenn du WLan brauchst, dann UMTS aus und umgekehrt. Wenn dir Edge-Geschwindigkeit ausreicht, dann würde ich sogar dauernd UMTS abschalten. Das bringt viel.
Zitieren
#6

Vielen Dank für die ganzen Infos Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Yarkk
28.04.2011, 09:40
Letzter Beitrag von Mitoevo
06.05.2010, 09:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste