Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufen iPhone3G in Polen [ Nur Polen ]
#1

Ich war eine Woche in Polen und habe dann doch gleich mal in etlichen Mobilfunkläden Informationen über das Iphone 3G, welches am 22. August dort erhältlich sein wird zusammen getragen.

Hier kurz zusammen gefasst:

Das Iphone wird bei Orange und Era angeboten.
Im Applestore teilte man mir außerdem mit, dass es einen Anbieter names Allegra geben soll, der dieses ohne Vertrag anbieten wird, jedoch war dies eine sehr uneindeutige Aussage, ich kann Allegra oder Alegra auch überhaupt nicht zuordnen.

Era wird das Iphone NUR mit Vertrag anbieten mit folgenden 24Monats Tarifen (36Monate sind ebenfalls erhältlich) € - zt Kurs liegt momentan bei 1:3,22

Nowa Era 200 / i345 = 345zt/Monat; 300min o. 900sms incl.; 5GB Traffic; Preis 8GB=1zt 16GB=89zt

Nowa Era 120 / i195 = 195zt/Monat; 70min o. 210sms incl.; 2GB Traffic; Preis 8GB=1zt 16GB=299zt

Nowa Era 60 / i95 = 95zt/Monat; 30min o. 90sms incl.; 0,5GB Traffic; Preis 8GB=719zt 16GB=999zt


Bei Orange wurde uns in 11 verschiedenen Läden 11 mal etwas unterschiedliches erzählt.
Die Tarife und Preise für das IPhone werden jedoch definitiv erst am 21. August bekanntgegeben.
Viele Orange-Stores haben ab 0Uhr am 22.08 offen um die Geräte zu verkaufen.

In einem Orange Laden war jedoch ein recht junger Verkäufer anzutreffen, der wohl etwas mehr in der Materie steckte als die anderen.
Er erzählte uns, dass Orange (oder er... wer weiß, wer weiß) das IPhone auch ohne Vertag anbieten wird.
Wir konnten uns in eine unverbindliche Liste eintragen, unsere Telefonnummer hinterlassen und sagen wieviele Iphones und ob 8GB oder 16GB wir haben möchten. Er redete auch etwas von einer 32GB Version, was mich etwas verwirrte. Vorraussichtlich wird er uns am 22.08 um ca. 9Uhr anrufen und uns dann den Preis ohne Vertrag mitteilen, und wir, vorrausgesetzt der Preis stimmt können es dann sofort erwerben... ob Simlock oder nicht kann ich leider nicht sagen.
Mal sehen was der 22. August so mit sich bringt.

Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen über das erscheinen in Polen beantworten.

MfG

Alex H.
Zitieren
#2

Also der zweite Teil Deines Berichtes hörte sich nicht uninteressant an... Smiley
Ein Arbeitskollege von mir ist regelmäßig in Polen, bin mal gespannt was die Markteinführung dort konkret bringt, der Wechselkurs ist ja (noch) zu unserem Vorteil...obwohl die Preise in den Städten schon sehr westeuropäisch sind (war selbst erst vor 4 Wochen in Posen)...

Gruß
Anakin

P.S.: Weiß jemand, wie es in Rumänien aussieht? Dort geht wahrscheinlich meine nächste Reise hin...
Zitieren
#3

Meine Eltern waren letzte Woche in Polen. Dort wurde ihnen mitgeteilt, dass die Geräte einen Net/Simlock haben werden.
Zitieren
#4

(18.08.2008, 09:34)Creep89 schrieb:  Meine Eltern waren letzte Woche in Polen. Dort wurde ihnen mitgeteilt, dass die Geräte einen Net/Simlock haben werden.

Und wenn sie das nicht sagen, dann erzählen sie einem dass man es nicht in Deutschland benutzen kann.
Zitieren
#5

Weiss nun jemand genau wie es mit Prepaid-Angeboten in Polen aussieht?
Zitieren
#6

Also wir könnten wenn wir wollen würden 16gb für umgerechnet 650€ und 8gb für 550€ haben... ohne vertrag und alles, ob simlock oder nicht wissen die nicht... weiße iphones soll es wohl in ganz polen nicht geben
Zitieren
#7

Okay, das hört sich schon mal ganz gut an... aber kann hier jemand eindeutig sagen, ob man die Geräte auch SIM-/ und NETlockfrei erhält?
Zitieren
#8

https://iszene.com/thread-26895.html
Zitieren
#9

(22.08.2008, 15:12)thrill-seeker schrieb:  Also wir könnten wenn wir wollen würden 16gb für umgerechnet 650€ und 8gb für 550€ haben... ohne vertrag und alles, ob simlock oder nicht wissen die nicht... weiße iphones soll es wohl in ganz polen nicht geben

Was heißt "..wir könnten, wenn wir wollten.." und ".. ob simlock oder nicht.."? Es gibt keine Seite in PL, wo man etwas darüber nachlesen kann, iPhone pay-n-go. Wissen die Verkäufer im Laden mehr als Provider bekannt gibt?
Zitieren
#10

also bei orange und era auf den internetseiten werden nur angebote mit vertrag angeboten (24-36 monate).
am telefon sagte man mir (bei beiden anbietern), dass es keine prepaid iphones geben wird.
naja ob es wahr ist oder nicht, weiss ich nicht.
Zitieren
#11

he

komm grad aus Polen mit iPhone :-) (war zufällig da ) hab es bei Orange gekauft für 550 €+- rum (8GB) mir wurde gesagt das simlock drauf ist ob es stimmt weiß ich net werde ich morgen sehen.


mfg
Zitieren
#12

iphones kann man bei orange ohne vertrag kaufen aber locked... für 550€ und 650€


wir waren jetzt in tschechien und haben 2 schwarze 16gb ohne vertrag und ohne prepaidkarte bei vodafone für 560€/stk gekauft... das lohnt wenigstens...

in polen gibt es sogut wie keine weißen, in tschechien das gleiche spiel

mfg
alex

ps hier ist ne lock und unlock übersicht... http://support.apple.com/kb/HT1937
Zitieren
#13

(23.08.2008, 19:30)Äpfelesser schrieb:  wie hat es in Tschechien ausgesehen? Genügend iPhone da?

o2 -> nur noch 8GB iphones
vodafone -> 8GB und 16GB iphones in schwarz
t-mobile -> keine ahnung... im internet steht auch nur was von 8GB

kann aber nur von ostrava sprechen... liegt praktisch am schnittpunkt von tschechien, polen und der slovakei

mfg
alex
Zitieren
#14

(23.08.2008, 19:41)Äpfelesser schrieb:  wenn ich mich nicht täusche, soll das 16GB um die 14000 CZK kosten. wäre einer Reise wert Biggrin

13997CZK
Zitieren
#15

Und sind die Geräte aus Tschechien nun sim-/ und netlockfrei?
Zitieren
#16

(23.08.2008, 19:47)aidmade schrieb:  Und sind die Geräte aus Tschechien nun sim-/ und netlockfrei?

jap
Zitieren
#17

Kann jemand etwas dazu sagen, wie schwer es ist eines zu bekommen?

Wohne in Grenznähe und würde da ganz gern mal rüber fahren ;-)

MfG
Zitieren
#18

Kann man sich ja 5 kaufen und hier verticken!
Zitieren
#19

(23.08.2008, 20:41)KaiTa schrieb:  Kan man sich ja 5 kaufen und hier verticken!

hätten wir auch gemacht hätte unsere mastercard den dienst im shop nicht verweigert... und bei 28000czk, wobei man immer nur 2000 mit mastercard am automaten abheben kann war dann nen grund... 14mal geld abheben nervt... und wer weiß wie hoch die gebühren sind... mal abwarten... weihnachten fahr ich auch wieder mit meinen schwiegereltern und meiner liebsten nach polen und dann machen wir evtl. wieder nen abstecher nach tschechien wenns sich dann noch lohnt... und dann mit bargeld Zwinkern
Zitieren
#20

hi,

also nach tschechien würd ich auchmal fahren, ist ja mit italien vergleichbar:
guter preis und frei von allen sperren! welche provider sind dort frei?

wo fährt man da am besten hin? Plzeň oder doch eher prag?

wisst ihr was über die verfügbarkeit?


mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von persil12
04.02.2011, 16:20
Letzter Beitrag von xp2004
27.06.2010, 19:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste